Vollständige Version anzeigen : RPG-Maker
Das ist ein Tool mit dem man Spiele wie ZELDA schreiben kann und in deutsch kostenlos. Dafür gibt es sehr viele schöne Geschichten/Spiele von Fans geschrieben.
hier (http://www.rpg2000.4players.de:1061/index.php?inhalt=header2) ist der Link.
Das beste, was ich bisher gespielt habe war Ethernal Legends (http://rpg-maker.com/netzwerk/square-rpg) sehr schöne und traurige Story. ;)
Also wirklich toll was die Jungs mit 2D Grafik alles anstellen aber am besten sind die Rätsel und Fantasie. Angefangen zu Fuß mit einem Holzschwert und aufgehört mit dem legendären Ethernal Sword in einem R12 Raumgleiter für interkontinentale Reisen :D
wirklich ein geniales programm. als alter nippon-rpg fan war ich von anfang an von dem möglichkeiten des rpg-makers begeistert und hab auch schon so manche perle dafür gespielt. wirklich erstaunlich was da manche fans scheinbar aus dem ärmel zaubern.
Patrichkij
18.09.2004, 13:49
Ich habe mich auch schon des öfteren mit dem Programm rumgeschlagen. Ist wirklich ein nettes Teil.
Leider verlier ich nach ein paar Tagen den Reiz daran, selber Spiele zu machen...
Ja das ist ein super Programm hab das auch mal eine Weile benutzt
und mein Spiel dann bei der Gamestar eingeschickt... aber das ist eine
andere Geschichte :)
Das Hauptprogramm kostenlos herunterzuladen wurde aber soweit ich weiß schon seit einiger Zeit verboten, als das Programm an einen
anderen Entwickler "vermacht" wurde und diese Mails an die Fansites
geschrieben hat, dass es untersagt sei, den RPGmaker weiterhin
kostenlos zu vertreiben.
So weit ich weiß gibt es keinen Händler für den europäischen Markt. Es gibt noch Downloadlinks (google) aber die darf man nicht posten. ;)
Im Moment spiele ich Vampires Dawn und das ist auch eine sehr schöne Geschichte. Die musikalische Untermalung, Richard Marx where ever you go, im Dorf während der Vampir seine Geliebte Menschenfrau im Irrenhaus besucht... :respekt:
Allgemein gefällt mir die lineare Handlung in solchen Spielen. Das ist eigentlich nur eine Geschichte die erzählt wird, an der du aber aktiv teilnimmst.
Ja Vampires Dawn ist wirklich eines der besten Spiel das jemals
mit diesem Programm gemacht wurde ;) Das reicht sogar schon
locker an kommerzielle Titel solcher Art ran. Nur zu empfehlen.
vBulletin® v4.2.5, Copyright ©2000-2024, Jelsoft Enterprises Ltd.