PDA

Vollständige Version anzeigen : Screenshots

Merik Trevor
20.09.2004, 19:50
Hallöchen Leute!

Also, ein *räusper* Freund von mir, der in der Beta ist, hat folgendes Problem: er kann in der Beta keine Screenshots machen, weil sich jedes Mal wenn er den Screenshots-machen Knopf drückt sich sein Rechner komplett aufhängt. Dann hilft nur noch ein Kaltstart, also den Energie-Knopf 5 Sekunden drücken um den Rechner runterzufahren.

Er hat den Knopf auch schon mal umgelegt (also auf eine andere taste), aber das ändert nichts.

Im Beta-Forum hat er das auch schon gepostet, dort aber keine Antwort bekommen. Vielleicht könnt ihr mir ja sagen was man da machen kann, damit ich ihm das sagen kann?

Greetz,
Merik Trevor

Angundard
20.09.2004, 19:54
Gibt Programme, die im Hintergrund laufen und Screenshots machen.
HyperSnap oder solche...
Vielleicht sollte er es mal mit sowas versuchen, wenn die Built-In Screenshotfunktion net funzt.

Aesculap
21.09.2004, 11:36
Wobei diese Programme leider nicht in jedem Spiel funktionieren, manchmal tut sich da gar nix. Genug Platz auf der Festplatte für Screenshots hat dein Freund ja, oder?

Merik Trevor
21.09.2004, 13:34
So, habe meinem Kumpel die Tips ausgerichtet. Er bedankt sich dafür und meinte er macht das ganze jetzt folgendermaßen
1.) Screenshots machen mit Fraps (da Hypersnap bei ihm den gleichen fehler verursacht (:bloeb:) -> die werden als .bmp abgespeichert
2.) .bmp in .jpg konvertieren mit Picsorena.
Fertig. ;)

Und genug Platz hat er: eine 200GB HDD (Spiele, Dateien, etc.) und eine 50 GB HDD (Windoof). Ich denke das reicht. :D

Greetz,
Merik Trevor

Aesculap
21.09.2004, 14:04
Und genug Platz hat er: eine 200GB HDD (Spiele, Dateien, etc.) und eine 50 GB HDD (Windoof). Ich denke das reicht. :D

Oh, das kann ganz schnell voll sein :D

gracjanski
21.09.2004, 15:04
das dumme ist, die bilder mit fraps sind bei mir sehr dunkel :/ will mein tga wieder haben :motz: