Vollständige Version anzeigen : Wo kann man Rohstoffe zum Craften abbaun?
Da ich ja meine göttliche Crafterkarriere vorantreiben will suche ich Rohstoffe :D
Bis jetzt hab ich nur Holz im Torfmoor gefunden (bin noch nicht lang in Queynos). Postet doch mal wo man welches Material finden kann und ob man da besser mit Geleitschutz hingeht oder es auch solo geht das zu farmen ;)
gracjanski
21.09.2004, 21:10
Ich kenns nur von Freihafen, also da gabs alle Rohstoffe in jedem Newbiebereich bei der Stadt. Also z.b. Graveyard, The Ruins etc. Analog zu Qey müsstest du in Torfmoor alle Sachen finden und wenn nicht, guck mal die anderen Newbiebereiche.
Das wohl mein Problem, ich komm kaum raus vor lauter Questen *g*
Ich muss mich echt mal mehr umsehen da draussen
Hallo ihr,
in Qeynos findest du in den "Forrest Ruins" alles mögliche. Dort sind allerdings die Mining Spot dummerweise in den Ruinen und dort sollte man nicht alleine hingehen ;)
Aber Felle, Wurzel und Holz gibts im Aussenbereich genug.
Der meiner Ansicht nach beste Ausweich Mining Spot ist das Oakmyth Wäldchen, dort findet man mehrere Steine zum ernten. Manchmal muss man jedoch etwas warten da dort schon viele Crafter unterwegs sind und die Steine erst nach einigen Minuten wieder erscheinen. Natürlich an anderen Stellen ;)
Was sich noch lohnt als Crafter ist jede Menge "Grüne" Mops killen. Das geht schnell ohne viel Downtime und man bekommt relativ viele Rohstoffe und ab und zu Zeugs das man gut verkaufen kann.
Hampliran
24.09.2004, 15:20
Hallo,
ich kann mich da nur anschliessen...im Eichenwald gibt es eigentlich alle Rohstoffe (allerdings seltener diese elm-dinger...) und sind eigentlich auch ganz gut zu erreichen. Ansonsten gibt es auch Rohstoffe in den Caves..allerdings nciht so zahlreich wie im Wald (was ja auch ein besserer Ort insbesondere für pflanzliche Materialien ist.)
Allerdings ist der Wald nicht gerade ein Geheimtip....am Abend sieht man andauernd Leute im Kreis rennen, die die Rohstofforte abgrasen. Da heisst es schnell sein...
In Antonica gibt es auch Rohstoffe, aber zum einen wohl die nächsthöhere Materialstufe und zum anderen kann ich da keine guten Orte nennen, da das für mich noch keine gesunde Gegend ist.
Ansonsten wünsche ich dir viel Erfolg beim Craften, alter Zwerg.
Vielleicht sieht man sich ja mal.
Bear Knuckle
24.09.2004, 15:58
Ich finde keine Metall, wo krieg ich das her?
Das Metall ist bei mir auch noch so ein Problem, bisher nur in den Forrest Ruins gesehn und da ist es nicht grad so gesund allein rumzulaufen mit lvl 10 ;)
Und hey Hampli, schön dich hier zu sehn :) Falls Du mich mal siehst, Simbaka heiss ich ingame ^^
flyer303
24.09.2004, 16:16
Bist du nicht der, der immer aufs NDA pocht? ;)
Steine beinhalten haeufig Metallerze, die du dann weiterverarbeiten kannst :)
Bear Knuckle
24.09.2004, 18:00
Bist du nicht der, der immer aufs NDA pocht? ;)
Steine beinhalten haeufig Metallerze, die du dann weiterverarbeiten kannst :)
Wenns alle machen, dann geb ich mich halt geschlagen und lasse mir auch meine Fragen beantworten. :)
Steine, da schau ich nie, weil ich denke, da sei nur Stein drin. :)
Deswegen findest Du auch kein Metall.;)
Die geben aber random alles mögliche: Salz, Lehm, Tin usw.
für was braucht man eigentlich das Salz? Ich kann bald ein Salzbergwerk aufmachen :aua: Ich craft wohl immer was wo man kein Salz braucht *g*
Salz kannst du als Grundsubstanz für einige Chemieprodukte verwenden. Weiß aber nicht mehr genau für welches, aber da gibts eigentlich nur 4 ;)
Hallo ihr,
in Qeynos findest du in den "Forrest Ruins" alles mögliche.
[...]
Aber Felle, Wurzel und Holz gibts im Aussenbereich genug.
also wo genau würde man Felle finden? Welche Tiere droppen die? Ich meine Queynos is ja schön und gut aber bei Freeport siehts anders aus.
In Freeport war ich noch nie, da isses mir zu dunkel und böse :clever:
Felle gibts einmal zum Ernten als "Bagger dings" Irgendwas, genauen Namen hab ich vergessen. Und du bekommst welche von Dachsen, Rehen und vielleicht auch von Bären. Da hab ich aber noch net so viele von erlegt, die tun nämlich weh :aua:
in freeport kannst du in den commonlands jagen gehen. elephanten nashörner...
nein quatsch... felle liegen zum teil rum und tiere die felle geben könnten gibts ab level 11 oder 12.
auch im friedhof hab ich schon felle gefunden (am boden). aber diese geisselratten droppen keine.
flyer303
28.09.2004, 10:57
Felle: Badger dens, Rat dens usw usw manche Tiere, wie Ratten, Hirsche, usw usw droppen auch ab und zu eins als Loot - die Qualitaet liegt meist bei Low...
Salt, Lead, Tin, Malachit dropt aus den Steinen, dazu kommt noch seltenes Bronze und Lapis Lazuli.
Roots, Tuber Strands droppen aus den verschiedenen Wurzeln
Elm dropt aus diesen Baumstaemmen.
Selten sind z.b. Lapis Lazuli, Yarrow, Bronze, Alder Wood
Und Fluessigkeit droppen die Gnolle manchmal (Canine Saliva oder so).
Ansonsten muss man die kaufen (was sich aber nicht lohnt, dann kann man die Chemie auch gleich kaufen).
vBulletin® v4.2.5, Copyright ©2000-2024, Jelsoft Enterprises Ltd.