PDA

Vollständige Version anzeigen : Verbesserungsvorschlag zum Link setzen



inalina
24.09.2004, 10:54
Hallöchen,
also ich hätte gerne die Funktion per Button einen Text zu verlinken wie aus anderen Foren bekannt, so daß nicht immer die ganze URL als Link erscheint, sondern nur deren Beschreibung.
Man kann das zwar selbst per html-Code ändern, finde ich persönlich aber ganz schön umständlich.

Inalina

Mysterio
24.09.2004, 12:47
Geht doch URL Text (http://url) ;)

inalina
24.09.2004, 12:55
Ja, es geht wennich es auf diese Weise eintippe.
Ich hätte gern bei Klick auf URL-Button die Abfrage nach dem Linktext/Beschreibung-dann OK, dann Abfrage nach dem Link.
(gibts z.B. bei Chefkoch (http://www.chefkoch.de))
Oder ist das technisch nicht umzusetzen?

Gruss,
Inalina

Mysterio
24.09.2004, 13:14
Hm, wenn es dir zu umständlich ist, dann drücke doch einfach "alt+w", geben dein Linknamen ein, noch mal "alt+w", dann hinter "[url" gehen ein Gleichheitszeichen setzen und das URL kopieren. So ähnlich mach ich das zumindest. ;)

Nach einer Einstellung habe ich gerade dafür gesucht, habe leider aber nichts finden können. Also geht es wahrscheinlich nicht. :/

Galrikh
24.09.2004, 13:16
Bei vbb und ubb ist das drin aber leider net bei phbb (ausser das hier issn spezielles ;) )

Hab mich da früher auch schonmal in einem anderen phbb-board aufgeregt aber man gewöhnt sich auch ans tippen der Befehle wenn man sich lang genug aufgeregt hat *g*

inalina
24.09.2004, 13:18
Naja wenns nicht geht werd ich damit leben. Ist halt unschön wenn manche megalangen Links einfach den Text unnötig in die Breite ziehen und die meisten user sind bestimmt zu faul die mögliche Methode zu nutzen.

Aufregen tu ich mich deswegen bestimmt nicht.

Inalina

Mysterio
24.09.2004, 13:23
Apropos zu lange Links. Wie währe es mal, dass das Forum die zu langen Links automatisch verkürzt, wie es bei den meisten bbCodes auch so ist. ;)

Gryphus
25.09.2004, 00:12
danke für die informationen, beim nächsten forenupdate werde ich dafür nach einer lösung suchen :-)

Demogorgon
01.10.2004, 01:00