Vollständige Version anzeigen : In der Beta voll rein hauen?
Viele vergessen, dass sein Charakter nach Beendigung des Betatests gelöscht wird, spielen aber dennoch wie bessesene Tag und Nacht um einen möglichst hohen level zu erreichen. Um vielleicht schon vor dem eigentlichen Spielbeginn die richtige Taktik gefunden zu haben und evtl. eigene Entscheidungsfehler nicht nocheinmal zu machen.
Ich bin der Meinung, eine Beta sollte wirklich nur zum testen genutzt werden und nicht zum Powergaming. Ich möchte gar nicht alles erkunden, so nehme ich mir ja schon im Voraus die Spannung und die Überraschung. Oft mache ich es ja auch noch so, dass ich mir einen Charakter erstelle, von dem ich wei߸, dass ich ihn im späteren Spiel nicht spielen werde, um einfach eine andere Richtung gesehen zu haben.
Es ist ja auch ärgerlich sich beispielsweise sein Haus zu bauen und dann genau zu wissen, dass es in drei Wochen gelöscht wird.
Ich sehe das so wie Gryphus. Lieber ein wenig erkunden aber nicht zu viel und vor allem auch nicht so, dass es mir später den Spielspa߸ nehmen würde.
Nein ich bezahle dann auch lieber und wei߸ meine "arbeit" war nicht umsonst und bleibt mir auch später noch erhalten. Nicht wie in der Beta.
Ja Gryphus, ich sehs auch so, nur es wird immer PGer geben, welchen das egal ist und einfach alles in Kauf nehmen um dann später im fertigen Spiel so gut wie möglich starten zu können. -> Und das ist auch gut so, denn somit wird wenigsetens der Content im späteren lvl auch getestet. Es soll halt jeder spielen, wie er meint, dass er am meisten Spass hat.
Naja wenn du da so gerade den guten Start ansprichst. Ein besserer Start wäre nicht wirklich verkehrt, denn dann hast du die gro߸e Masse und "Neulingen" hinter dir und kannst überall hingehen ohne gestört zu werden und wenn du Hilfe benötigst, dann kannst immer noch ne Gruppe suchen.
ICh war schon in diversen Betas und wenn man die Devs fragt, worauf man denn beim Testen seinen Schwerpunkt legen soll, kommt oft die Antwort "spiel einfach". Also spiele ich in der Beta einfach so, als ob es ein ganz normales Spiel wäre. Dass mein Charakter irgendwann gelöscht wird, ist für mich dabei nebensächlich.
Ein sonniges Hallo *reinruf zu euch*
@Brax
schließe mich Deiner Äußerung an, spielen und überlegen, wie man eventuell vorhandene, nicht lösbare Probleme oder Disharmonien im Spielablauf aufzeigen kann - mit Spass und Freude am kennen lernen von Neuem. Grundsätzlich lehne ich "Stress und ich will und muss erreichen" ab .
Ich distanziere mich auch - gebe ich offen zu - von Spielern, die nur das im Kopf haben (kompensieren von was weiß ich aus dem rl ?) und damit die Atmosphäre eines schönen RP ruinieren.
Gundahar
26.10.2005, 22:47
Ich nehme Betas nur als Gelegenheit zum Testen wahr. Einen char dort bewusst hochzupowern käme mir nie in den Sinn, denn je weiter man spielt, umso langweiliger ist es dann, nach release noch mal genau das selbe zu tun. Ob mir das gameplay insgesamt zusagt, weiss ich auch nach den ersten 10-20 leveln.
Ich spiel in Betas eigentlich immer nur Chars, die ich im fertigen Spiel auch wählen würde. Hat bei mir aber nicht viel mit powergamen zu tun, sondern eher mit der Tatsache, dass ich zu vielen Klassen einfach keinen Draht habe. Ich hab z.b. nie mit reinen Casterklassen oder Hybriden umgehen können. Warum also soll ich meinen Beta-Platz der ja doch irgendwo ein Privileg ist mit einem Char verstopfen an dem ich keinen Spaß habe?
Da ich mich in Betas als Tester und nicht als Spieler sehe ist mein Hauptziel sowieso, die Entwickler über Fehler o.ä. im Spiel aufmerksam zu machen. Insofern ist es aus meiner Sicht auch recht sinnvoll, eine Klasse zu spielen, die man im fertigen Spiel auch spielt - immerhin hab ich so die Möglichkeit schon in der Beta festzustellen wo Probleme bei dem jeweiligen Char entstehen und die evtl durch Rückmeldung an die Entwickler noch behoben werden können bevor sie ins fertige Spiel wandern.
Ich kann mich Brax anschließen: Wenn ich in einer Beta bin spiel ich einfach. Was dabei rauskommt wird man dann sehen. Ich setze mir keine Ziele, sondern schau mir einfach alles an, was ich finden kann :eyes: (Ich liebe diesen Smilie btw :eyes: )
Falls ich die Chance bekomme die Beta spielen zu können möchte ich gerne ein paar Klassen immer anspielen um zu sehen was mir am besten zusagt.Ich spiel da immer jede Klasse die ich evtl spielen will ein paar Lvl und mach viele Quests.So sehe ich was mir am besten gefällt und ich kann so gleichzeitig Fehler in Quests... entdecken und melden.Also im grossen und ganzen habe ich ich die selbe meinung wie meine Vorredner.einfach normal spielen.
naja die beta ist aber auch dazu da um zu testen, also warum sollte man nicht ein par klasen rassen ausprobieren die man später nicht spielen wird. denn wenn du später einmal ausprobieren willst was dir noch spaß machen kann, dan bezahalst du sozusaghen schon für dieses testen was in der beta nicht gegegben ist.
Kavendra
11.12.2005, 20:07
Ich sehe das nicht unbedingt, das man unbedingt PG sein muss nur weil man einen Char hochtreibt, das Spiel muss nun mal getestet werden dafür ist die Beta da. Und es sollte dann nicht nur der Bereich und die Quests getestet werden die im Level 10-20 liegen sondern man muss auch schauen ob es Probleme bei höheren Quests und Gebieten gibt. So braucht man also auch in einer Beta, die sogenannten Leute die viel vor dem PC verbringen und den Char hochleveln. Natürlich ist es dann teilweise Schade, das man dann beim eigentlichen start schon viel zu viel weiß und einige dinge doppelt machen muss. Aber das muss man je nachdem in der Beta auch schon. Ich war auch schon in ein paar betas gewesen und da ist es passiert, das du dann eingeloggt hast und aus irgendwelchen Gründen waren alle deine Chars gelöscht und du konntest wieder von vorne beginnen. Zum glück aber hat Sigil versprochen das es noch ganz viel nach dem Release zu entdecken gibt das man in der Beta gar nicht gesehen hat, und wenn Betaleuten die schon viel gesehen haben newbies helfen sich im spiel zurecht zu finden weil sie sich schon besser auskennen ist es doch auch besser fürs gameplay :-) und der Gemeinschaft.
Es geht ja nicht darum das man highlevel bereiche nicht testen sol, bei dem Thema geht es auch eher darum, dass es viele Leute gibt die schon in der Beta meinen zu müssen das Game ist alles was es gibt und dementsprechend sitzen sie nunmal sehr lange davor aber vergessen dabei alles andere. Wenn ich mir eine Beta anschaue und sie mir gefällt dann spiele ich auch mehr um zu testen und um mir das Spiel anzuschauen allerdings kenne ich dabei immer noch meinen Rahmen was andere gerne mal vergessen möchten. Aber sicherlich spielt hierbei auch die eigene Spielart eine wichtige Rolle.
Kavendra
12.12.2005, 14:18
Ja ok stimmt schon, ich hab auch schon Leute kenengelernt IG, die sich noch nicht mal Morgens die Zähne putzen und das Gesicht waschen bevor sie an den PC gehen und zocken und dort bis Abends bleiben. Das sind aber meist Menschen die sonst nicht viel in Ihren Leben haben. Sie leben im Glauben das, dass was Sie am PC erreichen wirklich etwas ist worauf sie stolz sein können. Ich spreche nicht ab das jeder ein wenig stolz auf das ist worin er liebe und arbeit investiert hat. Aber es gibt für normale Online Gamer auch noch ein Leben ausserhalb des PC´s, der Partner, die Arbeit, der Haushalt, Freunde, Hobbys oder einfach mal ein gutes Buch zum entspannen. Diese Leute die du aber ansprichst die man schon als Süchtig bezeichnet, werden sich selbst wenn sie deinen Beitrag Lesen, weder outen noch sich was davon annehmen. Denn für diese Menschen ist der PC der einzigste Lebensinhalt und Freund den sie haben und das ist schon traurig.
Ich oute mich dann mal... :ugly:
Naja, so halb wenigstens. Hab lange Zeit starke Symptome von Onlinesucht gezeigt, aber dank WoW (die perfekte Ausstiegsdroge *fg*) bin ich nu clean - und ich werd nen Teufel tun, wieder bei Vanguard rückfällig zu werden. Aber da ich Vanguard eh mit Freunden zusammen spielen werde, besteht da auch nicht so die riesen Gefahr, die werden mir schon sagen wie lange ich spielen darf ;-)
Nee, ganz im Ernst: Mittlerweile tun mir die Leute, die so sind wie ich mal war, wirklich leid. Sie verpassen so viel vom Leben. Aber auf der anderen Seite: Oftmals benutzen diese Leute Onlinespiele um sich vor der Realität zu flüchten - was das ganze eigentlich noch viel schlimmer macht.
Ich werde auf jeden Fall - auch gesetzt den Fall, dass ich nen Betaplatz kriegen sollte - nicht wieder den ganzen Tag vorm Rechner sitzen, sondern mich weiterhin meinem RL widmen und auch weiterhin fleissig studieren. Man glaubt es kaum, aber wenn man intensiv und ohne Ablenkung durch Onlinespiele studiert, macht das richtig Spaß :eyes:
Martiander
19.12.2005, 12:27
Naja, in einem Spiel wie Vanguard würde ich mich in der Beta ums testen aber wohl vordringlich um mein Hobby kümmern, das Kartographieren. Damit geht ne menge Erkunden einher.
Und wenn es sein muss auch ein wenig in die Leveltretmühle einsteigen um Gebiete betreten zu können (Siehe EQ2).
Das mit dem testen ist so eine Sache.
Ohne Vorgabe WAS man denn nun genau testen soll, da gebe ich Brax recht, ist es sehr schwer einen Ansatzpunkt zu finden. Ich habe in einigen Betas auch die einfache Auskunft erhalten "Spiel einfach", da würde ich lieber genauere Vorgaben haben.
[zusatz]
Netter sprung von Hölzchen auf Stöckchen Mortis
Also wenn mir ein spiel gefällt dann ist es bei mir leider automatisch so das ichs immer weiter spielen will usw. ^^ deshalb bin ich leider oft einer der schnell levelt und so, naja wär schwer für mich, mich in der beta zurückzuhalten aber natürlich ärgert mich das wenn ich dann beim release schon bei vielen quests die lösungen kenne ;( und ausserdem bin ich anfangs immer so fasziniert von der Landschaft, das das ganze beim release seinen "glamour" verliert ;(
Deswegen bleibt dir ja immer noch die Möglichkeit etwas zu spielen, was du später einmal nicht spielen wirst. So kommst du nicht automatisch in alle "Zonen" rein und hast dann auch später noch einiges zu entdecken. Auch wenn du eine andere Laufbahn einschlägst, dann wirst du im späteren Spiel auch wieder andere Quest sehen.
Also alles eine Sache der Einteilung wie das ganze vorgehst.
Ashjgasimox
13.11.2006, 12:43
Naja was Betas angeht: Wenn man als "Betriebsfremder" reinkommt, so ist meine Meinung, soll man das Spiel einfach nur spielen und den Devs das melden was einem so im Spiel verlauf aufgefallen / missfallen ist.
Das andere ist nämlich bereits in der Alpha oder spätestens in Beta 1 / 2 gelaufen.
Ich werde die Beta nutzen um möglichst verschiedene Klassen anzuspielen und alle Spähren zu testen. Erstens kann man dadurch leichter bugs finden und tägt somit zur Weiterentwicklung des Spieles bei und zum zweiten hat man dann wenn das Spiel startet gleich Vorteile da man weiss wie was abläuft und wie man die ersten Level relativ schnell hinter sich läßt. Ich denke dies ist besonders beim crafting wichtig um etwas Kapital aus dem erstellten zu erzielen.
Was die 24/7 Leute angeht sind wohl wirklich nicht viel berufstätige darunter. ich hab auch einen stressigen job, und nutze online spielen gern um abzuschalten, wenn dann mal am wochenende 10 stunden werden, so what ? gerade im winter :) ich begehe aber niemals den fehler und lasse die faction bei mineiner freundin ausser acht, denn sowas kann fatal enden :)
cheers maya
Wenn ich denn in der Beta sein würde. Würde ich ganz klar nicht mit dem Charakter und nicht in dem Land 'agieren' welche ich beim release wählen würde. Schon allein wegen der Entdeckungslust. Lieber den 'feind' schonmal vorweg ausspionieren. Ich lass erstmal alles auf mich zukommen. Und wenn denn mal ein paar infos für die Rakis erscheinen, werd ich mich langsam an die Chara Geschichte setzten.
Ardarell Vermond
14.11.2006, 00:29
Naja wie soll man sagen alles was neu ist ist schön .... Ich freu mich auch schon voll aufs zocken aber voll reinhauen werd ich ned , und am anfang heissts swieso mal gucken wie sich alles spielt und etweiige Bugs melden *G*
Das mit voll rein hauen hab ich mal bei EQ2 gemacht... empfehle ich es einen net nach ner zeit wirds einen langweilig aber nach der beta habe ich eh aufgehört mit EQ2 zu spielen weil SOE nur misst gebaut hat. Ein freund von mir war aufm gleichen server ja am nächsten tag wurde er einfach auf nen anderen server geswitcht worden. Soe meinte da kann man nichts mehr machen. Hoffentlich wird das gleiche net bei Vanguard passieren
Ardarell Vermond
14.11.2006, 20:20
ZITAT von Gambor
Das mit voll rein hauen hab ich mal bei EQ2 gemacht... empfehle ich es einen net nach ner zeit wirds einen langweilig aber nach der beta habe ich eh aufgehört mit EQ2 zu spielen weil SOE nur misst gebaut hat
JA da geb ich nur alzugerne recht SOE baut nur scheisse die habens bis jetzt noch ned hinbekommen alles auf deutsch zu übersetzen ... Versteht mich ned falsch ich kann English und das sehr gut aber bei manchen Wörtern muss ich auch manchmal Rätseln ... Naja und halt noch viele BUGS im SPiel drinnen und das NAch 2 JAhren sowas drüfte eigentlich ned sein .. Und naja Events fehlen mir auch beim Everquest ... ES gibt zwar Massig Addons aber wenn keine Events kommen is das Spiel auf Fade ... Das hatte früher BEi Ultima Online gut geklappt da gabs extrem oft Events auch von SPielern damals auf Drachenfels *vermisst die Alten ZEiten*
Das mit den Events von Spielern find ich auch ne wahnsinnig geile Idee und ich selbst werde mich auch dafür einsetzen, dass es Spielerevents geben wird. Vielleicht kann mir meine Gilde ja dabei helfen. Das geile ist ja, dass dank Spielerstädte solche Events auch noch besser zu organisieren sind.
Ardarell Vermond
15.11.2006, 01:35
JA Spielerevents kann man ja zur masse machenw enn man nen Bisschen ne Fanatsie hat *G* ... Ich weis noch wie auf drachenfels (ultima Online) ne Gilde Nen OStereiersuchen gemacht hat ... Da wurden Taschen in Allen Farben GEfärbt und Versectkt in der Gegend um den Tower darin war nens chlüssel mit ner numemr und für die Gabs dann preise ... Nur mal so als Beispiel ... In Wow hab ich mal so ne Art SPiessrutenlauf mitgemacht da musste man Gewisse Passagen Ablaufen Ohne Pets, Speed, Tränke ect .... war auch ganz Lustig ging sogar halbwegs gut da viele Schiedrichter da waren und die wenigen Leute die Mogelten Disqualifizierten *G* aber das waren bei über 100 LEute eh ned Viele dabei ...
Ich hätte da schon ne Idee für PVP Server mit so ner Art Towerrun. Dazu müsste sich aber jemand Opfern und sein Grundstück mit nem riesen Tower zu bauen^^
Aber ich denke sowas wie ein Craftingwettberwerb in einer Spielerstadt ist gleichzeitig Spass für die Community als auch Werbung für die Stadt und die teilnehmenden Gilden. Im Vergleich zu den Publisher Events hat da nur derjenige oder diejenige Gilde diese Vorteile, die auch gewinnt oô
x-kaiser
24.11.2006, 20:37
spieler events sind immer lustig solange sie gut durchdacht und einige leute dran teilnehmen :)
würde ich in der beta sein würde ich erst mal soviel wie möglich ausprobieren, Craften viele Klassen, Diplo dann alle start areas anschauen und wenn das alles "erledigt" ist würde ich einfach drauf los spielen bis die beta zu ende ist :)
In der Beta voll rein hauen? ne, bis jetzt habe ich noch nicht viel ingame gemacht. hab jetzt alle rassen und klassenkombinationen durch und mir jeweils nur die startgebiete und den ersten satz quests bis circa lvl 10 angeschaut. powergrinden kommt erst zum release lol.
vBulletin® v4.2.5, Copyright ©2000-2024, Jelsoft Enterprises Ltd.