PDA

Vollständige Version anzeigen : Verletzungen beim Craften - hp-spez. Nachteil ?



Nataku
26.09.2004, 01:23
Hi,

meine Frage zielt auf den Umstand ab, dass man sich durchaus bei einigen Herstellungsprozessen verletzen können soll.

Würde es sich also nachteilig bis garantiert tödlich auswirken, wenn ich hypothetisch nur einen lebenspunkteangreifenden Artisanenberuf ausübe, ohne mich als Abenteurer weiterzuentwickeln, so dass meine Lebenspunkte stagnieren?

also laienhaftes Beispiel... ein Produktionsfehler würde 50 Schaden verursachen, was ich als gestählter Abenteurer gut wegstecken könnte.... wär es auch diesselbe Schadensmenge, wenn ich ein "reiner" Artisan waere, der nur die Lebenspunkte entsprechend eines niedrigstufigen Abenteurers besitzt? -->tödlich?


In einem Interview wird gesagt, es ginge, auch nur Artisan zu spielen... daher meine Verständnisfrage. :)

Galrikh
26.09.2004, 04:11
Es geht auch ohne ein grosser Abenteurer zu werden aber dann musst Du noch etwas mehr beim craften aufpassen als einer der etwas mehr wegstecken kann.

Teilweise zündet es dir doch eine gewaltige wenn Du nicht aufpasst, mir hats heut mal auf einmal 200 damage reingehaun (absoluter rekord bis jetzt, normal immer so 80-100 wenns weh tut) und 255 Hitpoints hab ich

Die Hitpoints sind halt hauptsächlich beim skillen pöse, wenn Du das mal gut kannst dann tuts auch nicht mehr weh ;)

Gundahar
26.09.2004, 04:17
Dazu kommt noch, dass viele Rohstoffe in Gebieten liegen, wo du mit aggro-mobs konfrontiert wirst.

Eisenbieg
26.09.2004, 17:24
So wie ich das verstanden habe, werden die Punkte prozentual abgezogen, so dass für jeden Character das gleiche Risiko vorhanden ist.

fanny
27.09.2004, 10:29
als crafter hat man so eine sammlung von gegen spells gegen z.b. tag träumen.

wenn jetzt z.b ein tagtraum kommt muss man den knopf drücken mit dem gleichen symbol. so verhindert man gröberen schaden. diese gegenmassnahmen ziehen auch was ab aber nicht soviel wie ein unfall.