PDA

Vollständige Version anzeigen : Patch ??



Turog
28.09.2004, 06:18
Hallo,

ich wollte heute morgen bissl spielen aber es wird ein Patch runtergeladen, aber die geschätzte Zeit ist bei fast 9 Stunden trotz DSL :doof:

Weiß jemand näheres ?

Gruß
Turog

Berme
28.09.2004, 06:34
der aktuelle patch beinhaltet so massive änderungen dass man den ganzen client nochmal saugen muss, deswegen ist deine restzeit recht realistisch.

Orphelia
28.09.2004, 08:06
Also bei mir dauert es 3 Stunden. :D naja hab dafür auch 6Mbit vorgesehen :)

Wenn man nun alles nochmal runterladen muß, muß ich dann das alte EQ2 löschen damit die registry Einträge weg sind?

Gryphus
28.09.2004, 08:16
nein, du startest einfach den patcher (das spiel) und der macht das dann für dich. glücklicherweise habe ich das downloaden schon hinter mir :D

flyer303
28.09.2004, 09:03
Bevors wieder grosse Aufgegung gibt :)

Die Filestruktur wurde komplett geaendert, die vpk Files haben nun ein eigenes Unterverzeichnis und wurden weiter aufgesplittet und die Files verkleinert. Das sollte dafuer sorgen, das es weniger Probleme beim Runterladen gibt.

Die alten vpk Files werden NACH dem Patchen ALLE geloescht, aber eben erst danach. Man sollte also rund 3.5GB zusaetzlichen Platz haben!
(wers testen will, der loescht die alten VPKs schon vorher und spart damit Platz, runtergeladen muessen die neuen sowieso und wenn was fehlt, saugt der Patcher das ja automatisch mit)

Es ist ein ganz normaler Patch, nur eben so gross wie der letzte, leider aber in dem Fall noetig und hoffentlich das letzte mal, das man soviel ziehn muss ^^

Dafuer erwarten euch Tonnen neuer geiler Sachen *freu freu freu*

Vielleicht mag ja ein Newsposter die beiden letzten Patchnews uebersetzen und posten oder so *fg*

Gon
28.09.2004, 09:45
Vielleicht mag ja ein Newsposter die beiden letzten Patchnews uebersetzen und posten oder so *fg*

sie wurden bereits gepostet. Dann kamen Leute mit der NDA... ich glaube der Thread wurde wieder gelöscht. Es handelt sich dabei um recht sensible Informationen und ich bin mir sicher DAS ist zuviel, es hier zu posten wo es jeder sehen kann.

Bei Fragen schaut euch im öfentlichen Beta-Forum um.
Seid ihr keine Beta-Tester dann tut es mir leid aber irgendwo muss man noch die NDA beibehalten...

Orphelia
28.09.2004, 10:46
Genau, hoch lebe die NDA :help:

BTW. am ende waren es 3 stunden und 32 Minuten. :D

flyer303
28.09.2004, 11:26
Vielleicht mag ja ein Newsposter die beiden letzten Patchnews uebersetzen und posten oder so *fg*

sie wurden bereits gepostet. Dann kamen Leute mit der NDA... ich glaube der Thread wurde wieder gelöscht. Es handelt sich dabei um recht sensible Informationen und ich bin mir sicher DAS ist zuviel, es hier zu posten wo es jeder sehen kann.

Bei Fragen schaut euch im öfentlichen Beta-Forum um.
Seid ihr keine Beta-Tester dann tut es mir leid aber irgendwo muss man noch die NDA beibehalten...

Nunja einerseits hatte ichs vergessen andererseits wars auch nur ein Spass *man lese das *Fg* * ;-)

Diese verwaschene Form von posten oder nicht posten macht einen noch ganz kirre ^^

VipViper2000
28.09.2004, 12:12
Tja, also bei den Datenmengen wünscht man sich dann doch einen schnelleren DSL Anschluss. Der Launcher zeigt mir grad 10Std. 49Min. an... Toll.. :/

Galrikh
28.09.2004, 12:24
hmm das heisst heut nacht kan ich nicht spielen waaaaaaaaaah, kann erst ab 21 Uhr den Gamerechner starten weil dazwischen der Firmenrechner die Flat blockiert http://www.smilies.at/traurig/smiley50.gif

An die die den Patch schon haben, welcher ist es denn? der vom 23.9. aus den Staaten? Also mit den neuen ingamemaps

gracjanski
28.09.2004, 12:33
nun ja 9 Stunden noch :heul: Aber wenigstens haben wir viele neue Inhalte im Spiel :freu2:

Galrikh
28.09.2004, 12:45
ääh vergesst meine obige Frage, muss ja der aktuelle Patch sein sonst würd der net den ganzen Klient downloaden *ich doof ich* http://www.smilies.at/sonstiges/smiley162.gif
naja kurz nach dem Aufstehn ist das Hirn halt noch nicht ganz wach http://www.smilies.at/sonstiges/smiley74.gif

Gon
28.09.2004, 12:51
ich habs nirgends gelesen aber um sicher zu gehen...

Es wurde kein, Char-whipe angekündigt, oder? Ich meine mit dem jetzigen Patch... Nur dass ich ob mein Liebling noch existiert wenn ich nach hause komme.


P.S.: noch 9 Stunden als ich um 7Uhr das Haus verließ.
Komme um 16 uhr etwa zu hause an und wehe mein PC is zwischendrin abgestürzt !
http://fool.exler.ru/pic/sm-sm.gif :verschob:

Patrichkij
28.09.2004, 13:19
Wenn man sich nurmal die Liste anguckt, dann weiß man, wofür man das alles auf sich nimmt.

Occulta
28.09.2004, 14:50
P.S.: noch 9 Stunden als ich um 7Uhr das Haus verließ.
Komme um 16 uhr etwa zu hause an und wehe mein PC is zwischendrin abgestürzt !
http://fool.exler.ru/pic/sm-sm.gif :verschob:

dann hoff ich für Dich, dass der Patcher ned mittendrin abbricht :D

das hoff ich für mich übrigens auch ;)

@Galrikh : keine 2 Rechner im Netz hängen ? autsch :help:

Galrikh
28.09.2004, 15:12
das ist bei mir etwas anders. ;)
Ich hab eine Flat, ABER der Firmenrechner ist an einem anderen Ort (Adressenmässig) als der Rechner daheim. Und deswegen kann entweder der eine oder der andere Rechner da drin sein, beide gehn net ausser ich zieh ein 1 KM langes Netzwerkkabel zu mir nach Haus *g*

Mysterio
28.09.2004, 15:40
Ich habe den Patch ca. in weniger als 4 Stunden gedownloadet. :D (DSL 2000)

Freut euch aber nicht zu früh, wenn ihr damit fertig seid. Ich komme irgendwie nicht rein. "Could not connect to login server...", kommt immer wieder. :/

Bear Knuckle
28.09.2004, 16:01
Muahahaha, herrlich. Heute morgen gestartet, dann los zur Diplomprüfung und grad heimgekommen und noch 4min Download. :-)

Gon
28.09.2004, 16:03
dann hoff ich für Dich, dass der Patcher ned mittendrin abbricht :D

jetzt hast du es heraufbeschworen... komme nach hause und ... rechner neu gestartet irgendwann... starte als EQ client patcher und hab noch 6 stunden... ich geh jetzt mit freunden was trinken... (ja, um die Uhrzeit.. ^^ :sauf: ) schöner abend mit Bowling oder Billiard oder so früh angefangen... dann taumel ich nacher durch die 3D welt


Herunterladen:Char_ECB.vpk...
Verbleibende Zeit: 05 :52:31



P.S.: is euch schonmal aufgefallen dass da steht
"Noch 5 Sekunden bis der Autostart angestoßen wird"
:clever:

gracjanski
28.09.2004, 16:26
Wir dürfen uns übrigens schön auf den Patch freuen. Die Performance des Spieles wurde schon mit dem letzten US Patch verbessert und nun nochmal. Laut paar Leuts, die schon zocken, soll das Game wirklcih viel flüssiger laufen :)

Es gibt da noch weitere Verbesserungen. Also *Leitung antreib*

flyer303
28.09.2004, 16:35
Wir dürfen uns übrigens schön auf den Patch freuen. Die Performance des Spieles wurde schon mit dem letzten US Patch verbessert und nun nochmal. Laut paar Leuts, die schon zocken, soll das Game wirklcih viel flüssiger laufen :)
Es gibt da noch weitere Verbesserungen. Also *Leitung antreib*

Ich hoffs ja mal.. aber noch sind nicht viele Spieler wieder on :)
Also mal sehn wies wird, wenn wieder alle online sind und Antonica wieder ueber 100 Spieler hat ^^

Galrikh
28.09.2004, 17:32
gracjanski woll mers mal hoffen, ich kenn da auch andere Postings mittlerweile, frag mal thodian *g*

Aber worauf ich mich am meisten freu sind die ladezeitverkürzungen zw. dem Zonen und die neuen Ingame-Karten.

Und die Wissens-Items kann man nun anscheinend auch erforschen, nu wo ich alle verkauft habe grrrrr, aber wurscht die find ich wieder und wenn ich halb queynos ausradieren muss hrhr

Jonric
28.09.2004, 17:56
Also bei mir steht der Patcher jetzt auf 43 1/2 Stunden verbleibender Zeit... irgendwie kommt mir das komisch vor :bloeb:
Sonst noch jemand, der bei normaler DSL Verbindung so unwirkliche Download Zeiten hat?

Ryu'Dar
28.09.2004, 18:08
Zwar nicht so übertriben wie bei dir aber... 20 Stunden 51 Minuten...
Ich denk die Dl-Server sind wiedermal überlastet.

EDIT:Nunja...bei mir steigt die Zeit eher als zu fallen XD
Ach, vor morgen geht eh nix :aua:

gracjanski
28.09.2004, 18:40
habe am anfang 9 stunden, nun sind 4 stunden. also bei mir ist kontinuilerlich gute leitung drin, hab schon 1,6 GB geladen

VipViper2000
28.09.2004, 19:04
Also wenn bei mir alles gut geht, kann ich genau um Mitternacht zocken ( noch 5 Std. ).

P.s.: Gibt's hier eigentlich irgendwo ne Zusammenfassung von Begriffen ( z.B. was ein MOB ist ) und die gängigen Abkürzungen, die auch im Forum benutzt werden? Auf der WoW Seite gabs sowas.

Patrichkij
28.09.2004, 19:28
Geh einfach auf die Startseite www.everquestii.info , auf der rechten Seite siehst du "bilbiothek", dort kannst du dein suchbegriff eingeben, und das wird dir dann erklärt.

Mysterio
28.09.2004, 20:36
Wir dürfen uns übrigens schön auf den Patch freuen. Die Performance des Spieles wurde schon mit dem letzten US Patch verbessert und nun nochmal. Laut paar Leuts, die schon zocken, soll das Game wirklcih viel flüssiger laufen :)

Es gibt da noch weitere Verbesserungen. Also *Leitung antreib*
Wieso können die eigentlich schon spielen? :motz: Verdammt noch mal! Jedes mal wenn ich EQ2 jetzt starte steht da "Could not connect to login Server." Ich konnte schon seid Mittag schon zocken, aber nein...!

So nun mal Luft raus. *pffff* :D

Weis einer näheres bescheid, warum es bei mir nicht geht, oder geht das bei niemand zurzeit?

Cursor Silvae
28.09.2004, 21:22
@Mysterio

Kanns sein das deine firewall die neue version noch nicht kennt?

Galrikh
28.09.2004, 21:24
So ich Bin Laden und verabschiede mich ins Wohnzimmer zu Burnout 3, Lasagne und Rotwein :D

Mysterio
28.09.2004, 22:10
@Mysterio

Kanns sein das deine firewall die neue version noch nicht kennt?
Habe zurzeit keine Firewall. ZoneAlarm Testversion ist abgelaufen und jetzt warte ich bis meine Bestellung kommt. :D

Man, dass ist ja irgendwie ungerecht, dass ich nicht zocke kann.

gracjanski
28.09.2004, 22:48
habe auch gehört, dass das nicht einloggen können irgendwie mit einer Firewall zusammenhängt...

@Gal: Burnout 3 ist echt hammer :D Wie gut, dass ich so einen videospielsüchti als Nachbar hab :D

Mysterio
28.09.2004, 22:49
Oh Freude, ich habe es herausgefunden. :-) Wem es interessiert was los war, der höre nun gut zu... ähhh, der lese aufmerksam. :D

Es lag tatsächlich an die nicht mehr vorhandene Firewall. Wie das? Nun, mir ist vor dem Patch die Testversion von ZoneAlarm abgelaufen. Das heißt, dass jedes mal nach einen Neustart ein Hinweißfenster von ZoneAlarm kommt. Dort steht: "Testversion abgelaufen", und blablabla und gibt mir "zwei" Möglichkeiten.

Erstens: Jetzt kaufen. :D
Zweitens: Erinnerungsmeldung zu einem späteren Zeitpunkt erneut anzeigen.

Da ich mir ZoneAlarm schon bestellt habe und es nicht deinstallieren will, damit ich später, wenn die Bestellung ankommt, einfach den Lizenzschlüssel eingeben kann, habe ich es auf die Platte gelassen und immer die zweite Möglichkeit gewählt. (Was auch sonst? :D2 )

Anscheinend läuft allerdings das Programm im Hintergrund weiter, ohne das ich es merke. Da sich bei EQ2 nach den Patch eine menge geändert hat, hat ZoneAlarm, dass jetzt in Hintergrund ist, es bemerkt und wollte so den Server sich nicht bei mir einlogen lassen. Da ja die Testversion abgelaufen ist, gibt's auch keine Frage ob es freigeben darf oder nicht. :augenrol:

Wie kam ich aber zu der Lösung?! Ganz einfach. Es gibt da noch etwas, was ich immer ignoriert habe. Man kann bei diesen Hinweißfenster auch auf Abbrechen klicken. Das habe ich allerdings nie benutz, weil er wollte, dass ich danach mein Passwort eingeben soll. Mach ich das aber, so geht auch ZoneAlarm wirklich aus. :augenrol:

Witzig, nicht war. :aua:

Danke an alle, die mir versucht haben zu helfen. Ohne euch währe ich wahrscheinlich nicht auf die Idee gekommen, dass es doch an Firewall liegen könnte. :)

Allerdings kam da ein Hinweis auf ein Speicherfehler, oder so. Muss mal gucken ob das wieder kommt. :oo