Vollständige Version anzeigen : Meister alles Waffenarten ?
ich stell die Frage mal in diesem Thread da meine Suche zwar viele Ergebnisse nur leider keine adequate Antwort lieferte...
Ein Kämpfer wie der Paladin kann Äxte, Schwerter, Stangenwaffen, Flegel, Hämmer, Keulen, Stäbe... benutzen
Nehmen wir an, ich mag, gerade als Troll Stangenwaffen und kauf mir die schönste Hellebarde, will aber in großen Gruppen auch meine Defensivität nicht einschränken und weil ich Krösus bin, kauf ich mir auch das bester Schild und eine Einhandwaffe meiner Wahl (als Paladin am ehesten stumpfe Waffen)
Kann ich beide Waffen meistern, wenn ich genug Zeit und Geld in gute neue Waffen investiere oder sind mir grenzen auferlegt? Kann man eine Waffe besser als andere beherrschen abhängig vom Beruf?
Leider sind solche dinge nicht wirklich absehbar, wenn man noch soooo klein ist.
Ich bin gerne ein Meister aller Waffen damit ich meine Ausrüstung der Sittuation bestmöglichst anpassen kann.
*Edit* Gut, die Administration hätte das lieber als getrennten Thread ^^ bin trotzdem auf die Antworten gespannt */Edit*
Gundahar
28.09.2004, 17:47
Der crusader/pally ist kein Meister aller Waffen, weil er im Gegensatz zum warrior kein dual-wield hat. Natürlich kannst du sowohl unterschiedliche 2h Waffen als auch eine sword/shield combo nehmen. Aber auch hier gibt es Einschränkungen, weil du nicht alle shields benutzen kannst.
Managarm
28.09.2004, 19:58
Aber die Waffen die seine Klasse benutzen kann
werden bei Benutzen automatisch auf Höchstlevel geskillt
wenn ich das richtig sehe.
Also sollte es kein Problem sein zwischen 2Hand-Waffe
und 1Hand-Waffe+Schild zu wechseln. :)
gracjanski
28.09.2004, 21:01
JA, eigener Thread :p
@Topic: klar kannst du mit vielen Waffen Meister werden, dann musst du aber viel Geduld haben :D IN EQ1 hast du ja deine Fertigkeiten by doing gesteigert. Sprich, du hast waffenart a gehabt, bisserl gehauen, fertigkeit hat sich gesteigert. Dann nimmst Waffenart b, hast dessen Fertigkeit gesteigert. Am anfang ging der Skil schnell hoch bis ans Max. aber später wurde es immer schwerer seinen Skill aufs Max zu bekoimmen, nicht so wie in EQ2 jetzt (die Devs haben eh gesagt, das Skillsystem ist unfertig, deswegen immer gingen die werte nach einem levelup gleich aufs max).
Nun EQ2: im Patchlog steht, dass das System geändert wurde, nicht mehr by doing, sondern irgendwie anders. Ich hoffe, ich habs falsch verstanden, denn wenn ich es richtig verstanden habe, gibts zoff im forum :D
Sopithia
28.09.2004, 22:09
JA, eigener Thread :p
@Topic: ... nicht so wie in EQ2 jetzt (die Devs haben eh gesagt, das Skillsystem ist unfertig, deswegen immer gingen die werte nach einem levelup gleich aufs max).
Nun EQ2: im Patchlog steht, dass das System geändert wurde, nicht mehr by doing, sondern irgendwie anders. Ich hoffe, ich habs falsch verstanden, denn wenn ich es richtig verstanden habe, gibts zoff im forum :D
Poste mal bitte wie das jetzt mit dem Waffen-Skill funktioniert (sobald du es weisst natürlich)
Hoffe das ist nicht so wie in den meisten MMORPGS wo du beim Level up Skillpunkte auf die Waffenskills setzten musst um die Waffe besser zu beherrschen...
Poste mal bitte wie das jetzt mit dem Waffen-Skill funktioniert (sobald du es weisst natürlich)
Hoffe das ist nicht so wie in den meisten MMORPGS wo du beim Level up Skillpunkte auf die Waffenskills setzten musst um die Waffe besser zu beherrschen...
bis vor dem Patch steigerte sich wenn man einen Gegner geschlagen hat mit dem Kampf die Fähigkeit in der Waffenkategorie.
Laut dem Patchnotes:
Skills that formerly improved with use will now improve as you progress through your level
also was bisher durch gebrauch stieg steigt jetzt mit dem Levelfortschritt. Wie das ingame aussieht und ob es so bleibt ist offen. Da wie gesagt am Skill System noch viel getan wird, scheint das noch SEHR VAGE zu sein und es gibt keine versicherung, dass es bei Release annähernd so ist wie jetzt.
für die waffenarten gibt es keine einschränkungen, einfach waffe kaufen und zuhauen (vorraus gesetzt du erfüllst die skillanforderungen)
die skills steigen wenn man die entsprechenden waffen verwendet
ob palas mit 2 waffen kämpfen können ka aber als normaler krieger kann man alles benutzen (bis auf die skill abforderungen die man erfüllen muss, konnte ich mit meinen char jede waffe verwenden)
aber ich glaub bögen können bloß die scouts
für die waffenarten gibt es keine einschränkungen, einfach waffe kaufen und zuhauen (vorraus gesetzt du erfüllst die skillanforderungen)
die skills steigen wenn man die entsprechenden waffen verwendet
ob palas mit 2 waffen kämpfen können ka aber als normaler krieger kann man alles benutzen (bis auf die skill abforderungen die man erfüllen muss, konnte ich mit meinen char jede waffe verwenden)
aber ich glaub bögen können bloß die scouts
Dual Wield wurde für die Crusaderklassen mit einem der letzten Patches entfernt.
Wann kann ich als Palla bzw Crusader Hellebarden benutzen ? Dachte eigentlich dass ich mit lvl 10 als Crusader schon Stangenwaffen benutzen kann.... Ich will sobald wie möglich meinen bihander gegen ne hellebarte austauschen.
kleine einschränkung: weder crusader noch paladin haben den axe-skill. also können sie äxte auch nicht benutzen. :(
Demogorgon
03.10.2004, 01:00
Hmm,ich hab eigentlich auch vor "Waffenmeister" zu werden (als Warrior). :/
Also: Barbar->(Kämpfer->Warrior)-> und dann?????...wer kann nun die schwersten Rüstungen anlegen,mit allen Waffen umgehen und 2h bzw. Schilde benutzen....also der absolute TANK-Waffenmeister???
Gundahar
03.10.2004, 02:24
Ich würde dir den guardian empfehlen, wenn du einen Tank machen willst.
Demogorgon
03.10.2004, 02:54
Sehe ich das dann richtig:
Berserker=Mehr Schaden,weniger Verteidigung
Guardian= Mehr Verteidigung,weniger Schaden
Wenn ja,ist der Unterschied sehr groß?
Gundahar
03.10.2004, 03:22
Wie groß der Unterschied ist, wird sich erst im späteren Verlaufe zeigen. Aber der guardian ist eben mehr defensiv ausgelegt und wenn die Leute einen tank suchen, dann ist es meist zum einstecken und weniger zum austeilen. Das können andere Klassen eh besser. :)
Demogorgon
03.10.2004, 14:16
Hmm,also ich glaub mit dem "absoluten Tank" lass ich dann doch lieber,ich denke dafür würde sich auch besser ein Troll als ein Barbar eignen und den wollte ich eigentlich nicht unbedingt. :/
Da der Barbar ja in den Werten recht ausgeglichen ist,könnte er doch gut als "Allround-Kämpfer" durchgehn. :)
Na gut um die Frage jetzt so einfach wie möglich zu halten ,hier mal kurz meine Bedingungen die mein Chr. können bzw. benutzen sollte:
-Alle Waffen,Rüstungen,Schilde
-2 Hand Kampf also mit 2 Waffen gleichzeitig umgehen können
-Sollte viel einstecken können und genauso viel austeilen können(Barbar ist da glaub ich der richtige,oder?)
Jaja,ich weiß das meine Fragen nerven,aber man spielt EQ2 ja auch nicht nur 2 Wochen und fängt dann ein anderes Spiel an.Ich will mich über meine Entscheidung nachher im Spiel halt nicht ärgern müssen im Bezug auf meine Klassen,Rassen Wahl.
Gundahar
03.10.2004, 14:47
Wieviel du einstecken oder austeilen kannst, hängt mehr von der Klasse als Rasse ab und der Barbar ist ein guter Kompromiss, wenn man keinen hässeligen Oger will. :D
Nur wirst du dich entscheiden müssen, ob dein warrior eher defensiv oder offensiv sein soll (guardian/berserker). Für das solon kommt es wahrscheinlich nicht so darauf an, aber für die Gruppe werden dann eher Spieler mit den besseren 'Nehmerqualitäten' gesucht, denke ich. Die 'richtige' Entscheidung zu treffen ist am Anfang eines Spieles eh nicht einfach, weil niemand weiss, wie sich die Klassen noch entwickeln werden.
Ich spiele in der beta einen barbarian crusader. Der kann zwar etwas schlechter tanken als der warr und hat kein dual-wield, aber das gleicht er in dem level problemlos mit seiner rune (demonstration of faith) und 2h sword aus und damit lässt sich auch sehr gut solon. Nur wer kann schon sagen, wie sich ein lvl 40/50 pally im verhältnis zu einem guardian spielen wird ? Angeblich sollen 2-Händer die gleiche dps liefern wie dual-wield, wobei warrior natürlich dann auf beiden Waffen stats haben können. Dazu kommt, dass es in EQ2 kein complete healing mehr geben wird und der pally einen self-heal hat.
Demogorgon
03.10.2004, 16:47
Na mal sehen wie sich das im Spiel bei mir ergibt.
Denke die Ausrüstungsgegenstände werden mal wieder(hast du ja auch schon oben beschrieben) einen großen Einfluss auf die Entscheidung später haben ;)
Barbar->Kämpfer wirds auf jeden Fall,alles andere ergibt sich halt.
Danke dir für deine Tips Gundahar
kommt mal bitte wieder Back to Topic. Hier sollte es darum gehen wer welche Waffen beherrscht und welche Kampfstile. Wenn es um Tank-Qualitäten geht, dann gibt es da n Taktik-Thread zu Tanks.
Ich wundere mich immernoch, dass ich als Crusader keine Hellebarde benutzen kann. Für mich ist es wichtig ob ich das später als Paladin kann, denn der Freund von 2HandSchwertern war ich noch nie. Stangenwaffen sind da eher mein Fall, sonst bleib ich bei Schwer/Hammer und Schild
ich habe mal ein cursader gemacht, und man kann außer schwerter (1h, 2h) und flegel, morgensterne praktisch nichts weiter als waffe verwenden
naja habe ihn jetz gelöscht, weil das ist mir zu öde nur schwerter
es muss doch irgendwen geben der schon lvl 20 ist und pally und mir sagen kann, ob er Hellebarden benutzen kann beziehungsweise welche Waffen er so benutzen kann.
Für mich kommt es echt auch mehr darauf an, wie das Spielgefühl ist und da bevorzuge ich lange stangenwaffen. Wenn ich dann weniger Stat boni habe kann ich damit sehr gut leben
Welche Waffenanzeige ist denn besser:
"Ihr habt gerade bemerkt, welches Potenzial dieser Gegenstand hat"
(Schriftfarbe orange) und es wird kein Damage angezeigt (warum eigentlich nicht?)
oder
"Eure derzeitige Fähigkeitsstufe ist für den Gegenstand gut geeignet" (Schriftfarbe weiß) mit angezeigtem Damage
oder dieses grüne - "es dauert noch bis ihr den Gegenstand gemeistert habt" ?
Ich steh hier im Shop und weiß net was ich nehmen soll ;)
Wenn der Crusader kein Dual Wield hat, warum werden mir dann die Dual Waffen als kaufbar angezeigt? Kann man sie auch einzeln nutzen?
Diégo Raziel
29.10.2004, 20:52
Also wenn man dem Handbuch glauben schenken darf, dann kann der Paladin auch Stangenwaffen(Polearm) benutzen. Dazu müsste ja dann die Hellebarde gehören. Aber ob das stimmt weiß ich nicht..
nö cursader dürfen keine stangenwaffen tragen
ich denk mal das handbuch was man im netzt angucken kann ist bestimmt nicht das aktuellste
flyer303
30.10.2004, 01:54
Ich log mal eben ein und check meine Fertigkeiten wegen Hellebarden.....
Sollte das als 23er Pala ja sehen koennen :)
Im uebrigen hab ich die Schild/Schwert/Zepter Variante gewaehlt, da der Shield Bash sonst zu voelliger Nutzlosigkeit verkommt :(
Ohne Schild geht der ja nicht und so ein Stun im Kampf kann manchmal schon dicken Schaden abwenden (Gegner kann fuer kurze Zeit keine Specials mehr machen).
EDIT:
Great Hammer, Hammer, Mace, Great Sword, Sword
Eine Hellebarde faellt unter "Great Spear" - warum man das als Pala nicht kann entzieht sich meiner Kenntnis...;)
sehr traurig... wirft n bissl meine Planung um ... Ich lege sehr viel wert darauf wie sich die Waffe in meinen Händen anfühlt und würde gelegentlich sogar auf das Schild dafür verzichten...
Ich hatte mich so gefreut weil die Waffe auf der offiziellen seite stand bei Palladin... naja, was solls... ein paar Tiefschläge kann ich noch wegstecken.
Mal sehen wie die großen Hämmer aussehen. Ich hatte ja schon hoffnung als ich ne "Death Scythe" in den Händen hielt... war leider nur der Skinn eines Großschwertes.
Wenn der Crusader kein Dual Wield hat, warum werden mir dann die Dual Waffen als kaufbar angezeigt? Kann man sie auch einzeln nutzen?
Dual Wield Waffen funktionieren nur wenn du primär und sekundär eine DW-Waffe führst.
Jeder der den Waffentyp der DW-Waffe benutzen kann, kann sie als Primärwaffe verwenden. Daher kannst du sie auch im Laden als verwendbar sehen.
Hab den Predator jetzt mal dual wield kämpfen lassen, find's goil und verzichte dafür gerne auf Schild :)
Kann mir einer von euch bitte noch helfen bezüglich der Bedeutung der Farben/Informationen die man zu einem Gegenstand erhält? Ich weiß immer noch nicht wie gut die Nachricht "du hast gerade entdeckt welches Potenzial in diesem Gegenstand steckt" zu bewerten ist (da einem kein Damage angezeigt wird).
Darklord
01.11.2004, 00:11
Ja, das ist dumm seit dem letzten Patch... man sieht den Schaden nicht mehr vor dem Kauf.
Im Laden ist es kein Problem: kaufen und sofort wieder verkaufen ( Einkauf nicht beenden!!!) und man macht 0 Verlust. Aber beim Broker/Player...
Farben sind wie bei den Gegner Orange und Gelb wird die Waffe noch stärker mit der Zeit.
Blau, grün, grau bedeutet es gibt besseres / überqualifiziert.
Du meinst wenn ich es kaufe, kann ich Damage sehen, ich darfs nur nicht ausrüsten? Muss ich mal probieren.
Danke für die Erklärung der Farben :)
ich bin mir nicht sicher ob du es ausrüsten darfst. Denke das geht. Aber du darfst das Merchant-Fenster nicht schließen.
So kannst du dir auch ansehen wie Waffen und Rüstung aussehen, was bei so eitlen Leuten wie mir echt n Feature ist ^^
So kannst du dir auch ansehen wie Waffen und Rüstung aussehen, was bei so eitlen Leuten wie mir echt n Feature ist ^^
Hihi, hab ich vollstes Verständnis für ;)
Diégo Raziel
02.11.2004, 20:48
Ja kenn ich, das Auge "isst" mit :D
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