PDA

Vollständige Version anzeigen : Magie und Bogen beim Barden



AlexSide
04.10.2004, 12:04
Moin ihr lieben,

ich habe gelesen das die Magiefähigen Klassen Mages, Priests, Crusaders und Bards sind.

Was heisst das?

Der Archetyp Scout z.b. kann ja auch schon irgendwelche Zauber wirken, Pathfinding z.B.

Scout ist aber nicht gleich Barde.

Ebenfalls steht da das Barden und Crusaders ab lvl 10 "Klasse" Magiefähig sind und Mages und Priests ab lvl 3 "Archetyp".

1. Kann ich also mit meiner Bardin Zaubersprüche vom Mage lernen? In irgendeiner Form? Oder die vom Priest oder so? :ballabal:

2. Kann ich als Barde auch Bogen benutzen? Weil ich Archetyp Scout bin?

July

Sopithia
04.10.2004, 12:31
zu 1.: Ja du lernst "Zaubersprüche" dabei sind es keine aus dem Mage/Priest-Tree, sondern eigene. Hauptsächlich sind es Gruppen-Buffs, ob du DMG-Spells lernst, kann ich dir leider nicht sagen.

zu 2.: Meines Wissens nach kann nur der Rogue einen Bogen tragen...

Orphelia
04.10.2004, 14:11
Das Raubtier trägt natürlich einen Bogen aus ihm wird schliesslich später mal der Ranger.

rapthor
04.10.2004, 14:12
ich dachte fighter und scout können bogen tragen. :o

Orphelia
04.10.2004, 14:26
Fighter nicht alle Bögen und auch nicht alle Tanks.
Soweit ich weiss können Crusader z.b. keine Bögen nutzen.
Guardians glaube ich nur Kurzbögen.

rapthor
04.10.2004, 15:43
ein warrior kann z.b. kurzbögen tragen

Sopithia
04.10.2004, 15:48
ein warrior kann z.b. kurzbögen tragen

Denke die haben das eingebaut, dass nicht unbedingt ein Mage oder Scout mit zauber/bogen pullen muss...

thordin
06.11.2004, 23:11
man bekommt als barde offensive spells für fernattacken (ohne waffe). was für mich persönlich die definition einer magiebegabten klasse ist ^^

bögen kann man auch verwenden, allerdings hab ich bis lvl 30 lediglich einen einzigen bogenskill bekommen (macht mentalen dmg, nicht besonders viel). also tragen kann man die dinger, aber mehr als stat-boni geber, denn als wirklich taugliche waffe.