PDA

Vollständige Version anzeigen : Guild Wars



Galrikh
07.10.2004, 12:25
So, da ja einigen der PvP Part in EQ2 fehlt, hier gibts ein neues Video zu Guild Wars. Schaut echt nicht schlecht aus

Klick (http://gamesurf.tiscali.de/news.php?newsid=9997)

Demogorgon
07.10.2004, 15:23
Kann ich nur bestätigen,besonders die "gläserene" Langaxt von dem Krieger im Video ist ja wohl mal gut gelungen :)

Hat aber einen "leichten" Grafiktouch von WoW(soll aber nicht negativ sein ;) )

Galrikh
24.10.2004, 15:53
nächstes Wochenende (29.10.-31.10) ist der Guild Wars World Event, also wer mitmachen will, hier gibts schonmal den Klient zum saugen:

http://www.guildwars.com/downloads/GwSetup.zip

Ich bin grad am Nuckeln :D

Und irgendwie hat die Grafik da auch etwas zugelegt, ich hoff das ist spielgrafik *sabber*

http://mitglied.lycos.de/bastardsuxx/gw007.jpg

Haralin
26.10.2004, 10:06
Guild Wars ist ein klasse Spiel, ich werde es mir auf jeden Fall holen, da es auch keine monatlichen Gebühren hat.

Ich habe bereits am letzten Test mitgemacht und muss sagen, es hat mir sehr viel Spaß gemacht. Nur sollte man sich vor Augen halten das es kein MMORPG ist sondern eher ein Mischung aus einem MMORPG und Diablo 3D ;).

Aber wie gesagt Ende dieser Woche kann man wieder loslegen und das Spiel testen, ich kann es nur jedem empfehlen. Nicht nur die PvPler sollten sich das anschauen auch die PvEler haben dort Freude ;).

Grüße

Haralin

Belial
26.10.2004, 10:36
Na das Spiel seh ich ja zum ersten mal, obwohl ich schon viel darüber gelesen habe.
Mir gefällt die Grafik auch um einiges besser als es bei EQ2 der Fall ist, da sie weniger Augenmerk auf "Pseudo-Realismus" legt (was die Qualität vom Spiel EQ2 nicht mindert).
Allerdings kann ich mir das Konzept der kostenpflichtigen Addons nicht ganz vorstellen! Eine Finanzierung ausschließlich über diese halte ich für etwas gewagt und evtl. auch nicht sooo kundenfreundlich.

Belial

Haralin
26.10.2004, 10:42
Aber sind nicht in allen Spielen die Addons kostenpflichtig, kann auch sein das ich mich da jetzt irre, aber bei DAoC warne die meisten Addons auch kostenpflichtig bis auf zwei.

Grüße

Haralin

Belial
26.10.2004, 10:54
Das ist es ja eben!
Addons sind aus Prinzip kostenpflichtig, da sie ja auch entwicklungskosten verschlingen. Gerade aus diesem Grund kann ich mir die Finanzierung nur sehr schwer vorstellen.

Das das Konzept des Addons bei GuildWars anders wird verstehe ich schon (ich kann ja lesen), aber wie muss ich mir das dann vorstellen?:
jeden Monat ein Addon für 10€ oder aller 3Moante ein neues Addon für 30-40€?

Und muss man sich dann zwingend die Addons kaufen, damit man noch spielen kann?

Belial

Tau
27.10.2004, 21:10
mir persönkich gefällt diese unrealistische athmospheric bloom efekt im spiel nicht

sieht aus als wenn man drogen genommen hat oder so

Gon
28.10.2004, 11:23
mir persönkich gefällt diese unrealistische athmospheric bloom efekt im spiel nicht

sieht aus als wenn man drogen genommen hat oder so

höhö ... gerade das find ich lustisch... vielleicht is das spiel ne wenig anspruchsvolle abwechslung wenn ich mal ne EQ II Pause brauche.


Das das Konzept des Addons bei GuildWars anders wird verstehe ich schon (ich kann ja lesen), aber wie muss ich mir das dann vorstellen?:
jeden Monat ein Addon für 10€ oder aller 3Moante ein neues Addon für 30-40€?

Und muss man sich dann zwingend die Addons kaufen, damit man noch spielen kann?


in welcher Frequenz sie Updates bringen wollen ist unklar aber stellt euch das anders vor. Sagt lieber Kapitel oder Geschichten anstelle von Updates.

Jedes Kapitel bringt neue strategische Punkte, Skills, Fähigkeiten, Items und Berufe sowie Rassen. Darüber hinaus erhällt man durch den Besitz des Kapitels Zugang zu neuen Zonen.

Guildwars ist in dieser Beziehung wie Magic-the GatheringTM
Je mehr Karten du besitzt desto größer ist dein Deck und desto besser kannst du die Möglichkeiten Kombinieren.
Mehr Kapitel zu besitzen bedeutet nicht direkt stärker zu sein, sondern mehr Möglichkeiten zu haben.

Mit Release gibt es nur menschen und 6 Berufe... durch die Kapitel kann man dann mehr werden. Es wird aber nicht zwingend nötig sein, ALLE Kapitel oder die Kapitel in einer bestimmten Reihenfolge zu kaufen.

Galrikh
28.10.2004, 18:54
Guild Wars World Event ist gestartet, ich saug mir grad 1361 Files :D

gracjanski
28.10.2004, 20:03
Die Grafik erinnert mich an WoW, nur dass die Grafik hier richtig gut aussieht.

Edit: GW erscheint mir sehr interessant. Hier die beste Fanpage zum Game:
www.wartower.de

Hier ein erster Einstieg:
http://gw.gamona.de/artikel/artikel.php?id=3

Arthatas
28.10.2004, 20:17
Kann man sich noch für die Beta bewerben? Die Grafik ist zwar Geschmackssache, aber vielleicht lohnt es sich ja. ;)

Galrikh
28.10.2004, 22:44
geh auf die page, lad dir den Klient runter un dlos gehts, da brauchst dich nich tbewerben, ist ein world event ^^
Und macht fun, erinnert mich an eine Mischung aus Phantasy Star Online, WoW und Lineage

Gundahar
29.10.2004, 00:18
Ich sauge es mir auch grade mit 10kb/s. :(

Witzig ist allerdings, dass mein account von dem E3 event samt char noch exitiert. Musste nicht mal nen neuen anlegen :)

gracjanski
29.10.2004, 02:12
+ man darf seinen Char schön skillen (finde der einzige fetter Kritikpunkt an EQ2)

- fehlt vieles, was ich in EQ2 so schätzen gelernt habe (riesen freie welt, viele Rassen, fette Story, taktischere Kämpfe, Stimmausgabe, etc.)

Aber ich zocke mal weiter. Die Idee mit dem DL zwischen den Missionen finde ich schon mal mist. Geht der Spielfuss flöten zwischen den Maps.

Galrikh
29.10.2004, 02:22
ich schätz mal in der Final wirst dann alles auf der Festplatte haben, da wirst nimmer laden müssen :D

Der ganz rechts bin ich, mein Warrior-Monk

http://img38.exs.cx/img38/3693/gw011.th.jpg (http://img38.exs.cx/my.php?loc=img38&image=gw011.jpg)

Arthatas
29.10.2004, 13:32
Hm, GW ist irgendwie ziemlich schlicht gehalten, finde ich ...

Habe es mir jetzt auch mal näher angeschaut. Einen Loot scheint es wohl nicht zu geben. Und noch vieles mehr. Nee ... ;)

Galrikh
29.10.2004, 13:51
wie keinen Loot? Und wieso ist dann mein Inventar dauernd rappelvoll? ;)
Das meiste kann man salvagen und dann dem crafter geben der einem dann was zum Anziehen draus macht. Und Geld dropt auch, das ist das was mir bei EQ2 total fehlt, geld motiviert :D

Ich find die Gruppen-Instanzen voll genial. Vor der Instanz wird man praktisch zum Sammelpunkt hinportiert und man trifft massig leute die dasselbe ziel haben, schnell ne Gruppe gebastelt und los gehts :) Voll funny ^^

gracjanski
29.10.2004, 15:45
Hm, GW ist irgendwie ziemlich schlicht gehalten, finde ich ...

Ich bin auch etwas ernüchtert. Also kompelx ist es nicht, sehr schlicht auch nicht. Im Grunde genommen holt man sich skills und Gruppen von Skills verstärkt man durch Atribute, das wars.

Ok, man hat 2 Klassen, und kann sie kombinieren. Ok, man muss die richtigen Skills auswählen, das ist auch gut.

Das Inventar sollte man noch machen, aber das richtige Item herauszufinden ist noch zu billig, fast schon konsolenlike. Würde nur gerne wissen, wie viele Arten von Schaden es gibt, das scheint mir etwas komplexer zu sein.

/me ist mit einem menter/elementaris unterwegs, mein 2. Char.

Gundahar
29.10.2004, 16:14
GW erhebt ja auch nicht den Anspruch, ein richtiges MMOG zu sein. Ist eher so etwas wie Diablo in 3D und dafür hat es einige interessante features.

Grade meine erste mission gemacht. Den Abspann hinterher fand ich nett.

Arthatas
29.10.2004, 16:50
Die Steuerung finde ich ebenso nicht so toll ... :grml:

Galrikh
29.10.2004, 16:58
hmm wasn an der Steuerung schlimm? Ist wie in DAoC.

Was michinteressieren würde ist, ob man nur die eien 8-Slot-Quickleiste unten hat oder ob man da irgendwie auf ne weitere umschalten kann. Die 8 Spells da unten sind mir etwas zu wenig ;)

Managarm
29.10.2004, 19:33
Ich mag das Spiel,
finds zwar nicht mehr so toll wie in der Alpha,
aber das liegt wahrscheinlich daran
dass ich zwischenzeitlich EQ2 gespielt habe. :D
GW erhebt ja garkeinen Anspruch ein "richtiges" MMORPG zu sein,
ist mehr ein Battleground mit Charentwicklung.

So für zwischendurch als Abwechslung zu EQ2 mal ganz nett
zumal es nix im Monat kostet und man auch ohne
kostenpflichtige Updates weiter spielen kann.

Aber ich bekomm da keine Mission fertig,
weil ständig mein client crasht. :/

RealSkaarj
29.10.2004, 21:58
Das spiel ist Godlike!
http://home.t-online.de/home/520062958329-0001/Unbenannt2.JPG
http://home.t-online.de/home/520062958329-0001/Unbenannt3.JPG

gracjanski
29.10.2004, 22:29
GW erhebt ja auch nicht den Anspruch, ein richtiges MMOG zu sein. Ist eher so etwas wie Diablo in 3D und dafür hat es einige interessante features.

Grade meine erste mission gemacht. Den Abspann hinterher fand ich nett.

macht ja nix, kann trotzdem komplex sein.Im Grunde finde ich dieses etwas andere System nicht schlecht, ziemlich interessant sogar, aber nix auf die Dauer, da will ich lieber eine richtige Welt.

Gundahar
29.10.2004, 22:38
Dito, ich spiele sowas auch nur mal zwischendurch als Kontrastprogramm zu EQ.

Sopithia
29.10.2004, 23:07
Naja, finde es so wie Diablo.

habe damals auch DaoC und Diablo gleichzeitig gezockt.
Wobei ich sagen muss, dass bei GW die Leute einfach zu stupide sind (nicht alle ist klar ;)). Die wollen einfach alle schnell lvl bekommen und den stärksten char haben.
Quest... naja nicht viel Story hinter.
Mobs kloppen - macht Spass.


Mein grosser Kritikpunkt - Bei so einem Spiel kann kein RPG zustande kommen :(

Aber mal sehn wenn ich genug geld habe hole ich es mir noch. Es kommt ja einige Zeit nach EQ2...

Managarm
30.10.2004, 00:28
Ja mit RPG würd ich bei so einem Spiel auch garnicht rechnen,
ist halt alles sehr einfach und schnell gehalten.

Dabei versteh ich nicht,
dass das einigen schon zu kompliziert ist
und oft nichtmal ne gruppe zusammen spielt,
sondern jeder tut was er will... :doof:

Gundahar
30.10.2004, 01:42
Solche Spiele sind allgemein eh recht eindimensional, was die Kommunikation betrifft. Da finde ich das chat-system von GW gar nicht mal übel, ist auf jeden Fall besser, als in D2 oder gängigen online-shootern. Interessant auch die Idee mit den vorher zu ladenden skills, die etliche Kombinationsmöglichkeiten in der Gruppe bedeuten - zumindest theoretisch. Die Grafik ist stimmungsvoll und es hat sogar single-player content, wenn man die story-driven missions mit henchmen spielt. Was mir allerdings fehlt, sind richtige items. Habe zwar tonnenweise crafter-stuff aus dem sich irgendwie Rüstungen basteln lassen, aber wie schaut es mit vernünftigen Waffen aus, die angeblich auch dropen sollen. Solche mit augment-slots und poison- oder fire-damage wie in Diablo. Falls das samt der zugehörigen Bosse noch implementiert wird, würde ich es mir sogar kaufen. So für zwischendurch allerdings nur, denn letzten Endes wird guild wars auf einen fantasy-shooter hinauslaufen und das ist mir als Dauerbeschäftigung dann doch zu eintönig.

Galrikh
30.10.2004, 02:25
eben dropte ein netter Stab mit vielen Stats. Die dann noch beim Verfeinerer (weiss der deibel wie der ingame heisst) verbessern lassen dann ist das ein wirklich nettes teil :)
Was müssen die jetzt auch die server runterfahren grrr wollt noch bis 3 zocken
Dasn scheissgeiles Funspiel und macht irgendwie süchtig. Und ich glaub auch dass ich mir das game kaufen werd. Ideal für zwischendurch :)

RealSkaarj
30.10.2004, 03:24
Das game rockt auf jeden fall. Btw. Wo stehtn der "verfeinerer"?

Managarm
30.10.2004, 03:29
Server ist down ? Argh !!! :motz:
Wo ich grad mal fast die Mission durch hatte und das solo
mit 2 Henchman.
Lief viel besser als mit ner party aus lauter Einzelgängern
und gab massig loot und gold *gier*

Falls mal jemand aus dem Forum groupen will:

ingame Name:Frost
Klasse: Necro/War :clever:

Galrikh
30.10.2004, 13:03
Das game rockt auf jeden fall. Btw. Wo stehtn der "verfeinerer"?

der steht irgendwo in der Hauptstadt rum, ich such den auch jedesmal aufs neue ;) lang lebe mein nicht vorhandener Orientierungssinn. Ich glaub ich würd mich sogar in den Leveln verlaufen wenn ich da solo durchgehn müsste :geist:

achjo mein ingamename ist

Ken Foley Warrior/Monk

Gundahar
30.10.2004, 13:11
Die ganzen crafter und ressource-trader stehen in Lions Arch. Dort kann man auch seine Waffen upgraden, die nötigen reas vorrausgesetzt.

Aber um beim Thema zu bleiben: ich benutze zur Zeit immer noch einen 9-14 hammer (+40% dam. upgrade). Wo oder wer dropt denn nun etwas besseres ?

gracjanski
30.10.2004, 22:39
im letzten Level gibts geile Items. HAtte ein raren Bow für 250 Gold und viele crafter Items vertickt und hätte womöglich noch mehr rausholen können

Arthatas
30.10.2004, 23:03
Vielleicht sollte ich den Client wieder installieren.

Ingame wäre ich Gerad Stormbringer / Ranger. ;)

Gundahar
31.10.2004, 01:37
Die missions sind geil. Hat mich grade mit 4 henchmen in Bloodstone Fenn kurz vor Ende gerissen. :)

Galrikh
31.10.2004, 02:24
bloodstone Fenn ist heftig, vor allem der endgegner. Wir haben grad zu 6t die Mission danach gemacht. Da muss man ja glatt auch mal denken, das ist nix für nen Krieger :D

Sind dann aber siegreich hervorgegangen ^^ Und dann hats mir grad den Klienten abgeschossen weil meine Graka probelem mit ner Rüstungsfarbe machte, who cares, Bugbericht ist raus ;)

Tau
31.10.2004, 15:58
an dem spiel müssen sie aber noch eine menge tun zur zeit ist es teilweise echt grauenhaft

die kollisions abfrage ist ja wohl ein witz
man kann keine 1m hohen absätze runterspringen oder laufen??

man kann noch nicht mal sein aussehen richtig gestalten, ich bin vorhin schon knapp 20 klonen von mir begegnet, und was ich auch negativ finde das aussehen ist an die klasse gebunden??

es gibt keine richtigen händler für waffen und rüstungen

wenn ich eine mission fertig habe dann landet man in so einer zwischen welt wo es noch nichtmal ne stadt gibt (oder ich bin zu blöd eine zu finden)

was mir gefällt sind die missionen, in einer gruppe machen die richtig spass

solche schicken gruppen missionen fehlen mir irgendwie in eq2

Gon
31.10.2004, 16:17
man kann noch nicht mal sein aussehen richtig gestalten, ich bin vorhin schon knapp 20 klonen von mir begegnet, und was ich auch negativ finde das aussehen ist an die klasse gebunden??
immernoch besser als bei Diablo, oder ?

Also ich kann damit leben. Ich will in diesem Spiel eh nicht groß meinen Character ausspielen. Einfach n bissl lustiges Hack&Slay mit freunden und Arbeitskollegen... n großteil meiner Kollegen wird bei Release wohl auch spielen. Ich überleg es mir noch. Is ganz "funny"


wenn ich eine mission fertig habe dann landet man in so einer zwischen welt wo es noch nichtmal ne stadt gibt (oder ich bin zu blöd eine zu finden)
Wenn du in die Stadt willst dann musste "m" drücken und auf der Karte die Stadt, Lion's Arch oder so war das, anklicken. dann auf TRAVEL und schwups biste da. Willste die nächste Mission machen klickst du auf "m" und dann suchste dir die Zwischenstation aus, die du grad brauchst. Da suchst du dir ne Party und weiter gehts.


Diese Zwischenwelten sind praktisch denn alle die da sind, wollen die dort verfügbare mission machen und du musst nicht viel reden oder gar nachdenken... JOIN, und auf ins nächste Abenteuer. ^^

falls es irgendwen interessiert ^^
Rhiannon Gdw (Ranger/Mönchin)
Rhiannon De Lacoste (Mesmerizer/Elementaristin)
Rhiannon Van Saar (Warrior/Nekromantin)

Gundahar
31.10.2004, 17:33
Tau, du darfst es nicht mit einem MMORPG verwechseln.

Das Spiel kostet nur den Anschaffungspreis und verbindet sp- und mp-content miteinander. Bau dir eine gruppe von henchmen, zoom mit der Grafik auf Diablo-Perspektive und dann vergleich es mal mit aktuellen clones wie Sacred oder Restricted Area. GW bietet auf jeden Fall Top-Grafik und ein wesentlich besseres chat-system. Man kann in den story-driven missions einen char entwickeln und bei Interesse anschliessend an pvp-tournaments teilnehmen.

Wenn es zum release mit genug missions und einer itemization wie D2 aufwarten kann, das skill-system strategische Möglichkeiten bietet und es eventuell noch pvp-rewards gibt, dann wird es ein geniales game.

Tau
31.10.2004, 21:33
jo das mit der karte hab ich jetzt auch rausgefunden =), habe erstmal entdeckt das man außerhalb der anfangsstadt in so nem dorf noch andere skills kaufen kann

keine angst ich vergleich es auch nicht mit einem mmorpg, find halt bloß blöd das man um jeden kieselstein drum laufen muss anstatt einfach drüber zu springen

sollen da bei release eigentlich noch mehr klassen kommen?

Managarm
31.10.2004, 21:54
Ich finds auch immer doof wenn Springen nicht eingebaut wird,
gibts leider viel zu oft siehe: Ryzom / Lineage II und nun GW.

Aber das Spiel ist ja eh eher lineal aufgebaut ,
trotzdem macht es echt süchtig. :D2

Galrikh
31.10.2004, 21:57
jo mehr Klassen sollen noch kommen

und ich zock das scheiss game heut schon wieder 6 Stunden, krass wie die Zeit vergeht :geist:

wieder weiterspiel, will noch jede minute nutzen bevor dies wieder offline nehmen :D

Managarm
03.11.2004, 17:02
Jemand am WE wieder dabei?
Ich bins, :)
mal sehn ob mein Necro noch da ist.
Soll auch wieder neue Gebiete geben.

Leider hab ich nur den PC-Games Key für ein WE,
aber nächste Woche muß ich ja eh EQ2 spielen.^^

gracjanski
03.11.2004, 18:00
Jemand am WE wieder dabei?
Ich bins, :)
mal sehn ob mein Necro noch da ist.
Soll auch wieder neue Gebiete geben.

Leider hab ich nur den PC-Games Key für ein WE,
aber nächste Woche muß ich ja eh EQ2 spielen.^^

ich net. habs durch, auch lvl20 und bisserl pvp gehabt. reicht.

Gundahar
06.11.2004, 21:13
*grummel* habe mir extra die pc games für den key kaufen müssen, weil sinclair ja wohl momentan keine pre-order packages anbietet.

btw. kann man an diesem Wochende einen neuen char ab lvl 1 spielen.

Gundahar
03.12.2004, 17:02
Wen es interessiert - beta week-end ist gestartet und wer im November dabei war, braucht keinen neuen key einzugeben.

Dieses Mal kann man direkt einen lvl 20 char erstellen fürs pvp.