PDA

Vollständige Version anzeigen : E3 Habt ihr alles bekommen?



Gryphus
25.05.2005, 21:46
Da wir schon hier (http://www.mmorpg-planet.de/vbulletin/showthread.php?t=526) schon gefragt haben, was ihr euch vorgestellt habt, was eintretten soll. Will ich nun einmal von euch wissen, ob sich auch eure Erwartungen erfüllt haben?

Für mich persönlich nicht ganz. Irgendwie ist Sigil mit der Preisgabe von neuen Informationen sehr zurückhaltend. Und alles was auf der E3 zu sehen gab, kommt nun sehr bröckchenhaft an die Oberfläche... Hätte mir da doch einen durchgängigeren Informationsfluss gewünscht.

Xiraal
26.05.2005, 17:52
Da wir schon hier (http://www.mmorpg-planet.de/vbulletin/showthread.php?t=526)....Und alles was auf der E3 zu sehen gab, kommt nun sehr bröckchenhaft an die Oberfläche... Hätte mir da doch einen durchgängigeren Informationsfluss gewünscht.

In der Tat, das Marketing hat anscheinend entweder noch kein budget oder aber noch keine Leute ;). Vielleicht ist man aber auch von games wie WoW oder EQ2 verwoehnt was die PR angeht. Wenn ich so an UO denke, da gabs praktisch gar keine Werbung oder grossen Presserummel und es war trotzdem wegweisend../smile

Gruss
Xiraal

P.S.: und hallo deutsche Vanguard community ;)

Tobor
27.05.2005, 09:33
Mir persönlich kommt es so vor, dass vieles bei Vanguard noch "im Flu߸/in Arbeit" ist und man sich deshalb sträubt konkrete Informationen herauszugeben bzw. die Informationen, die man herausgibt, immer mit einem Fragezeichen versieht.

Ein gutes Beispiel war der Post im Vanguard Forum über die Klassen, da wird einmal gesagt, diese Klassen haben wir, aber dann schon wieder eingeschränkt, vielleicht nehmen wir aber die eine oder andere wieder raus. Auch werden kaum näheren Beschreibungen für die Klassen, Berufe, etc. geliefert, alles bleibt sehr oberflächlich. Ich habe das Gefühl man bleibt da absichtlich unklar, um sich nicht festnageln zu lassen und keine Enttäuschung bzw. Entrüstung bei den potentiellen Kunden zu erzeugen, wenn sich dann doch noch Änderungen ergeben.

Ich würde mir auch wünschen, dass sie tatsächlich mal detailiert und konkret bestimmte Sachen vorstellen, z.B. mal einen Skilltree o.ä., aber da werden wir uns wohl in Geduld üben müssen.

Nanak
04.06.2005, 00:05
ich bin da absoolut enttäuscht. es sind nun schon einige tage rum und die gro߸e infowelle bleibt wohl aus. was von der e3 kommt ist sicherlich schon alles raus und nun ist allein sigil wieder newsgeber. finde das irgendwie blöd gelaufen.

hätte mir hei߸e ingamevideos mit aktionen mit der umwelt gewünscht, demos oder sowas in der art etc.

Faeren
04.06.2005, 14:39
Schlie߸t sich Nanak an.

Finde auch, dass es ruhig etwas mehr hätte sein können.
Vorallem bin ich gespannt wann sie die FAQ updaten und was sie bezüglich Combat-slowdown (um künstlich kiten zu verhindern, was imo total doof ist) sagen werden. Vorallem herrscht gerade eine ziemliche Unruhe auf dem Off-Forum, denn keiner hat nen richtigen Plan wies nun wirklich sein wird, die meisten vermuten eher nur das Schlimmste/Schlechte, weil man befürchtet, es könnte genauso schlimm wie in EQ2 enden.

Bin schon gespannt was dabei rauskommt, die Beta wirds zeigen. Ursprünglich wollte ich mich diesesmal nicht für die beta anmelden, nun werde ich das aber doch tun, sobalds möglich ist. Ich möchte nicht nochmal die Katze im Sack kaufen.

Aber mal abwarten, Sigil hat sich imo viel Vertrauen erarbeitet und vielleicht sezen sies ja besser um als SOE. ;)

Kitara
04.06.2005, 18:53
Naja mir ist lieber sie geben wenig Infos raus, als falsche Infos. Ich denke da mit schaudern an einen gewissen Herrn Moorgard, der ja regelmä߸ig tolle Journals bezüglich Horizons rausgebracht hat, in denen aber im Endeffekt 90% humbug stand. Von seinen tollen Versprechungen hat es im Endeffekt fast nichts ins Spiel geschafft.

Das Release von Vanguard wird wenn ich das richtig verstanden hab auf frühestens mitte nächsten Jahres geschätzt (keine offizielle Ankündigung), da wäre es denke ich keine gute Entscheidung zu viel schon bekannt zu geben, was sich vielleicht im Verlauf der Beta als gänzlich unsinnig herausstellen mag und nochmal komplett überarbeitet wird. Niemand hat etwas davon, sich auf Features zu freuen, die es vielleicht nie geben wird. Die Horizons PR-Agentur hat einen "Traum" geschaffen, der er so nie wirklichkeit wurde, somit haben sie fast alle Spieler enttäuscht und es konnte nur ein Flop werden.

Ich wüsste auch gerne mehr (korrekte Informationen über das wirkliche Spiel in einem Jahr) aber ich kann gut verstehen dass sie damit vorsichtig sind und nicht zu viele vielleicht falsche Hoffnungen wecken wollen zu Features, die dann vielleicht doch ganz anders umgesetzt werden. Das Spiel befindet sich ja noch in einer kontinuierlichen Entwicklung wo sich noch sehr viel ändern kann.

Wirklich die Werbetrommel rühren sollte man meiner Meinung nach erst bei einem nahezu fertigen Spiel mit einem sehr wahrscheinlichen Releasedatum in absehbarer Zeit.

Gryphus
04.06.2005, 21:24
Du musst das aber auch mal so sehen. Vanguard steht kurz vor der Beta. Sigil muss einfach Informationen raus geben können, wie sie zumindest in der Beta vor kommen. Sie können es ja extra betonen das es nicht sicher ist, dass alles was auch in der Beta da ist noch beim Release vorhanden sein wird. Zumal bestehende System nicht mehr verworfen werden, sondern nur verbessert.

Es brauch mir keiner versuchen zu erklären, dass Sigil nicht schon wüsste was sie alles in das Spiel packen werden.