PDA

Vollständige Version anzeigen : Sorcerer als Soloklasse???



zarastra
13.10.2004, 14:26
Hallo!

Erstmal ein "Hallo" an alle hier, da ich von dieser Seite erst heute erfahren habe und dies mein 1. Post ist.

Ich habe jetzt einen LVL 10 Sorcerer (böse). Da es mir nicht gelungen ist eine Gruppe, die einen heimatlosen Zauberer aufnimmt zu finden wollte ich ein wenig soloen. Bis jetzt habe ich in allen Spielen immer nur PET-Classen gespielt.

Doch leider gelingt es mir mit den Sorcerer nicht mehr als 1 blauen Mob alleine zu killen. Mache ich was falsch? Wird der noch besser? Oder ist es gar nicht möglich zu soloen?

Achja und falls eine Gruppe einen LVL 10 Sorci braucht, könnt ihr euch auch melden,

LG Zara

Mugiban
15.10.2004, 13:03
Das wird sicher so bleiben oder wird noch schlimmer mit höherem Level, ab 20 scheint ja solo kaum noch was zu gehen, die Pet-Klassen scheinen hier nicht so stark zu sein, wie in anderen MMORPGs. Auch andere Klassen schaffen niedrigstufige gelbe Mobs in niedrigen Leveln nur mit Müh und Not, später kaum noch und auch weiße nur mit enormer Downtime.
Ich vermisse hier auch meinen Knochentänzer aus DAoC und der Nekro war ja da noch besser. :/ Der erste Lila-Solokill, der aber nur zustande kam, weil ich auf den falschen Mob geklickt hatte, ist immer noch eine schöne Erinnerung. :D
Leider hat SOE in EQ2 sehr viel getan um das Solospiel so schwer wie möglich zu machen, was sie sich dabei gedacht haben, ist mir ein echtes Rätsel. Wenn man aber im Betaboard einige Threads dazu liest oder auch die Umfrage hier, wird sich vielleicht noch etwas ändern. Die meisten Spieler wollen ja die Möglichkeit haben, auch mal solo spielen zu können, nicht weil sie assozial sind, sondern weil sich manchmal für eine kurze Spielzeit eine Gruppe nicht lohnt, man auch nicht immer ohne ewige Suche eine findet, man öfter mal afk gehen möchte oder mal 2h questen alleine viel mehr Spaß macht. Die besten Gruppen entstehen eben immer noch wenn sie völlig freiwillig entstehen, weil man jetzt in Gruppe spielen will auch wenn die Exp vielleicht nur geringfügig besser ist, und nicht weil die Spielmechanik dazu zwingt.

Nazbaldim
15.10.2004, 13:49
/agree

Aber ich glaube sie arbeiten dran. Der Patch gestern hat anscheinend ne Menge Solo-content gebracht.

sabrea
17.10.2004, 02:09
Huhu,

also ich hab auch ne Sorceress lvl11. Und ich hau damit für mich gelbe ohne grosse Probleme. Ich mach Bindings als erstes dann Static Pulse, dann abwechselnd Blaze und Lightning (komme jetztt ned auf den NAmen)
Geht ganz gut, allerdings meistens lieber 2-3 weisse das geht schneller und die Downzeit ist nen Tick kürzer.

my 2cent

sabrea