PDA

Vollständige Version anzeigen : Half-Life 2 bekommt 98% in PC Gamer



gracjanski
15.10.2004, 18:41
http://www.4players.de/rendersite.php?LAYOUT=dispnews&sid=&newsid=35864&S YSTEM=PC-CDROM

Der Ego-Shooter Half-Life 2 hat bereits traumhafte Wertungen von der internationalen Fachpresse bekommen (wir berichteten), aber jetzt schlägt es dreizehn! Denn die PC Gamer (USA) hat dem Actionspiel ganze 98% gegeben. Als Vorteile werden die Grafik, die Geschichte und das komplette Gameplay genannt. Erstmals gibt es aber auch leicht kritische Untertöne, da die künstliche Intelligenz eurer Team-Mitglieder nicht immer optimal sein soll (Kumpanen laufen durch die Schussbahn) und in manchen großen Außenlevels sind nicht alle Texturen immer hübsch anzusehen. Laut dem Fazit der Tester setzt Half-Life 2 dennoch in allen Belangen neue Maßstäbe.

Obwohl noch immer nicht klar ist, auf welcher Version des Ego-Shooters dieser Test basiert, hat sich Valve Software bereits zu Wort gemeldet und die 98%-Wertung der PC Gamer offiziell bestätigt.



:lol: Schon bei Doom3 hat sich in meinen Augen die PC Gamer lächerlich gemacht. 94% eindeutig zu viel. Aber nun der Abschuss 98% Also entdweder ist HL² vom anderen Stern, was ich nicht glaube oder Valve hat viel Geld, was sie eigentlich schon bestätigt haben (in einem INterview: macht das beste Spiel allerzeiten, Geld ist egal)

Galrikh
15.10.2004, 19:02
oder die haben genug Geld um .......



..... die PC Gamer gut zu bezahlen für den Test :D

Mugiban
15.10.2004, 20:56
Dann sollte man eben warten bis die Wertung der Gamestar in Deutschland kommt. Da zerreissen sich regelmäßig die Fans das Maul, wenn die Tests rauskommen, aber beim genauen Nachdenken und längeren Testen ist die Wertung für einen neutralen Spieler, also ohne bestimmte Vorlieben, immer relativ fair.
Die 85% für Doom 3 waren jedenfalls ok, technisch hervorragend, das Leveldesign dafür nicht so toll und ich habs bis heute nicht zu Ende gespielt, irgendwann wurde mir das zu langweilig.
Über die Kommentare im Doom3-Forum, größtenteils von Leuten, die das Spiel gar nicht besitzen dürften, konnte man dagegen herzhaft lachen. ;)

Berme
16.10.2004, 00:36
98% für HL2? und 94% für Doom 3? echt lächerlich, gibt wohl kaum, bessere methoden seinen lesern den momentanen sponsor zu präsentieren :bloeb:
ich bin zwar sicher dass HL2 ein prima spiel wird, aber dass es 98% verdient kann ich mir gar nicht vorstellen. aber der hype regiert halt das geschäft ;)

Preston
19.10.2004, 12:10
lol 98% ! 98% ? :doof:

Und Teletubbies the Game hat 95% bekommen oder was.
Wird ja alles wieder gut.

Galrikh
19.10.2004, 12:23
Seit heute gibts auch einen releasetermin: 16.11.2004

Hier die Meldung (http://www.mediabiz.de/newsvoll.afp?Nnr=164816&Biz=mediabiz&Premium=N&Nav i=00000000&T=1)

Valve hat die Arbeiten an "Half-Life 2" beendet. Wie Vivendi Universal Games Deutschland mitteilte, ist der Verkaufsstart des Edelshooters auf den 16. November terminiert. Bis dahin sollen auch die Übersetzungsarbeiten abgeschlossen sein. "Half-Life 2" wird in zehn Sprachversionen ausgeliefert. Lokalisierte Versionen sind in Englisch, Französisch, Spanisch, Italienisch, Deutsch, traditionellem und vereinfachtem Chinesisch, Koreanisch, Thai und Japanisch angekündigt.

Zusammen mit "Half-Life 2" liefert Vivendi auch gleich die Multiplayer-Erweiterung "Counter-Strike: Source" aus. Zudem ist eine Special Edition im DVD-ROM-Format geplant, die neben den beiden Programmen auch "Half-Life: Source", ein T-Shirt sowie ein Strategiebuch enthalten wird.

Arthatas
19.10.2004, 14:36
98% war vielleicht nur für das erste Anspielen. Das große "Woow" war sicherliche der Auslöser. ;)

Ich denke aber mal, dass HL2 über 90% erhalten könnte (wie der erste Teil). Ich bin da mal sehr gespannt, ob sie ihr Erstlingswerk mit frischen Ideen im Shooter-Genre toppen können ...

Galrikh
22.10.2004, 16:15
Halflife 2 ist für mich gestorben

Eben Info von meinem Grosshändler bekommen:

Halflife 2 OFFLINE Modus, geht nur wenn man das game ONLINE über Steam registriert. Man kann das Spiel dann auch nicht mehr auf einem anderen Rechner installieren. Nur auf dem Rechner wo es freigeschalten wurde kann es gespielt werden, ansonsten nada.

Die Hackergroupen werden sich freun dass sie wieder was zu tun bekommen und Valve freut sich sicher über die ach so tollen Beschwerden

Arthatas
22.10.2004, 16:49
Valve hätte für HL2 Microsoft als Publisher wählen sollen.

Preston
26.10.2004, 08:10
Hab das auch gelesen Galrikh, weis ehrlich gesagt nicht was die sich dabei denken.Die Leute die sich das Spiel über Steam saugen tun mir jetzt schon leid.
Aber wie du schon sagtest die Hackergroups freuen sich.Mich würde es auch nicht wundern wenn das Spiel die nächsten tage gecracked zum Download da ist.

gracjanski
09.11.2004, 20:33
Der Hype kennt kein Ende:


(Casi) Schon jetzt, einige Tage vor dem Release hat "Half Life 2" sämtliche Rekorde gebrochen. Der Ansturm auf den Titel ist so groß, dass die Lagerbestände mittlerweile erschöpft sind und mit der Nachproduktion begonnen wird, damit am 16.11.2004 auch wirklich jeder eine Version haben kann.

Jetzt ist es noch eine ganze Woche, die Fans bis zum offiziellen Release von "Half Life 2" auf sich nehmen müssen - um den Frust etwas einzudämmen haben wohl etliche beschlossen das
piel bereits vorzubestellen. Anders kann man sich Vorbestellungen im sechsstelligen Bereich nur schwer erklären. Selbst "Vivendi" hat nicht im Vorfeld mit einem solch umfassenden Erfolg gerechnet. Mittlerweile laufen die Nachproduktionen auch Hochtouren, damit am 16.11 hoffentlich jeder seine eigene Version in Händen halten kann.

http://www.giga.de/index.php?storyid=109226

Aber angeblich soll das Game echt unglaublich gut sein...

Gundahar
09.11.2004, 21:49
Ich werde es auch kaufen, wenns hier im media-markt steht.

Gundahar
19.11.2004, 01:39
Das game ist auch unglaublich gut. Bin grade im Ravenholm-Level und kann mich kaum losreissen. Zombies die man mit rotierenden Sägeblättern in 2 Teile schneidet oder unter Autowracks begräbt. Dagegen wirkt Doom 3 fade. ;)

Das game ist sein Geld jedenfalls wert. Wundert mich nur, dass es nicht zensiert worden ist, dabei war die BPJS doch noch so pingelig mit den Ragdoll-Effekten in Far Cry.

Daruul
20.11.2004, 01:00
Okay,obwohl ich mir fest vorgenommen hatte es wegen der absolut beschissenen Registrierung nicht zu kaufen haben mich die ständigen Lobeshymnen dann doch überzeugt und - ES IST GEIL.
Das Game ist voll mit genialen Ideen,die ganzen Physikrätsel,die Gravitron-Waffen,die Käferköder...
Es hat zwar teilweise einige Längen,aber die guten Dinge lassen die schlechten schnell vergessen.
Das einzige was mich etwas gestört hat - die Teammitglieder im letzten Kapitel stehen einem in den Häusern zu oft im Weg,da waren die Antlions davor intelligenter^^ oder leichter wegzuschieben.

Berme
21.11.2004, 12:03
nachdem ich HL2 nun ausgiebig gespielt habe kann ich nur ein urteil abgeben: einfach nur genial, viel besser als doom3. 98% wertung finde ich zwar immer noch übertrieben, aber mehr als 90% hat das spiel auf jeden fall verdient.

Con-cordia
24.11.2004, 20:23
finde ich viel zu viel. Das spiel is gut aber ein wirklich richtig geiler hammer auch wieder net.

ciao

Andrius
24.11.2004, 22:54
Scheisse ey ihr müsst echt reich sein :D

Die Preise sind ja unglaublich dafür :(

naja.. werde es mir aber auch demnächst zulegen.

Kann bitte jemand, der es hat was zu Performance posten?
bitte :)

Was ist Minimum, was ist Optimum usw.

MfG

Daruul
25.11.2004, 01:42
Der Preis für HL2 soll unglaublich sein?
Also bei Karstadt gibts das Game für 40€,bei Mediamarkt auch...
Damit ist es eigentlich eines der günstigeren neuen Vollpreisspiele.

Gundahar
26.11.2004, 17:37
Also zur performance ist zu sagen, dass es auf meinem 'midrange-system' aka p4 2,26, gforce 5900XT, 1 gig Ram in 1024x768 bei höchstens Grafik-Einstellungen absolut flüssig läuft. Lediglich die Nachladezeiten zwischen einzelnen Level-Abschnitten sind teilweise recht lang.

Galrikh
26.11.2004, 19:31
Alle (zunkünftigen) Halflife 2 - Besitzer sollten sich das hier mal durchlesen

KLick mich (http://www.areadvd.de/vb/showthread.php?s=&threadid=29299)

Galrikh
27.11.2004, 18:36
Valve wird echt immer unverschämter mit ihrem Steam :grml: gebt euch mal das hier:

http://www.gamezone.de/kolumne_detail.asp?kid=48&rand=2711134733

kleines Zitat daraus


...“If Valve gives you 30 days notice, they can make you pay more for HL2:
Valve reserves the right to change our fees or billing methods at any time and Valve will provide notice of any such change in at least thirty (30) days advance.”

Valve behält sich also das Recht vor innerhalb einer Ankündigungsfrist von nur 30 Tagen eine weitere Bezahlung für Half Life 2 zu verlangen. Eine Begründung weshalb man für ein bereits bezahltes Produkt noch einmal bezahlen muss, gibt es selbstverständlich nicht. Doch es wird noch besser:

“Valve can change the license agreement, and if you don't like the new agreement, you have to stop playing HL2 within 30 days”

Valve meint also allen Ernstes einen Vertrag einseitig innerhalb 30 Tage ändern zu können, ohne den Vertragspartner (den Kunden) um sein Einverständnis zu bitten. Wenn Valve in Zukunft also eine noch frechere Idee hat den Kunden das Geld aus der Tasche zu ziehen, müssen sie nur ihre Lizenzbestimmungen ändern und der Kunde hat sie zu akzeptieren. Ohne eine Chance dagegen vorgehen zu können, denn akzeptiert man die neuen Bedingungen nicht, muss man das Spielen mit Half Life 2 innerhalb der 30 Tage einstellen. Doch es wird immer noch besser:

“You can't sell a copy of HL2 second hand:
If you permit others to use your Account, you are responsible for their illegal or improper use by such persons. Your Account and Subscription(s) are subject to the Agreement. You may not sell or charge others for the right to use your Account, or otherwise share or transfer your Account.”

Man kann sein mit barer Münze bezahltes Half Life 2 nicht weiterverkaufen. Nicht etwa weil es technisch oder physikalisch nicht möglich wäre, sondern weil es Valve so haben will. Ohne das es dafür eine rechtliche Grundlage gäbe, verbietet einem Valve das Produkt nach Gebrauch weiter zu verkaufen. Auch hierfür gibt es selbstverständlich keine Begründung, nur eine böse Warnung: Wer seinen Account einem anderen überlässt ist für dessen „illegale Handlungen“ verantwortlich....

tut mir leid, Valve und die Steamtechnik und jeder Publisher der ähnliches anwendet kann mri gestohlen bleiben

Gundahar
27.11.2004, 21:40
Solange die Interessen der Industrie in Bezug auf Eindämmung von Raubkopien Vorrang vor denen des Kunden auf ein lauffähiges Produkt haben, stimmt für für mich die Rechtslage ohnehin nicht. Denn das ermuntert die Publisher nur weiterhin, unausgereifte und verbugte Spiele auf den Markt zu bringen.

Ich habe durchaus Verständnis für cd-keys oder auch Online-Verifizierungen, aber im Gegenzug dazu müsste Funktionsfähigkeit auf dem heimischen PC als zugesicherte Eigenschaft gelten und es darüber hinaus ein Rückgaberecht für Software auch bei Nichtgefallen geben.Das man sich ein game für 50,- kauft und im Zweifelsfall damit leben muss, dieses niemals oder nur zu einem späteren Zeitpunkt verwenden zu können, wäre bei jedem anderen Produkt undenkbar.

Was Steam betrifft, so habe ich es für HL2 widerwillig in Kauf genommen.

Meister Yoda
04.12.2004, 22:04
Hm, was mir dazu einfällt, was macht man eigendlich, wenn man HL2 spoelen will und kein I-Net hat?

Daruul
04.12.2004, 23:06
Verzichten....
Oder es bei einem Freund aktivieren (dh den PC zu ihm schleppen,evtl auch nur eine DVD mit einem aktivierten Steamcache auf seinem PC brennen).
Oder einen Offline-Crack nutzen (der jedoch,wenn Valve ihn jemals bemerken sollte,dazu führt dass der Steam-Acc gelöscht wird.

gracjanski
12.12.2004, 19:48
hab das Game nun durch. also eigentlich ist das Game ganz gut. Es gibt einige tolle Ideen, wie der Gravitron die Ameisenlöwen. Abwechslung ist auhc geboten. Und spannend/ foprdernd war es auch. ABER:
Grafisch nicht so der Hammer, weil es zu viele Schwache Texturen gibt. Da bietet Doom3 und Everquest 2 mehr. Vieles ist gescriptet, die KI ist dämlich. Dann der grösste Flop: die Story: von Anfang an weiss ich gar nicht, warum ich eigentlich auf der Seite der Rebellen bin, etc. Und am Ende gibt es acuh keine Infos. Also FarCry fand ich geiler. HL² würde ich so 90% oder weniger geben, nicht mehr.

Daruul
13.12.2004, 00:51
Ich finde die Story ziemlich gut,viele andere Geschichten die auf dem selben Hintergrund basieren sagen einem zu Beginn auch nicht wer genau der Held nun ist und was mit ihm passiert ist,so zB 1984.
Auch lässt der Sprung in die Geschichte einige interessante Dinge für Teil 3 offen,die Hintergründe des G-Man und ähnliches.

Es deutet zB vieles darauf hin dass Freeman irgendwie im Zug am Anfang erschien,so fragt zB der ersten Mensch auf den man trifft "Wie bist du denn hier rein gekommen?",so dass die Theorie dass Freeman vom G-Man nach Teil 1 in einer Zeitfalle oder ähnlichem gefangen wurde und bei Teil 2 wieder freigelassen/eingesetzt wurde recht glaubwürdig klingt.
Wenn dies zutrifft dann ist auch eine weitere Annahme sehr passend,nämlich die dass niemand Freeman über die Vorgeschehnisse aufgeklärt hat da jeder vermutete Freeman würde die Geschichte kennen.

Wenn die Welt von Außerirdischen erobert wird sollte das eigentlich jeder mitbekommen,also auch Freeman (wenn er denn zu dem Zeitpunkt auf der Welt gewesen wäre).Warum sollte man es ihm also erklären,es ging halt jeder davon aus dass er alles mitbekommen hat.

gracjanski
13.12.2004, 11:03
Teil 3? Erstmal mit einem Addon Kasse machen $grr$

Welche Vorgeschichte meinst du? Die vor der ersten Szene in HL2 oder das, was in HL1 passierte?

Na ja ich finde das ganze ziemlich billig und nervig. Jetzt dürfen wir alle losspekulieren, was wir eigentlich da in HL 2 gesehen haben -.- HL2 ist gross im Reden und bleibt länger in Köpfen hängen. Also ich hätte gerne viel mehr Infos, was da los war, denn viele hat man nicht.

*ding* btw. lvl 43 :cool:

Daruul
13.12.2004, 15:11
Grats^^

Wir haben bei HL2 als bewiesene Vorgeschichte den Angriff durch die Combine und die Kapitulation der Erde nach 7 Stunden,die Kapitulation wurde von Dr.Breen ausgesprochen (Der übrigens auch Administrator von Black Mesa war).Dies kann man bei den Zeitungsartikeln die irgendwo hängen (ich glaub im Labor von Dr.Kleiner,im Internet findet man auch recht oft Bilder davon) sehen.

Wenn die Erde nun von den Combin angegriffen wurde und der Angriff so stark war dass die Erde schon nach 7 Stunden besiegt ist sollte das also eigentlich von jedem Menschen bemerkt werden.

DOCH....Freeman hat von all dem nichts mitbekommen,er wurde nach Teil 1 vom G-Man irgendwo "zwischen der Zeit" für seinen nächsten Einsatz bereit gehalten,darauf deutet der Status von Freeman am Ende des ersten Teils ("Awaiting Assignment") und noch viel stärker der Kommentar des ersten Mannes dem man in Teil 2 begegnet hin (außerdem die Szene direkt vor dem Abspann),denn er weiß nicht wie Freeman in den Zug gelangt ist,was darauf schließen lässt dass Freeman sich einfach so im Zug materialisierte.

Da Freeman die Zeit zwischen Teil 1 und Teil 2 nicht wirklich erlebt hat sondern in dieser "Zeitfalle" war (ich glaube Barney oder jemand anderes sagt auch Freeman hat sich gar nicht verändert,ein weiterer Hinweis) hat er vom 7-Stunden-Krieg gar nichts mitbekommen - aber alle anderen Menschen denken dass er schon alles weiß (denn jeder Mensch auf der Erde "muss" etwas von der Schlacht mitbekommen haben),deshalb klärt ihn niemand über die Situation auf. (Zu uns sagt ja auch niemand "Es ist das Jahr 2004,Amerika hat den 2. Weltkrieg gewonnen und jetzt ist G.W.Bush der amerikanischen Präsident",denn es wird von jedem als bekanntes Wissen vorausgesetzt).

gracjanski
13.12.2004, 22:28
hört sich ganz logisch an. die Zeitungsberichte habe ich bei dem 3 Stunden Speedrun auch gesehen. Trotzdem wäre es für das Spiel spannender, wenn man auch aufgeklärt worden wäre, wenigstens die Vorgeschichte.

Zum Thema Spannung im Spiel: Am Anfang weiss ich noch hat mir das Spiel eigentlich gar nicht soo gefallen, war irgendwie zu einfach. Erst ab Mitte des Spieles fand ich es anspruchsvoller, die Kämpfe waren endlich mal schwerer und das obwohl ich von Anfang an auf Normal gespielt hab...