PDA

Vollständige Version anzeigen : Heilzauber

Aesculap
16.10.2004, 19:48
Ich hab mich gefragt, welche Zauber wohl die beste Mana-HP-Ration haben und welche eher zu vergessen sind. Wenn man die Spells verbessert, verändert sich ja nur der Effekt, nicht aber die Manakosten, oder irre ich mich da?

Ich hab mir mal meine App I Heals angeschaut...
Mit 1 Mana heilt man folgende Anzahl Hitpoints:

Minor Archhealing: 2,03
Light Healing: 2,08
Best. of Vitae: 5,19

Hat jemand die Werte anderer Spells?

DesertEagle
16.10.2004, 22:37
Ich als Druide hab da noch:

Sylvan Touch: Health-over-Time! 0sek casttime! Alle 700sek einsetzbar!

Wins of Renwal: Kosten 78! Health-over-Time! Ganze Gruppe!

Minor Group Healing: 78Power! Heilt HP bei der ganzen Gruppe!

Regrowth: Heilt 1Partymember! 28Power! Ebenfalls Health-Over-Time!

Und eben noch die von dir genannten.
Mir fällt gerade auf das mein Druide nur Health-over-Time Sprüche hat :motz: Naja hat mich bisher irgendwie nicht sonderlich gestört!

Weeqay
17.10.2004, 01:32
also so konkrete werte wie aesculap kann ich nicht liefern,aber eine gesamteinschätzung kann ich abgeben :)
meine heilungszauber sind:
lesser healing(instantheal)
lesser archhealing(ih)
lesser regeneration(heal over time)
bestowal of vitae(heal when successfully attacked)
minor grouphealing(ih)
soothing sermon(bov to group)
und radiance (heals when successfully attacked<--ist neu seit glaube 2 patches..hatte vorher instant heal effekt,was ich besser fand..aber weiterhin 0 powerkosten und nix castzeit)

spiele übrigens einen templar und bin kurz vor lvl up zu lvl 23

die einschätzung

lesser healing---wert- und sinnvoll ums kurz zu machen!heilt 99 leben und hat eine kurze castzeit

lesser archhealing--benutze ich nur wenn lesser healing durch recasttime blockiert ist,denn:heilt nur wenig mehr(133) und hat dafür aber eine sehr hohe castzeit vergleichsweise und auch höhere powerkosten..sicherlich,im kampf kommt es dazu,dass man beide sprüche einsetzt,sonst stirbt jemand..aber gut findsch den spruch trotzdem nich..

lesser reg---gut,denn aktiviert heroic opportunity..heilt alle paar sek. 24 health=mäßig..

bestowal...---sehr guter spruch,wenn aktiviert heilt er über knapp 40 sekunden verteilt das ziel um ca. 50 hp,wenn es um so viele oder mehr erleichtert wurde durch den angriff..d.h.:bov ist effektive schadensverhinderung!wenn das ziel angegriffen wird erleidet es durch diesen spruch weniger schaden=sehr gut!manakosten gehen in ordnung,die recastzeit auch!

minor grouphealing---schlecht im normalfall...gut wenn die gruppe bei ca. 50 % der lebenspunkte ist..denn:
1.sehr hohe manakosten
2.sehr große aggroerzeugung!
3.heilt nur 112 leben auf meinem level..
fazit:gut zu benutzen bevor es brenzlig wird...schlechte idee es zu nehmen wenn kein großer schaden da ist..außerdem sollte man sich auf den tank verlassen könenn wenn man diesen spruch nutzt..es ist mir nicht nur einmal passiert dass ich die gruppe damit gerettet habe und durch die aggro dann gestorben bin weil der tank zu blöd war *g*
die castzeit ist für einen massenspruch typisch natürlich recht hoch!

soothing sermon---ein spruch mit einem sehr sehr schönen effekt und einer noch schöneren animation *g* (die gleiche hat bov auch)
hat den gleichen effekt wie bov,jedoch für die ganze party..kostet stolze 119 mana bei mir...oh nein,habs auf adept 1 aufgewertet grad...muss ich nochmal schaun ;) ..wie dem auch sei...nur vor dem beginn eines kampfes gegen mehrere gegner empfehlbar und auch nur wenn der tank n bisl schwach auf der brust ist..denn sonst ist er der einzige der schaden nimmt,ergo wäre ein gruppenschadenminimierungsspruch recht sinnlos!
hohe castzeit

radiance---die rettung wenn alles verloren scheint..so war es vor dem patch...da heilte es sofort und zwar ca. 12x life..und es war auf apprentice 2...also ein mehr als guter wert.durch die castzeit von 0 sekunden und den powerkosten von 0 sekunden sehr gut für letzte rettung-aktionen *g*
nach dem patch bin ich noch nicht in eine situation gekommen wo ich es benutzen musste..bzw. während ich einen heilzauber auf ein gruppenmitglied gesprochen hbae,ist ein anderes gestorben,was radiance dann auch unnütz macht *g*
jedoch denke ich,dass der bov effekt bei diesen rettungsaktionen nicht so viel bringt...es wird sich zeigen!

ach ja,hab noch nen spruch der das leben der party heilt wenn der damit besprochene gegner stirbt..ist wenig,aber da man es auf beliebig viele gegner verteilen kann doch nützlich..

resultat: lesser healing ist super,lesser archhealing muss halt sein *g*,lesser regenration ist super fürs soloen,bov ist super,soothing sermon ist naja,minor group healing verfehlt etwas den effekt und radiance war mal super ;)

hoffe ich konnte ein bischen helfen und hab nicht zu viel verwirrung gestiftet *g*

mfg

edit:soothing sermon ist natürlich auch zu empfehlen wenn der gegner massenzaubersprüche hat,d.h. alle gruppenmitglieder gleichzeitig durch einen zauberspruch schädigen kann..

Aesculap
17.10.2004, 16:24
edit:soothing sermon ist natürlich auch zu empfehlen wenn der gegner massenzaubersprüche hat,d.h. alle gruppenmitglieder gleichzeitig durch einen zauberspruch schädigen kann..
gut zu wissen, ich hätte gedacht (auch von der Beschreibung her), daß sich das nur auf Melee bezieht, nicht auf auf Nukes/DOTs

Weeqay
17.10.2004, 16:28
das is ein punkt den ich auch noch net soo beobachtet hab...muss ich gestehen...es heißt schließlich nur
"when target is succesfully attacked" was raum zu spekulationen lässt...

hab auch noch net so sehr drauf geachtet...ich nutze den spell eher selten..

mfg