PDA

Vollständige Version anzeigen : Erfahrungsbericht meiner neuen Hardware

Joerg
18.10.2004, 18:47
Hallo Leute,

ich habe mir neue Hardware gekauft und habe hier im Forum versprochen das ich einen kleinen Erfahrungsbericht schreibe wie EQ2 jetzt läuft.

Erstmal die Hardware:

Mainboard: Asus K8N-E (nForce3)
CPU: AMD Athlon64 3200+
RAM: 2 GB Infinion
Grafik: ATI X800Pro 256 MB
Festplatte: Seagte 160GB S-ATA 7200RPM, 8MB Cache

Meine Einstellungen habe ich alle auf Ultra-High (höchste was EQ2 hergibt) und auf der Insel der Zuflucht habe ich keine Ruckler. Ich spiele 1280x1024 (Fullscreen (ohne Letterbox)).

Wenn ich allerdings mit 4 Leuten in der Gruppe spiele, dann rucklt es manchmal. Dazu habe ich die Schatten ein wenig reduziert und jetzt ist alles auf MAX bis auf Schatten und es läuft ohne Ruckler.

Treiber sind NForce 5.10, ATI 8.07 (4.11Beta).

Das wars schon. Ich bin auf jeden Fall von der Hammergrafik von EQ begeistert. Vorallem die Dunkelelfinnen sind der Wahnsinn...;-)

Viele Grüße,
Joerg

Preston
18.10.2004, 19:15
Das kann ich nicht glauben oder wir haben unterschiedliche auffassungen von RUCKELN.

Bei niemanden läuft das mit MAX Einstellungen flüssig.Nachzulesen in 100ten von Threads im Betaforum.

Joerg
18.10.2004, 19:29
Tja, was soll ich dazu jetzt sagen.

Schatten runter, alles auf Max und es ruckelt definitiv auf der Insel der Zuflucht nicht.

Und nicht ruckeln heisst: nicht ruckeln.

Wenn ich in neue Gebiete laufe, werden die Texturen nachgeladen, was in einem kurzen Ruckler zu bemerken ist. Wenn man allerdings später wieder durch das Gebiet läuft, läd er nixmehr, da er ja schon geladen hatte.

Joerg

Galrikh
18.10.2004, 20:42
jo habs auch mal ne kurze zeit auf maximum gestellt und zwar alles, solang man allein unterwegs ist keine Ruckler, leicht zu ruckeln beginnts erst wenn mehrere Spieler und Mobs auf einem Haufen stehn. Drum hab ich auch auf High Details gestellt und die wichtigsten Sachen hochgeregelt :D

Mein System kennst ja Preston ;)

Darklord
19.10.2004, 09:17
Er ist auf der Insel der Zuflucht... lass ihn erst mal Qeynos/ Freeport kommen :bloeb:

Demogorgon
19.10.2004, 14:04
Er ist auf der Insel der Zuflucht... lass ihn erst mal Qeynos/ Freeport kommen :bloeb:

Hehe,jupp dann ist leider schon Schluss mit flüssig spielen :/

@Joerg: Danke das du an den Erfahrungsbericht gedacht hast ;)

Die Insel der Zuflucht ist bei mir auf "Very High Details und 1280x1024" auch noch ruckelfrei gelaufen,erst in der Stadt kann man das vergessen. :/

Ich spiel imo auf "High Details" und 1280x1024 ohne was zugeschaltet zu haben und es ruckelt doch manchmal noch,besonders wenn man mit ner 6er Gruppe unterwegs ist und alle wärend einens Kampfes Zauber wirken=Frames gehn unter 10,also Slideshow.

Joerg
19.10.2004, 22:23
Hallo Leute,

leider kann ich eure Erfahrungen bestätigen.

In Freeport läufts leider nichtmehr so flüssig wie auf der Insel.

Ich habe oft ziemliche Ruckler, sodass ich noch einiges runtergedreht habe:

Schatten habe ich weit weit runter, Flora habe ich auf Mittel gestellt und Licht auch.

Jetzt gehts... allerdings weiss ich nicht wie es in Gruppe aussieht.
Ich werde, wenn ich in Gruppen spiele meine Optionen dann anpassen um zu sehen was da spielbar ist und was nicht.

Wenns soweit ist melde ich mich nochmal...:-)

Viele Grüße,
Jörg
PS: Hauptsache meine Charaterdetails sind Max...:-) Ich liebe meinen Char!!!...;-)