PDA

Vollständige Version anzeigen : Interview über Ressourcenabbau Teil 2



Gryphus
31.05.2005, 19:38
http://vsoh.info/galerie/thumbs/t1114703774.jpg

VanguardCrafting hat einen zweiten Artikel über ihre Erfahrungen zu dem Thema Ressourcenabbau und Crafting heraus gebracht. In diesem Bericht warten viele neue Informationen auf uns, die wir für euch zusammengefasst haben:


Wenn der Ertrag beim Ressourcenabbau erfolgreich war, geht man anschlie߸end in die naheliegenste Stadt um seine Materialien zu verkaufen, um daraus Neues zu schaffen oder um es einfach nur zu lagern. Nebenbei kann man sich auch neue Ausrüstung zulegen.
Man wird nicht einfach so alleine zur nächsten Stadt reisen können. Es soll ein gefährlicher und langer Weg sein.
Die Harvester (Ernter) sind nicht durch das Material beschränkt, sondern durch ihr Können und ihre Ausrüstung, abbauen können sie viel.
Der Handwerker kann von Gilden, denen er sich angeschlossen hat spezielle Aufträge und Rezepte bekommen. Doch zuvor muss er sich ihnen beweisen.
Die Plätze auf der Aktionsleiste sind begrenzt, ein Handwerker muss sich vor dem Craften darüber bewusst sein, zu welchen Komplikationen es kommen kann und wie diesen mit was entgegen wirken kann. Entsprechend muss er die Leiste füllen, denn während seiner Tätigkeit soll er mit dem Handwerk beschäftigt sein und nicht mit dem Auswählen, seien es auch nur die benötigten Ressourcen.
Um mehr als nur Basisgegenstände herstellen zu können, ist es unabdingbar mit anderen Handwerkern zusammen zu arbeiten.
Es können zwei Berufe miteinander kombiniert werden, allerdings wird einer davon zweitrangig sein und wird somit auch in seinen Fähigkeiten beschränkt sein.

Link: Hier geht es zu dem Artikel (http://vanguardcrafters.com/forums/index.php/topic,94.0.html)

Nanak
03.06.2005, 23:55
das liest sich für mich so, als haben die das komplette craftingsystem aus eq2 einfach so geklaut / abgekupfert. ich meine alles was sie da einbringen gibt es auch in everquets 2. also was soll vanguard denn eigentlich genau sein?

umso mehr ich von dem spiel mitbekomme, desto weniger gefällt es mir. es ist einfach ein klon aller spiele. wenn ich ein neues spiel spiele, dann will ich nicht an all die anderen erinnert werden, die es bisher gibt und ich vielleicht auch schon gespielt habe...

Faeren
04.06.2005, 14:30
Sowas befürchte ich auch. Und wenn das mit dem slowdown wärend des Kämpfens auch stimmt, is es ja EQ2 1/2 *g*.

Aber es ist wohl noch etwas zu früh um es zu beurteilen. Und wenn sies gut umsetzen habe ich auch noichts dagegen. Ich bin dennoch gespannt auf das Spiel, denn ansonsten sehe ich zur Zeit kein MMORPG das mir gefallen könnte (Conan vielleicht noch).

Gryphus
04.06.2005, 21:34
Ich befürchte das Vanguard ein mix MMORPG wird mit geringfügigen eigenen Einfällen. Wirklich alles was ich bisher gesehen und gelesen habe findet man in all den anderen MMORPGs. Fände es wirklich sehr schade wenn es einfach nur ein Abklatsch wird.

Das Craftingsystem ist es auf alle Fälle. Neu hierbei sind aber beispielsweise die Lastentiere und der Kampf gegen die Natur, wobei ich bei letzteren wirklich auf die Umsetzung gespannt bin.