PDA

Vollständige Version anzeigen : Totalüberarbeitung des Craftersystems



Galrikh
21.10.2004, 17:02
Momentan haben sies aber mit umwerfen von kompletter Spielmechanik. Na zumindest klingt das jetzt auch gar nichtmal so übel. Hier der englische Originaltext (http://eqiiforums.station.sony.com/eq2/board/message?board.id=btrades&message.id=8416) und heir die Übersetzung:

Hallo zusammen,
ich möchte euch betreffend einiger Änderungen das Tradeskillsystem betreffend auf den neuesten Stand bringen.

Einige Rezepte werden, abhängig von der bei der Herstellung erreichten Qualitätsstufe, einen Stapel der produzierten Güter herstellen. Ein Beispiel wären hierfür z.B. die momentan im Spiel vorhandenen Zinnpfeile. Wenn man die erste Qualitätsstufe erreicht werden 3 Pfeile produziert, dann 5, dann 7 und schlussendlich 10. Dieses Verfahren wird für Verbrauchsmaterialien wie Pfeile/Tränke/Gifte/Totems/Washes/Temper/Öle und ähnliche Dinge angewendet werden.
Wir haben die benötigte Zeit für Raffinierungs- und Halbzeugrezepte gesenkt. Gegenstände wie Öle werden wesentlich weniger Zeit für die Herstellung benötigen als beispielsweise Schwerter oder Brustpanzer.
Außerdem wird es noch eine große Änderung des Spezial Ereignisse Systems geben. Ich habe das neue System gerade fertiggestellt und würde euch einige Änderung näherbringen.

Die Änderungen am Spezial Ereignisse System sind umfassend und werden meiner Meinung mehr Möglichkeiten geben wie man seinen Artisan im Gegensatz zu anderen Spielern ausspielen kann. Wir haben uns Gedanken darüber gemacht wie das Spezail Ereignisse System es den Spielern ermöglichen könnte mehr Einflussmöglichkeiten auf die Ereignisse während der einzelnen Runden eines Herstellungsprozesses zu haben.

Hier also das was wir jetzt vohaben. Ein Artisan wird Reaktionen basierend seines Levels und der ausgewählten Klasse/Sub-Klasse erhalten. Am Anfang wird man eine mögliche Reaktion auf jedes der 27 neuen Ereignisse erhalten (a.d.Ü. 3 pro Sub-Klasse/Handwerkstätigeit, bei 9 Subklassen also 3 * 9 = 27). Notation 1, Scribing 1, Spell Binding 1, etc. Diese werden Icons haben die den möglichen auftretenden Spezial Ereignissen entsprechen. Die Reaktionen sind abhängig von der Art der verwendeten Handwerksfertigkeit und nicht (mehr) vom verwendeten Gerät. Wenn ich also bevorzugt Spruchrollen herstelle werde ich mich mit den Reaktionen betreffend des Arcana Skills beschäftigen müssen.

Bei Erreichen des 10. Levels wird man eine zweites Set von Reaktionen erhalten. Diese werden dann an die gewählte Klasse angepasst sein. Wenn ich also als Klasse den "Scholar" gewählt habe erhalte ich nun 9 neue Reaktionen (a.d.Ü. 3 pro Subklasse, bei 3 Subklassen des Scholars also 3 * 3 = 9). Jetzt habe ich nun zuatzlich noch Notation 2, Scribing 2, Spell Binding 2, etc. Ich kann diese neuen Reaktionen dazu nutzen um auf die gleichen Events wie vorher zu reagieren, der Unterschied ist: Wenn ich eine unterschiedliche Reaktion verwende welche sich das gleiche Reaktionsicon teilen (Scribing 1 oder Scribing 2) werde ich falls ich erfolgreich war einen unterschiedlichen Bonus erhalten. Mit erreichen meiner Subklasse mit Level 20 wähle ich nun "Sage" aus und erhalte 3 neue Reaktionen (a.d.Ü. 3 pro Subklasse, klar ne ) Notation 3, Scribing 3 und Spell Binding 3. Wie schon vorher kann ich diese Reaktionen auch zum kontern von Ereignissen einsetzen erhalte aber wiederum andere Ergebnisse als mit den 1er und 2er Versionen der entsprechenden Reaktion. Mit Erreichen des 30. Levels erhalte ich dann mein viertes Set an Reaktionen (also Notation 4, Scribing 4, Spell Binding 4).

Am Ende habe ich also 4 Sets von 3 Reaktionen (a.d.Ü. hier ist wohl ein Tippfehler im Originaltext, ich hab das mal so geändert das es Sinn macht.) welche ich die meiste Zeit nutzen werde da ich für all meine neuen Rezepte die auch den gleichen Skill verwende. Jede der Reaktionen gibt einen unterschiedlichen Bonus für das erfolgreiche Kontern eines Ereignisses. Durch Beobachten der Effekte kann ich also meinen Spielstil einstellen und das Ergebniss eines Herstellungsvorgangs beieinflussen.

Einige kleinere Veränderungen werden mit den bevorstehen Änderungen ebenfalls eingeführt. Es wird gewöhnliche, ungewöhnliche und seltene Ereignisse geben. Man muss nur die seltenen Ereignisse kontern um eine Strafe zu vermeiden, die anderen (gewöhnlich/ungewöhnlich) Ereignisse werden keinen Effekt auf den Charakter haben wenn man sich entschließt sie zu ignorieren. Die Strafe für ungekonterte seltene Ereignisse sind dagegen sehr schwerwiegend, man sollte also darauf achten diese zu kontern wenn sie auftreten. Außerdem sind die Strafen für die seltenen Ereignisse dem entsprechenden Skill angepasst. Ein Waffenschmied hat also eine gute Chance sich einen kräftigen Gesundheitsabzug einzufangen wenn er ein seltenes Ereigniss nicht erfolgreich kontert. Ein Sage dagegen wird dagegen eher Einbußen bei Produktionsfortschritt und Machtpool hinnehmen müssen.

Orphelia
21.10.2004, 18:15
Also ich finde das hört sich sehr gut an.Hoffe nur sie machen die Effkte auch wirklich unterschiedlich.

Mysterio
21.10.2004, 20:04
:respekt: Die tun was die lieben Devs um es noch besser zu machen. Nur ob es wirklich besser ist, muss ich es erstmal ausprobieren. :-)

Zydie
22.10.2004, 08:11
Ja kling nett :D

*schon gespannt auf den Patch wartet*

Gon
22.10.2004, 10:09
abwarten und Tee trinken... ich installier heut eh erstmal neu mit Windows und allem, will n cleanes system und anschließend nach dem wochenende lad ich EQ neu. Hab am WE und zu beginn der Woche eh besuch und werd nicht Spielen. Dann kann ich anschließend sehen wie das ganze umgesetzt wurde bisher und ob alte Chars gepatcht wurden oder man hier auch n neuen Char anfangen sollte... dann wird gemult und Tavid neu ausgestanzt ^^ is ja noch nicht so weit und mit meinem geballten Wissen aus der bisherigen Beta wirds nu eh schneller gehen.

Wenn sie nun noch daran arbeiten die Gegenstände mehr personalisieren zu können bin ich abgrundtief glücklich ^^ :clever:

Wulfgar
22.10.2004, 16:10
Ja mal abwarten. Wenn ich dann nämlich meinen Bildschirm mit 5 Leisten vollpacken muss um effektiv und hochwertig craften bzw. kontern zu können, dann weiss ich auch nett. Wenn alles klappt wie es sich in der Theorie anhört, dann solls recht sein. :)