PDA

Vollständige Version anzeigen : Gewinnspiel Fantasie



Aesculap
23.10.2004, 15:11
Teilnahmsbedingungen:

a) die Geschichte muß auf deutsch sein
b) klar erkennbarer Zusammenhang mit Everquest2 bzw. Norrath
c) kein Abklatsch einer schon vorhandenen Geschichte
d) Erster Wohnsitz ist in Deutschland, Österreich oder in der Schweiz
e) nicht zu viele Rechtschreibfehler
f) mehr als 300 Wörter (ca 1/2 A4 Seite)
g) die Geschichte enthält entweder 3 der folgenden Wörter, die
fett gekennzeichnet sein müssen,
oder mindestens 3 Bilder aus unserer Galerie

o) Eichenrindenextrakt
o) ein Erudite/eine Eruditin namens Oylrun
o) 'Das Schwarze Sehnen'
o) ein Tunarepriester/eine Tunarepriesterin
o) Warzenschwein
o) 'Die Gemeinde'
o) Nudelwalker

Damit klar ist, daß Eure Geschichte für's Gewinnspiel ist, bitte ich das im Titel zu vermerken (z.b. "[Gewinnspiel] Titel der Geschichte")

Bis zum Einsendeschluß könnt Ihr Eure Geschichte noch editieren, danach sperre ich alle eingereichten Beiträge und nichts geht mehr :)

Frupus Fruchtpudding
25.10.2004, 22:00
:/ :/ :/

Mal ne dumme Frage: Ist das ein Gewinnspiel mit Losung oder werden am Ende alle Geschichten nach den selben Kriterien ausgewertet? :geist:

Aesculap
25.10.2004, 23:22
Erklär mal, wie du das mit 'Losung' meinst, das hab ich nicht ganz kapiert...

Haluath
26.10.2004, 06:47
Wahrscheinlich meint er Auslosung. Aber die Frage ist berechtigt: Wie wird am Ende entschieden, welche Geschichte die Beste ist? Außerdem würde mich interessieren, wer das entscheidet.

Nach welchem Kriterium wird über die Qualität einer Geschichte entschieden? Ist die Länge entscheidend, oder die Kreativität oder wie stark es sich auf Norrath bezieht???

Mir ist jetzt eigentlich egal, weil ich nicht noch eine Geschichte schreiben möchte, aber alle, die bis jetzt noch nichts geschrieben haben und noch mit dem Gedanken spielen, wird das sicher auch interessieren. :-)

Aesculap
26.10.2004, 11:50
Ich entscheide am Schluß, welche Geschichte die Beste ist - und das wird sicherlich schwer, weil es ja jetzt schon ein paar wirklich gute gibt... Die Länge ist ganz bestimmt nicht ausschlaggebend (wenn die Geschichte etwa die Mindestlänge hat), es sei denn, eine Geschichte wirkt so, als würde sie mitten drin aufhören ;)

Wie genau ich bewerten werde, poste ich hier nicht, sonst gibt es nur Diskussionen, welche Geschichte diesen Punkt besser erfüllt hat und welche den anderen. Aber ich werde sicherlich schauen, welche Geschichte flüssig zu lesen ist, gute Ideen beinhaltet, unterhaltsam (sei es lustig oder aber auch spannend) ist und natürlich all die nervigen Dinge, die jeder noch aus der AHS kennt: Wortwiederholungen, Stil,... :D

Frupus Fruchtpudding
29.10.2004, 15:07
Eine Frage:

Du liest dir die Geschichten schon noch mal bei Einsendeschluss durch, oder?
Meine Geschichte ist jetzt vom Konzept her fertig (5 Seiten bei Word, Schriftgrösse 11 ;) ) und ich will ja nicht, dass es bei meiner ersten Version (du bemerktest ja, "Geschichten, die mittendrin enden) bleibt. :D2 Also noch mal lesen :D2 ^^

Danke, Da_Chegga :-)

Aesculap
30.10.2004, 13:03
Ja, sicher. Berwertet wird nur, was ich gesperrt hab. Was davor war, nicht :)

Gryphus
05.11.2004, 13:37
Es sind nun alle Geschichten gesperrt, nachdem die Bewertung durchgelaufen ist werden die Threads wirder für Kommentare frei geschaltet.

Dient nur dazu, dass jetzt kiner mehr was ändern kann.

Nikeless
06.11.2004, 16:04
Wann können wir mit dem ERGEBNIS rechnen ???
Wäre mal ganz sinnvoll zu wissen :sauf: :sauf: :sauf:

Gryphus
07.11.2004, 21:30
die bewertung hat bereits begonnen wie lange es dauert kann ich nicht sagen, wir tun aber unser bestes um die wartezeit so gut wie möglich zu verkürzen.

Newtee
11.11.2004, 10:33
Hallo,

ich wollte mal nachfragen ob es ein update von den Auswertung gibt. Sind ja schon ein paar Tage nun vergangen :)

mfg Enoshis

Gryphus
11.11.2004, 22:58
neueste informationen zu dem gewinnspiel gibt es nun als news.

aber kann es auch hier sagen, morgen um 17:00Uhr gibt es die gewinner.

Haluath
12.11.2004, 11:53
Hi Gryphus,

da die Gewinner jetzt feststehen, könntet ihr dann die Threads mit den Geschichten drin öffnen? Würd nämlich zu einer gerne Feeback geben und so geht das ja nich.

Vielleicht gibts ja noch mehr, die ihre Kommentare loswerden wollen ;-)

Wizz
12.11.2004, 13:20
dann mach halt nen thread auf, in dessen titel sowas steht wie 'zu [geschichtenname]'.

Gryphus
12.11.2004, 17:43
ich mache jetzt die geschichten wieder auf.