PDA

Vollständige Version anzeigen : Gewinnspiel: Trollische Kochrezepte



Damork
24.10.2004, 17:45
Hallo,

hier mein Beitrag zu dem Geschichten Wettbewerb.
Es ist quasi der Anfang einer eventuell längeren „Saga“

Die erforderlichen Wörter sind wie gewünscht fett hinterlegt und hoffentlich kreativ genug eingesetzt ;)

Ich hoffe es gefällt und ich bekommen keinen Abzug als „ Newbie „ hier :D,

Damork


Trollische Kochrezepte

Es war ein verflucht heißer Tag und hätte ein Troll schwitzen können, wäre ihm dieser in Strömen von der großen Nase geronnen. Gut, es war ein eher drolliges Bild einen Troll auf einem Greif fliegen zu sehen. Im Normalfall bestand die Beziehung von Trollen und Greifen in Fressen und gefressen werden. Man berichtete sogar von einem Stamm marodierender Sumpftrolle, die eigene Meisterschaften im " Von hinten an einen Greif heranschleichen und das Vieh keulen" hatte.
Der anschließende Kochwettbewerb war pro forma, da ohnehin " Grubenasens Darmprügler ", ein Art Chilli gewann. Es bestand hauptsächlich aus Greifenfleisch mit Eichenrindenextrakt . Das Zeug konnten einen Oger auf 15 Meter Entfernung kastrieren und fiel unter 27 globale Abkommen zur Vermeidung von kulinarischen M*****flugkörpern.
Aber das sei nur am Rande erwähnt....
Der Name des Trolls war Paul und er war neben der groben Gesichtschirurgie ein Poet. Gut, zugegeben ein seltenes Bild, aber immerhin konnten die Leute denen die Rübe von Paul abgerissen wurde behaupten, es sei ein poetischer Abgang gewesen. Paul war runde 2 Meter 10 groß hatten einen auf Trolldamen unglaublich erotisch wirkenden Buckel und zwei giftgrüne Augen. " So grün und blubbernde wie die eitrige Matschkuhle von Markulin ", pflegte er zu sagen. Er hielt nicht viel von Rüstung, so hatte er eine lose Lederbekleidung, eine riesen Tasche aus gegerbtem Hochelf und seine Lieblingskeule dabei.
Paul war grade auf dem Weg in den Wald von Nektulus um dort einige Verwandte zu treffen, als er merkte dass irgend Etwas nicht stimmte...

Zur gleichen Zeit an einem Andren Ort....

Sektionsleiter Stetigschraub schnauzte grade mit beachtlicher Lautstärke sein Team zusammen. Er selber war verantwortlicher in der Norrath´schen Flugsicherung und grade hatte sich die Abteilung " Greifenkoordination " in einer Mischung aus Saufgelage und Prügelei in die Besinnungslosigkeit verabschiedet. Gnome waren eigentlich recht friedliche Zeitgenossen, aber manchmal konnte eine Winzigkeit, wie Staub in einem Zahnrad ein Massaker auslösen. Hier war es nicht Staub gewesen, sondern ein geschmackloser Scherz mit einem Kautschukriemchen, einem Miniaturspeer und einem dicken Hintern.
Stetigschraub brüllte und schrie und sein kleiner Kopf drohte zu explodieren ( Was nur mit müdem besoffenem Grinsen quittiert wurde ). Doch es half Nix.
Sekunden später musste er mit an sehen wie mehrere Flugrouten im Nektulos Dreieck kollidierten und ihm blieb nix weitere übrig als vor den Glaskugeln zu beten.
Die Flugsicherung oblag Stetigschraub erst seid Kurzem und er hoffte die Beförderungsurkunde noch vor der Nachricht über das Desaster zu erhalten.
Er kniff das rechte Auge zu und sah nur durch das rosarote linke Monokel wie mehrere Greife zusammenstießen und in einer Mischung aus Gewusel, Krallen, Federn und Passagieren zu Boden stürzten.
Stetigschraub rückte das Monokel zurecht, nahm sich fest vor Abteilung Greifenkoordination zu enterben und genehmigte sich einen Schnaps...

Nektulos Wald

In Mitten uralter Bäume und einer kleinen Kolonie Pilze waren ein paar stattliche Krater und einige arg durchgerüttelte Gestalten die sich grade aufrappelten.
Paul stand auf und sortierte seine Knochen ( Trolle konnten das, was auf manch weniger Gelenkigen etwas, sagen wir gewöhnungsbedürftig wirkte ) .Er blickte sich um und sah etwas aus seiner Tasche krabbeln. Zu erst hatte er gedacht, sein Mittagessen sei wieder erwacht, doch dann erinnerte er sich daran, dass er noch nie eine Ratte gekeult hatte. Zumindest hatte er noch nie eine Ratte gekeult und in seine Reisetasche gesteckt.
" Was in drei Teufels Namen machst Du in meiner Reisetasche??! " fuhr er das Pelzknäuel an, dass sich grade aufrichtete und sein Fell mit einem Knochenbürstchen kämmte. Das Wesen war einen runden Meter 50 hoch in einen schwarzen, zerzausten Gehrock gekleidet und hatten einen Monokel auf der Schnauze
" Ich bin runter gefallen, das siehst Du doch! " Die Stimme kam leicht zischelnd aber keinesfalls eingeschüchtert
Paul war verwirrt. Er nahm Maß und das Wenige an Verstand dass er besaß ordnete den blinden Passagier als Ratonga ein.
Zugegeben einen Ratonga im Gehrock der aus seiner Tasche gekrochen war. Er wusste nicht viel über Rattenmenschen. Zur soviel, dass Sie verschlagen waren, eine Urfehde mit den Kerranern hatten und das Sie am besten mit Honig Senf Soße schmecken, wenn man Ihr Fleisch dünstete.
" Ich hab die Kosten für die Reise sparen wollen und Du hättest Nix mit bekommen, wenn der dämliche Vogel nicht abgestürzt wär "
Das leuchtete Paul ein, zumal die Ratte nur ein Sekundarproblem war.
Der Ratonga reichte Paul eine winzige Hand, setzte sich mit der anderen einen schwärzen Hut auf den Schädel und verzog die Schnauze zu einem gewinnenden Grinsen.
Paul nahm die Hand und schüttelte Sie vorsichtig.
" Ich bin Schnibbel, meines Zeichens Handelsvertreter "
" Paul Komma Poet "
" Angenehm "
" Dito Punkt Absatz "
" Redest Du immer so merkwürdig ? "
" Hmmm.... Hmmmmm.... Ja... "
Mit ungeahnter Flinkheit sprang Schnibbel Paul auf den Kopf und suchte Deckung hinter seinen doch recht großen Ohren.
" WAAH! " plärrte der Rattenmann genau in die Ohren des Trolls.
Dieser schaute in die Richtung in die Schnibbel deutete und sah einen Kerraner, ein Katzenwesen.
Die Katze näherte sich den Beiden flink und elegant. Kerraner waren in ganz Norrath für Ihre Geschmeidkeit und Gewandtheit berühmt.
Sie waren Abkömmlinge einer uralten Rasse und insbesondere den Ratongas verhasst wie Knieknorpelschwund
" Hallo die Zwei! ", sagte der Kerraner und zwirbelte sich die Barthaare wobei er sich fast ein Auge ausstach.
" Geh weg! ", brüllte Schnibbel und gestikulierte wild
Die Katze zuckte mit den Schultern, wischte sich ein Blatt vom Kopf und kam näher
" Ich fress Dich schon nicht ", sagte der Kerraner, fiel über seinen Schwanz und schlug sich an einer hervorstehenden Wurzel ein Stückchen Zahn aus
Ein tiefes Grollen kam aus einem dichten Busch, wo sich ungefähr 2 Meter 50 Muskeln und Fett erhoben.
" Greifen ! Ein Geschenk der Natur.", grollte die Stimme und küsste einen Baum.
. Er war ein Oger. Groß, breit und mit einer Kette aus Tulpen um den Hals.
" Ich bin Blümchen! Denn ich ein Druide bin, ein Hüter der Natur und ich fasse alles Lebende als Geschenk auf!
" Pah! Geschenk" kam eine weitere, diesmal weibliche Stimme unter einem Baumstamm hervor.
" Dieses blöde Mistvieh hat mich abgeworfen und nun häng ich unter einem Baum fest.", die Stimme gehörte zu 1 Meter 80 Weiblichkeit, formvollendeter Kurven , dunkler ebenholzfarben Haut. Einer Eruditin . Sie war der Traum eines jeden Mannes und hatte Figur, wie Sie perfekter nicht hätte sein können. Wäre da nicht die Nase gewesen.
Genau diese war es die Blümchen zurückzucken ließ als er grade den Baumstamm anhob.
Die Eruditin hatte ein recht prägnante Nase, um nicht zu sagen einen unmenschlich fetten Knollenzinken.
" AH! ", machte der Oger und hopste zurück, mitten auf den Schwanz des Kerraners der wie wild aufheulte.
" Hähähä", sagte Schnibbel der sich immer noch an den Ohren des Trolls festhielt, dem das alles mental zu viel wurde.
" Halllo?? ", kam eine Stimme aus den Bäumen, " Kann mich irgendwer hier herunterholen? "
Schnibbel, Blümchen Paul und der Kerraner blickten gen Wipfel wo eine weitere Gestalt zappelte deren Kleider sich in den Bäumen verhakt hatte.
Die Bäume hatten sichtlich Mühe mit der Last, denn es handelte sich um einen ausgesprochen dicken, kleinen Mann der wie wild zappelte.
" HE! Ich bin auch noch da!", meldete sich die Eruditin zu Wort.
Blümchen der Oger erbarmte sich, atmete durch und hob den Baum an.
" Danke Fettsack! ", sagte die Eruditin , " Du kannst Dich glücklich schätzen neben der fettesten Wampe diesseits von Freihafen noch die mächtige Oylrun befreit zu haben ."
Der Oger war leicht verwirrt und versuchte nett zu grinsen, was angesichts seines komplett verfaulten Gebisses leicht nach Hinten losging
" LOS!" fuhr ihn Oylrun an, " Huldige mir ! "
" Könnt Ihr das später machen? ", sagte der dicken Mann in den Bäumen, " Ich bin ein wenig in Hektik "
" Wie sollen wir Dich denn da runter bekommen ", sagte Schnibbel, der den vermeintlich sichern Troll verlassen hatte.
" Ich hätte da eine Idee.. ", sagte der Kerraner in dessen Händen eine langsam aber stetig größer werdende Feuerkugel zu sehen war.
" ÄH", sagte das Dickerchen, " Gehts etwas weniger heiss? "
Schnibbel hatte irgendwie ein ungutes Gefühl, Ratteninstinkt sozusagen. Er blickte hoch in das Gesicht des Trolls der ihn sehr interessiert fixierte.
" Nein.. Du wirst doch NEIIIIIIIINNNNN!!", brüllte der Ratonga, doch zu spät.
Wenige Sekunden später lagen er und der dicke kleine Mann in den speckigen Armen des Ogers der beide aufgefangen hatte, nachdem Paul die Ratte als Wurfgeschoss genutzt hatte.
Der Kleine, offenbar ein Halbling richtete sich auf und ordnete seine Kleidung. Genaugenommen zog er ein feines Hemd über seinen viel zu großen Wanst was wenig heldenhaft, dafür um so drolliger aussah.
" Danke die Herrschaften aber ich muss weg", sagte er und wollte davonhuschen, wurde allerdings von langen Trollarmen daran gehindert.
" Warum? ", fragte Paul
"Ich ..äh.. habe..zu tun ", sagte der Halbling und blickte nervös in alle Richtungen.
" Was? ", fragte Paul
" Zu tun, muss was abliefern.. ", der Halbling wurde zunehmend nervöser
" WAS?", fragte Paul, zunehmend hungriger. Er hatte zwar einen Sack voller Greifenflügelchen aber einen Halbling zum Tee konnte kein Troll verwehren.
Trolle waren Feinschmecker und kratzen zumindest den gröbsten Dreck von den Kadavern ab, die Sie in sich reinstopften.
" Oh es geht ganz global um einen Ring, einen finstren Herrscher und Lumpenmann der eigentlich König ist"
Entgeisterte, verwirrte und drohende Blicke gingen reihrum. Diese Geschichte war ein Horrormysterium in ganz Norrath. Zu viele Geschichten hatte man davon gehört dass Lucan mit falscher Zunge sprach und eigentlich in einem Turm mit lauter Orks ersaufen sollte...
" Wie heißt Du ", fragte Paul, und man musste Trollen trotz mangelnder Intelligenz eine gewisse Hartnäckigkeit zugestehen.
" Ich bin Froudu Ghandulf the smashing Warkil.."
" Reicht mir, ich weiß was Du bist ", sagte Paul und ließ den Halbling in den Dreck fallen.
Dieser richtete sich vorsichtig auf, konnte aber nirgendwo eine Fluchtmöglichkeit entdecken, lediglich Pauls spitze Zähne Zentimeter vor seinem Gesicht.
" Ich nenne Dich Idiot, und ich werde Dich fressen, wenn ich dazu Lust habe, klar ?"
Der Halbling nickte.
Ein weiteres Grunzen erschütterte den Wald und die Versammlung drehte sich gen Osten.
" Was war denn das? ", fragte Oylrun , die immer noch auf Huldigung hoffte.
" Hmm.. ", meinte der Kerraner der sich vor lauter Schreck den Schädel angeschlagen hatte und leicht aus der Nase blutete.
" Das ist Besitzer von Grube hier ", meinte Blümchen und stocherte mit einer Hand in etwas was wie vorverdauter Hochelf aussah.
" Ich stehe in einem Monsterklo?", schrie die Eruditin entsetzt auf.
" Ja, und wir sind für Verdauung vorgesehen.. ", meinte Blümchen und schleckte sich den Finger ab.
Mittlerweile hatte sich das seltsam zusammengewürfelte Trüppchen zu einer Art losen Kampfformation zusammengestellt.
Was soviel hiess, dass der Troll und der Oger in vorderster Front standen und den Halbling vor sich in den Matsch gesteckt hatten.
" Dich fress ich auch! ", brüllte Paul in den Busch, obwohl er keine Ahnung hatte was ihn erwartete.
" Ähm die Herren? ", meldete sich der Halbling zu Wort und sowohl der Oger als auch der Troll blickten gen Boden
" WAS?"
" Könnt Ihr mich mal umdrehen, so dass ich sehe, was mich töten will? Ich fürchte ein paar Nazg.."
" NEIN!"
Der Halbling zuckte zusammen
" Warjanurnefrage"
Das Gebüsch raschelte wieder und der Oger sowie der Troll sprangen synchron hinein.
Zeitgleich löste die Eruditin einen Feuerball aus und der Blitzschlag des Kerraners tat sein Übriges um das Wildschwein zu rösten.
Was folgte war weniger eine Schlacht, denn ein handlich / niedliches Massaker.

Stunden Später

„ Lekker, wirklich „, sagte Blümchen der grade trotz seiner veganischen Erziehung eine Wildschwein keule in sich hinein stopfte.
„Ich wusste gar nicht, dass Ihr Trolle so exellent kochen könnt „, sagte Oylrun , deren Nase im Schein des Lagerfeuers noch bedrohlicher aussah als normal.
„ Was ist da noch dran, ausser Eichenrindenextrakt ? „, fragte Schnibbel, der Meterweit von der Katze entfernt sass.
„ Das willst Du nicht wissen „, sagte Paul und leckte sich das Kinn ab.
„ Sagt mal, Leute, kann auch was haben ? Ich bin hungrig..“, fragte der Halbling, der immer noch im Schlamm steckte.
„ NEIN“, riefen 5 Stimmen gleichzeitig
„ Warjanurnefrage....“

To be ( hopefully ) continued…..