PDA

Vollständige Version anzeigen : EQ Newbie sucht Rat !



Trikk-y
25.10.2004, 18:25
Hallo Gemeinde,

seit cirka 5 Jahren hab ich kein Online Rollenspiel mehr betreten, da mich nach UO keins mehr richtig überzeugt hat.
EQ2 ist es zu verdanken das die alte "Sucht" wieder da ist, und nun brauch ich euren Rat.

Ich würde in EQ2 gern einen Magie begabten Charakter spielen, da ich mit Kriegern usw nichts anfangen kann.
In wie weit hat die Rasse einen Einfluss auf den Charakter ? ist ein Wizard Solospiel fähig ?

Tau
25.10.2004, 20:35
solo ja, und die rasse kommt halt darauf an wieviel intelligenz die rasse besitzt

hochelfen, eruditen und so sind aufgrund ihrer hohen int perfekt dazu geeignet aber auch menschen, kerra, gnome und co. sind sehr gut geeignet

überhaupt nicht gut geeignet sind trolle und barbaren da das die dümmsten rassen von eq2 sind :) :D

Nordwin
25.10.2004, 22:41
Hallo Trikk-y,

mal ein kleiner Tip :-)
Unter diesem Link
http://www.everquestii.info/artikel.php?ID=49
findste eine Übersicht der Rassen in EQ2.
Zu jeder Rasse gibt es eine Kurzübersicht.
Darunter auch die "traditionellen Rollen"

Das sollte helfen :)

mfg Nordwin

Trikk-y
26.10.2004, 12:23
Danke für deinen Tip ;)

Ich werd wohl einen Eruditen, Menschen oder Dunkelelfen spielen.

wo liegt der Unterschied ob man böse oder gut ist ?

Diégo Raziel
26.10.2004, 13:06
Wenn du nun Böse bist, dann kommst du in die böse Stadt, wenn du Gut bist, dann in die gute Stadt.
Das bedeutet soviel wie, wenn du böse bist kämpfst du später gegen die guten und umgekehrt (außer du machst ein Quest, dann kannst du mit ner bösen Rassen auch gut spielen..und umgekehrt) Klingt alles etwas verwirrend wenn man keine Ahnung davon hat :D

Trikk-y
26.10.2004, 13:35
Na dann ist der Unterschied ja nicht groß. Werd wohl dann eher einen Dunkelelfen spielen und ab Level 20 zu guten Seite wechseln :D

Diégo Raziel
26.10.2004, 13:40
Stell dir das nicht zu einfach vor..man wird nciht einfach sagen können "So ich geh euch dann mal verraten und wechsle auf die gute Seite". Wie es genau ausschaut weiß ich nicht, aber man wird sicher ne Menge dafür zu tun haben..und alleine wird es sicher auch nicht gehen.
Da es ansonsten eigentlich schwachsinnig wäre, dass es Gute, Neutrale und Böse Rassen gibt.

SombraX
26.10.2004, 23:15
Wenn du nun Böse bist, dann kommst du in die böse Stadt, wenn du Gut bist, dann in die gute Stadt.
Das bedeutet soviel wie, wenn du böse bist kämpfst du später gegen die guten und umgekehrt (außer du machst ein Quest, dann kannst du mit ner bösen Rassen auch gut spielen..und umgekehrt) Klingt alles etwas verwirrend wenn man keine Ahnung davon hat :D

Ich dachte es soll kein PvP geben, wie spielt denn dann böse gegen gut???

Wizz
27.10.2004, 00:33
wie du in den diversen threads lesen kannst wird gerade PvP angetestet...

Trikk-y
27.10.2004, 07:57
PVP ist sicherlich interessant. Allerdings erst mit einem ausgereiften Charakter :D

In UO hat ziemlich viel Spass gemacht als PKK :D

Ich schau mir grad die unterschiedlichen Arten der Magie an. Bei der vielfallt kann ich mich garnicht so recht entscheiden.

erdbeerchen
07.11.2004, 11:34
wie du in den diversen threads lesen kannst wird gerade PvP angetestet...

ja ? ich find nichts ...
kannst du mir vielleicht einen schubs in die richtige richtung oder sogar einen link geben? *liebschau*

fanny
07.11.2004, 12:38
Na dann ist der Unterschied ja nicht groß. Werd wohl dann eher einen Dunkelelfen spielen und ab Level 20 zu guten Seite wechseln :D

dann ist es zu spät. du musst dich vorher entscheiden.