Vollständige Version anzeigen : Zweiter Char? Andere Klasse?
Wenn ihr mit einem Char auf das max lvl gekommen seid. dann wird es meist zeit für einen zweiten charakter. wird der zweite dann eine ähnliche / vergleichbare klasse zur ersten haben oder doch ganz was anderes.
ich bin so einer, wenn ich beispiesweise ein mage spiele als ersten char, dann wird der zweite ein krieger. beide klassen unterscheiden sich doch enorm voneinander.
Commander_Jinx
04.06.2005, 11:43
Ich glaub da geht es vielen ähnlich. Zumindest spiele ich nachdem ich mal einen Char auf max Level hatte oder habe auch eine andere Klasse, ob die sich stark voneinander unterscheiden hängt ein bisschen von meinem Geschmack ab. In WoW z.B. ist mein erster Char ein Rouge und der 2. soll ein Magier werden.
Wenn ich tatsächlich dazu kommen sollte einen zweiten Char zu beginnen, dann ist dieser meist in der selben Liga wie mein erster, nur die Süezialisierung ist dann meist anders.
Ich spiele in der Regel jedes MMORPG für eine längere Zeit, daher ist es sicher, dass ich meist mehrere chars habe. Ich spezialisiere mich dabei meist auf 2 Klassen, aber ich spiele grundsätzliche (wenn möglich) alle Klassen an. Man bekommt einfach ein besseres Gefühl für andere "group-member", wenn man deren Klasse zumindest ne Weile gespielt hat.
X
Ich erstelle mir das, worauf ich gerade lust habe, unabhänging was ich schon erstellt habe an Chars... Da ich bei meinem Main meist gut überlegt habe und dann gewählt, ist dies sowieso immer mein Hauptchar, welchen ich auch mit max lvl am häufigsten spiele. Andere Chars sind für mich nur eins, und zwar Testchars, welche ich entweder als Bank oder zum dumm rumtwinken verwende.
Einen Zweiten, welchen ich öffter spiele gibts dann auch noch, welcher dann zum Einsatz kommt, wenn main main keine gruppe findet. Dies ist dann meist ein supporter, da es mit sollchen einfacher ist Gruppen zu finden. :D
Ich erstelle mir auch mal 2. Chars hier und da und teste sie etwas aus. Aber ich persönlich denke wenn es soweit kommt das ich mit meinem Haupt char nichtsmehr machen kann und ich gewungen bin einen 2. Char anzufangen dann hat meiner meinung nach die Firma des Spiels etwas gewaltig Falsch gemacht.
Als Beispiel EQ1 dort habe ich es in 6 Jahren nie geschafft "alles" zu erreichen und alles zu sehen. In Wow allerdings hatte ich nach 6 Monaten bereits alles gemacht /gesehen.
Zum Topic: Ich mache das eigentlich nicht abhänig von meiner Haupt Klasse. Meist Spiele ich als 2. Chars eine Caster klasse. Ich finde die immer Cool aber als MAin Char. möchte ich keinen haben
Shandor
was hats du denn gegen magiebegabte charaktere? die sind doch wirklich cool aer wohl ein stück schwieriger zu spielen als die haudraufcharaktere, bzw. es könnte auch sein das dies geschmackssache ist. für mich kommt als erstcharkter eben nur ein caster in frage und danach kann es dann je nach wunsch alles andere sein :)
Geht mir da wie Gryphus, ich fühle mich ohne Mana eben nackt. :-)
was hats du denn gegen magiebegabte charaktere? die sind doch wirklich cool aer wohl ein stück schwieriger zu spielen als die haudraufcharaktere, bzw. es könnte auch sein das dies geschmackssache ist. für mich kommt als erstcharkter eben nur ein caster in frage und danach kann es dann je nach wunsch alles andere sein :)
Ich finde Caster auch cool Aber es liegt mir einfach nicht so. Ich muss vorne dran stehen. Um mich mal selbst zu zitieren" Wenn ich nach einem Kampf nicht mit dem Blut des gegners besudelt bin wars kein guter kampf" :ugly:
Ausserdem kommt noch hinzu das ich mit meiner Frau zusammen spiele und sie am liebsten eine Heilerin ist da passt es recht gut.
Mein Schwerpunkt lag bisher irgendwie bei einer Frontperson als Main und einem Supporter als Twink.
Bei Anarchy Online war es eine Soldatin, bei EQ2 eine Berserkerin, usw... Jetzt, bei Vanguard, werde ich als Main damit mal brechen und mir eine Bogenschützin machen als Main machen. Möchte ausnahmsweise mal nicht die Person sein die zuerst den Po verhauen bekommt! http://forum.molgam.net/images/smilies/ugly.gif
x-kaiser
02.01.2007, 14:34
bögenschütze?
in vg ist bis jetzt nur der ranger als hauptbogenklasse bekannt die aber auch nach neuem konzept gehen werden und auch in den nahkampf sollen^^
Ich vermute (hoffe) das der Ranger (mir viel der Name der Klasse nicht ein) nur dann in den Nahkampf geht wenn es die Situation aus taktischen Gründen dies erfordert, wie bei fehlenden Pfeilen, zu geringer Distanz zum Gegner, usw... Ich denke es wird vom Grundgedanken her ähnlich wie bei EQ sein das man einige Pfeile abfeuert und danach in den Nahkampf stürmt. Wenn der Range primär auf Nahkampf gehen würde, würde seine Klasse an Sinn verlieren. Zumindest so wie sich mit im Moment die Klasse darstellt.
Ich habe jedenfalls große Lust auf eine elfische Bogenschützin, in welcher Weise auch immer. Wenn es eine Krieger Spezialisierung geben würde die primär auf Distanzkampf geht, würde ich auch dafür offen sein. Nur befürchte ich das es bei sowas (wenns sowas überhaupt geben würde) die anderen Spieler einem den Bogen entreissen, ein Schwert in die Hand drücken und nach vorn schubsen würden.
Zumindest ist so meine bisherige Erfahrung was mmorpg´s und Spielern im high lvl angeht. Da bin ich bisher fast nur auf Erbsenzähler gestoßen in deren Augen max. ausgereizte Chars vorrang vor Individualität haben. Mit einigen Ausnahmen natürlich. Aber so extrem unterscheiden sich die Taktiker von den Rollenspielern zum Glück immer nur in den letzten paar Leveln.
Mir persöhnlich würde eine Art Distanzkämpfer gefallen wie es der Jäger bei WoW oder der Range bei GuildWars ist. Primär mit einer Distanzwaffe kämpfen und einen Begleiter dabei haben.
Ich hab jedenfalls die Nase voll vom tanken...
ich erstell mir 10 chars und spiel jeden auf lvl 5 ;) ne, einen main, dann ne alternative. meistens tank/scout. diesmal fällt es etwas schwerer da die heilerklassen wirklich interessant sind.
Hehe da hättest ja was vor dir :) Also ich werde mich primär um einen Psioniker kümmern, sollte es wirklich dazu kommen das ich was anderes spielen möchte, wäre es wohl ein Inquisitor oder ein Mönch. Aber hoffe das mir der Psioniker dann lange spaß macht.
x-kaiser
03.01.2007, 03:40
Ich werde wohl einen Barden als Primäre klasse spielen....
ich gehöre zu den spieler typen die wenn sie sich eine Prim klasse ausgesucht haben diese auch bis zum (bitteren?) ende spielen werden.
also wenn ich mit meinen barden (fast) alles erreicht habe werde ich zwar vielleicht noch einen 2ten oder 3ten char erstellen diese aber nicht so intensiv spielen wie mein ersten. auch wenn das beudeuten würde das das einzige was ich machen könnte ingame rumhängen und den chat beobachten wäre^^(war in GW btw ganz lustig ;-))
Da bin ich dir ähnlich. Ich habe in EQ zwar immer mal wieder kleine Ausflüge durchs Twinken unternommen, diese aber eigentlich immer nach sehr kurzer Zeit beendet und den Main weitergespielt. Erst jetzt nach 2,5 Jahren spiele ich dort ernsthaft einen Twink.
Was ich jedoch hier jetzt schon schön finde, ist das scheinbar eine sehr bunt zusammengestellte Mainauswahl stattfinden wird. Schön viel Abwechselung. Bei neuen Spielen befürchte ich immer das 2, 3 Berufe von der breiten Masse an Spielern ausgewählt wird und andere Beruf zu kurz kommen. Ich freu mich jedenfalls schon drauf! :)
1. Char und Main wie immer ein TANK ... sprich Fighter
2. Char wird vermutlich Necro oder schami werden.
da es leider keine Rattis gibt in Vanguard (die einzig wirklcih gute erfindung die EQ2 hervorgebracht hat :D), werde ich in vangurad wohl auf Gobos zurückgreifen müssen :D
Obwohl mir das aussehen der Orks durchaus gefällt, somit bin ich beim tank noch ned schlüssig obs ned doch ein ork wird ;)
Au ha... So einen großen, breiten, grünen, rumpöbelnden Axtschwinger? *g*
alleine schon wegen der bärte :D .... btw schaun die sehr weise aus :D nix da mit rumpöbeln
Vanguard gefällt mir vor allem deswegen weils eben nciht so schwarz weis is wie die meisten.
vBulletin® v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.