PDA

Vollständige Version anzeigen : (Gewinnspiel) Parn´s grosser Traum



Kazza2003
27.10.2004, 12:14
Parn´s grosser Traum
by Melcanikus


Es war einmall im dunklem Freeport im dunklen Teil Norrath´s. Dort wurde in einer dunklen und neblingen Nacht ein Dunkelelf namens Parn geboren ! Nach vielen Jahren in den heruntergekommenen Strassen von Freeport fasste Parn einen Entschluss. Er wollte einmall aus Frepport raus und die Welt entdecken . Da Parn schon immer die tapferen Guardians und Shattenritter bewundert hatte, ging er eines Tages zu der Militärschule in Westfreihafen um ein Guardian zu werden. Doch dort lachten ihn alle aus, darum ging er nach Nordfreihafen zum Tempel de Krieges. Dort traff er einen alten Oger der ihm nach langem flehn von Parn versprach in unter seine Finger zu nehmen und ihm den Kodex der Guardians zu lehren. 3 Jahre später an einem ebenso nebligen Morgen wurde Parn von einem Laufbrurchen seines Meisters zu ihm berufen. Als Parn dort ankahm erklärte ihm sein Meister das er nichtmehr lange auf dem Boden von Norrath wandern würde und das Parn nun soweit wäre seine letzte Prüfung zu erhalten um am Ende und nach abschluss dieser Prüfung sene Weihung zum Guardian erhalten. Meister Hartus Blutschlächter sagte zu Parn mit geschwächter Stimme: "Geh in die Gemeinlanden und suche dort den Eingang in eine Schlucht. Diese Schlucht bewacht ein Drache mit seiner Brut. Vernichte diesen und bringe mir seinen Kopf. Doch bedenke er ist stark, also denke nach und handle wie ein echter Guardian." Nach diesen Worten sackte Hartus Blutschlächter vor erschöpfung zusammen. Parn machte sich mit Trauer über den baldigen Tot seines Meisters auf den Weg. Doch im Herzen trug er ausser dem Kummer auch noch den Mut den er durch die Liebe die im sein Meister gab erhalten hatte mit sich. Er rannte nach Schattengassen um dort seine Sachen zu packen und um seine Rüstung zu holen. Auf dem Weg dorthin traf er eine junge Dunkelelfin Zauberin die sich mysteriös unter ihrer Robe versteckte. Nachdem Parn seine Sachen und Rüstung hatte machte er sich auf den Weg nach den Gemeinlanden. Am Westtor fragte er eine Wache ob er Wüste wo dieser Drache hause von dem sein Meister ihm erzählt hatte.
Doch keiner der Wachen konnte im diese Frage beantworten. So machte er sich weiter auf den Weg gen Crossroads inem Stützpunkt nicht weit vom Westtor. Auf dem weg dorthin wurde er das Gefühl nicht los das ihm irgenjemand oder irgendetwas folgte. Nach einigen Orks und andren Gestalten die ihm seines Silbers berauben wollten erreichte er Crossroads.
Dort angekommen fragte er auch dort alle Wachen und Anwesenden. Selbst die Händler, die sonst meist recht viel rumkommen, wussten nichts über einen Drachen in den Gemeinlanden der nahe eine Schlucht hausen solle.
Parn beschloss zuersteinmall in Crossroads zu bleiben und biss zum nächsten Morgen dort zu rasten. In der Nacht am Lagerfeuer versuchte Parn Mitstreiter zu finden oder Söldner anzuheuern die ihm bei seiner Suche nach dem Drachen helfen würden. Doch niemand war bereit nach etwas zu suchen von dem niemand wusste ob es wirklich existieren würde. Nach einigen Bieren von einem merkwürdigerweise sehr spendierfreudigem Zwerg fiel Parn nach hinten um und konnte im letzten Moment noch sehen wie aus dem dunklem zwei leuchtenden Augen auf ihn sahen und in beobachteten. Dann fiel Parn in einen langen Schlafe aus dem er am Mittag des nächsten Morgens wieder aufwachte. Mit einem Kater und einem unwohlem Gefühl im Magen stand Parn auf und wollte sich gerade auf den Weg machen als ihm von hinten auf einmall eine merkwürdige Stimme zuflüsterte: " Treff mich hinter der Brücke neben dem Turm ausserhalb Crossroads. Ich werde dort auf dich warten". Kurz nachdem die Stimme verstummt war drehte sich Parn um, doch von dem Wesen oder der Person die ihm das gerade eben noch in sein Ohr geflüstert hat war nichtsmehr zu sehen. Verwundert und auch verunsichert doch entschlossen ging Parn dorthin wo ihm die mysteriöse Stimme gesagt hat das er sie dort treffen würde. Als er dort ankahm und sich umschaute sah er lediglich die Wachen und eine Person, wahrscheinlich weiblich, an einem Baum lehnent die sich unter ihrer Robe vermumte. Als Parn sich diese merkwürdige Person genauer anschaute, bemerkte er das er diese Robe schoneinmall gesehen hatte, doch er konnte sich nicht erinnern wo das gewesen war.
http://www.everquestii.info/galerie/s1081586802.jpg
Als Parn auf die Person zuging und ihr zurief: "Ich bin da wie du mir gesagt hattest. Also was möchtet ihr von mir ?" Die merkwürdige Person sties sich vom Baum an dem sie noch geradeeben gelehnt hatte ab und ging auf Parn zu. Als sie kurz vor ihm stand bemerkte Parn das es eine Dunkelelfin war. Nun erinnerte er sich auch wieder woher er sie kannte. Sie ist die gleiche Dunkelelfin der er auf dem Weg vom Tempel des Krieges zu seiner Wohnung traff. Daher kannte er die Robe also. Auf einmall begann die vermummte Dunkelelfin an zu reden: "Dein Name ist Parn, nicht war?" Ganz verdutz antworte Parn: " Ja mein Name ist Parn, woher wisst ihr meinen Namen? Und warum versteckt ihr euch unter eurer Robe?" Die Dunkelelfin antwortet darauf: "Woher ich euren Namen kenne ? Euer ehrenwerter Meister Hartus Blutschlächter hat ihn mir genannt als er mich zu ihm riefen lies. Er wollte das ich euch bei eurem Unterfangen helfe und euch beistehe." Parn direkt: " Was mein Meister ? Warum hat mein Meister euch damit beauftragt mir beizustehen ? Vertraut er mir etwa nicht ? Und woher soll ich wissen das ihr nicht lügt und nur auf mein Silber schaf seit ?" "Ihr wollt wissen warum ihr mir trauen solltet oder ob euch euer Meister vertraut ? Dass erste kann ich mit diesem Wappen, welches mir euer Meister zum beweis mitgab, beweisen" :sagte die Dunkelelfin lautstark und überreichte Parn das Wappen, was das Wappen seines Meisters war. "Und warum euch euer Meister nicht traut ? Sowas wagt ihr euch zu fragen ? Natürlich traut euch euer Meister. Doch er ist sich auch der Gefahr bewusst die der Drache von dem er euch erzählt hat, darstellt. Nur darum hat er mich gebeten euch zu helfen ihn zu bezwingen." :sprach die Dunkelefin hinterher.
Parn darauf: "Wenn euch mein Meister schon geschickt hat sagt mir wenigsten euren Namen." "Mein Name ist Jeramin Dunkelherz. Ich stamme auch aus Freeport." :antwortet Jeramin darauf. Nach diesem Gespräch machten sich Parn und seine neue Weggefärtin Jeramin im Abendgrauen auf den Weg zu ihrer nächsten Station. Einem See nahe einem alten Magierturm wo vor ewigen Jahren mal ein mächtiger und weiser Magier lebte. Nach 2 Tagen Fussm***** kahmen Parn und Jeramin erschafft, jedoch glücklich, endlich an. Auf dem Wege dorthin traffen sie noch zwei weitere Weggefärten.
Einen Ratonga Dieb der zuerst Parn´s Silber stibitzen wollte und sich nacher dann der Gruppe anschloss und eine junge Menschen Priesterin in Ausbildung die durch die Lande streifte um andren zu helfen. Ihre Namen waren Seras Flinkfinger und Cora Schwarzloch. Mit diesen Weggefährten konnte nichts schiefgeh, dachte sich Parn. Nach einem Tag Rast machten Parn, Jeramin, Seras und Cora sich auf den Weg Richtung des Magierturm.
Dank Jeramin´s Wissen über den Drachen wussten sie fast korrekt wo er sich aufhalten sollte. Doch als sie am Magierturm nach einem halben Tag Fussm***** ankahmen und zum Aufenhaltsort des Drachens weiterwandern wollten versperten ihnen Seelen die bei dem Kampf mit dem Magier der vor vielen Jahren im Turm lebte gefallen waren den Weg. Aus dem nichts standen sie vor ihnen und eine Stimme ertönte wie aus dem Nichst und sagte: "Oh Seelen die ihr im Kampfe mit mir gestorben seit und so eure Seelen besudelt habt. Höret mich an. Tötet diese Wanderer die versuchen meine Ruhe zu stören und ihr werden renigewaschen von euren Sünden und könnt endlich nach rastlosen Jahren des ewigen wanderns auf Erden in die Hallen des Himmels aufsteigen." Nachdem die mysteriöse Stimme gesprochen hattee fingen auch zugleich die Seelen Parn und seine Mitstreiter anzugreifen. Nach einem Kampf gegen die Mächte der Untoten und einem erfolgreichem Sieg ertönte die mysteriöse Stimme ein zweites Mal: " Warum wagt ihr es meinem Willen zu Wiederstehen? Warum verbannt ihr die Seelen ?" "Ihr habt den Seelen uns zu töten und ihnen Sachen versprochen die ihr nicht halten könnt" :antwortet Parn darauf. "Würde ich noch unter den Lebenden wandeln würde ich den Seelen ewige Ruhe geben. Doch in meinem jetzigem Zustand geht dies leider nichtmehr." :antwortet die Stimme.
"Wer seit ihr oder wart ihr wenn ich fragen darf?" :fragt Parn. Darauf die Stimme: "Mein Name war Horatius der Weise als ich noch unter den Lebenden wandelte." "Wartet mal, der Name ist mir bekannt." :sagt Seras. "Ja mir ist er auch bekannt doch ich komme nicht drauf" :sagt Cora. "Er ist der Magier der diese ganzen Seelen auf dem gewissen hat. Er hat sie damls zu Fall gebracht als sie seinem Turm stürmen wollten." :antwortet Jeramin. Parn, Seras und Cora drehen sich zu Jeramin um und sagen im Koor: "Du meinst doch etwa nicht das er der Magier ist der vor vielen Jahren hier gelebt hat ? Oder etwa doch?" "Doch das ist er. Sagen wir lieber was nach den vielen Jahren noch da ist ist seine Seele. Doch Macht hat er jedoch immernoch. Doch jetzt nurnoch über die die unter der Erde wandern." :antworter Jeramin. "Wie ich aus deinen Gedanken lesen kann Parn suchst du einen bestimmten Drachen? Ich kann dir sagen wo er genau ist und wie du ihn am besten zu Fall bringen kannst. Doch diese Informationen bekommst du nicht umsonst. Was wärst du bereit zu opfern um diese Informationen zu bekommen?" :spricht der Magier. "Opfern ? Wie meint ihr dass? Was opfern? Und warum gerade opfern?" :fragt Parn verunsichert die Seele des Magiers. Darauf der Magier: "Früher hätte ich Richtümmer angenommen, doch diese bringen mir nun als Seele nicht mehr viel. Mit Seelen oder gar mit andren mir brauchbaren Sachen kann ich mehr anfangen. Wie wärs z.B. mit der Kette um deinen Hals? Ich spüre ganz deutlich das sie eine Magische Energie austrahlt die sehr mächtig ist." "Meine Kette? Sie ist das letzte was mir von meinen Eltern geblieben ist." :antwortet Parn. "Dann eben keine Informationen. Ich kann auch so weiter mein dasein fristen. Doch kannst du den Drachen ohne die Informationen zu Fall bringen?" :gibt der Magier zum besten. "Nun denn nehmt die Kette doch ich hoffe für euch dass die Informationen die ihr mir verspracht des Tauschens wert sind." :sagt Parn zum Magier und übergibt im die Kette seines Vaters. "Nun denn höret gut zu denn ich werde es nur einmall sagen. Der Drache hat eine Schwachstelle. Seine Jungen, seine Brut. Attackiert diese und der Drache wir versuchen sie zu verteidigen. Durch diesen Akt verliert der Drache an Konzentation und es wird für euch und euer Gefolge ein leichtes Sein ihn und danach seine Brut zu vernichten." :sagt der Magier und verschwindet in einem Nebel aus Seelen im Nichts. "Glaubst du es stimmt was der Magier gesagt hat?" :fragt Seras Parn. " Ich hoffe es Seras. Ich hoffe es." :sagt Parn zurück. Nach diesem langen und aufwendigem Gespräch mit der Seele des Magiers machen sich der Trupp von Parn auf den Weg zum Aufenhaltsort des Drachens. Dort angekommen finden sie keinen Drachen auf. Nach stundenlangen absuchen der Umgebung entschlissen sich Parn und seine Gruppe dort zu rasten und biss zum nächsten Tag zu warten. Spät in der Nacht wacht Parn durch ein nicht einzuschätzendes Geräuscht aus seinem Schlaf aus. Er schaut sich hektisch um und sich weit hinten im Dunklem an der Steinwand der Felsspallte zwei riesige rotleuchtende Augen die in den Himmel schauen. Als sich die Augen in bewegun setzen fängt die Erde an zu beben, umsonäher die Augen kommen umso schlimmer wird das beben. Nun wachen auch der Rest der Gruppe auf und schauen sich ebenfalls ängstlich um. Auf einmall tritt eine gealtige Kreatur ins Mondscheinlicht. Sie hat riesege Pranken und eine schuppige Haut und riesige Flügen und Hörner auf dem Kopf. "Der Drache. Das muss er sein." :flüstert Parn den andren zu. Zum Glück von Parn und den andren hat der Drache sie im Dunklen übersehen und dreht wieder um. Er verschwindet in einer Höhle die am Tage merkwürdigerweise nicht zu sehen war. Parn, Jeramin, Seras und Cora entschlissen sich ihm zu folgen und schleichen ihm in seine Höhle hinterher. Dort angekommen sehen sie den Drachen mit seinen Jungen. Parn und die andren entschlissen sich sofort anzugreifen und wagen es die Jungen anzugreifen. Wie vom Magier gesagt schützt der Drache seine Jungen. Parn und den andren gelingen mehrere Treffer die den Drachen schwer verwunden. Als der Drache nach weiteren Attacken zu Boden fällt spricht er zu Parn: "Sagt mir edler Herr. Warum greift ihr mich an? Was habe ich und meine Jungen euch getan? Was haben wir verbrochen das ihr versucht uns zu töten?" "Was? Wieso redet ihr meine Sprache?" :fragt Parn verwundert. "Wir Drachen sprechen jede der Zivilisation bekannter und unbekannter Sprache. Wir sind so alt das wir sie alle kennen. Doch beantwortet mir nun meine Fragen die ich euch gestellt habe." :sagt der Drache zu Parn. "Warum? Weil mir mein Meister es mir aufgetragen hat. Er sagte es würde mir nach dem erledigen dieser Aufgabe die Weihe zum Guardian geben."
:antwortet Parn. "Guardians? Früher einmall gab es die Hüter der Drachen. Sie nutzten unsere Macht und unsere Fähigkeit zu Fliegen um ihren Feinden überlegen zu sein. Dafür beschützten sie unsere Rasse und pflegten uns. Doch das war vor Äonen von Jarhunderten als in Norrath noch alle auf einer Seite standen und niemand sich bekämpfte. Dort dienten wir Drachen und die Hüter der Drachen unter der Krone der zwei Könige Norraths und sorgten für Recht und Ordnung. Doch das ist lange lange her." :sprach der Drache. "Ich lese es in euren Augen ab das ihr wegen meines Kopfes da seit. Mögt ihr ihn an euch nehmen, doch versprecht mir eins. Sorgt für meine Jungen und sorgt dafür das sie gross und stark werden und eurer Fürhrung gutes tätigen und nicht ins Böse abrutschen." :keucht der Drache. "Euren Kopf? Ja den brauche ich, doch ich habe begriffen das nicht der Kopf eines Drachen den ich erschlagen hat meinem Meister zeigen kann das ih soweit bin sondern das, das ich wieder heil zurückkomme. Nun weiss ich was er meinte als er sagte ich soll denken und handlen wie ein Guardian." :antwortet Parn dem Drachen. "Macht euch keine Sorgen. Ich hätte sowieso nicht mehr lange unter den Lebenden geweiht. Ich habe nur auf jemanden gewartet dem ich meine Jungen anvertrauen kann und wo ich weiss das sie dort gut aufgehoben sind. So denn nimmt sie mit euch und sorgt gut für sie." :sprach der Drache mit letzter Kraft und sackt volkomment zusammen. Die Jungen versuchen die Mutter anzustossen doch sie rührt sich nicht. Parn und seine Gruppe beschliessen sich auf den Rückweg zu machen und das Versprechen was sie dem Drachen gaben zu halten. Mit Drachenkungen im Schlepptau und ohne Kopf des Drachens machen sie sich wieder auf den Rückweg. In Nordfreeport angekommen bittet Parn die andren draussen zu warten und auf die kleinen Drachen aufzupassen solang er im Tempel des Krieges ist. Sie sind einverstanden und Parn betritt den Tempel und die Hinterkammer des Tempels wo sein Meister liegt. " Da bist du ja wieder. Ich dachte du würdest es nicht schaffen und nichtmehr zurückkehren. Ich hatte schon Angst keinen Nachfolger zu haben." :sagt der Meister. " Nachfolger? Etwa ich?" : fragt Par verdutzt seinen Meister. "Ja Parn. Ich habe dich asuerkoren mein Nachfolger zu werden." :spricht der Meister. " Aber warum ich? Ich bin doch bei eurer Aufgaben kläglich gescheitert." :sagt Parn mit leicht gesenkter und entteuchter Stimme. "Nein mein lieber Parn. Im Gegenteil du hast sogar sehr erfolgreich bewiesen das du ehrenhaft und gewissenhaft genug bist um meinen Platz einzunehmen. Du hast beim Drachen gezeigt das du keine dickköpfiger und dummer Barbar und Berserker bist der nur an Ruhm und Geld denkt." :sagt der Meister mit keuchender Stimme. Parn verwundert: "Wie könnt ihr davon wissen was ich beim Drachen gemacht habe und was passiert ist?" "Er hat es mir bevor er starb gesagt was passiert ist. Auch dass du seine Jungen pflegen und aufziehen wirst. Er hat mir damals das Leben geretter und seit dem sind wir im ständigem gedanklichem Kontakt." :keucht der Meister." "Das heisst also das ich bereit für die Weihung zum Guardian bereit bin?" :fragt Parn. "Das bist du in der Tat." :sagt der Meister. "Eins verspreche mir. Kümmer dich sehr gut um Jeramin wenn ich nicht mehr da bin. Versprech es mir." :gibt der Meister noch dazu. Kurz darauf schliesst er seine Augen und schläft ruhig ein. Am nächsten Tag wachte Parn´s Meister nicht mehr auf. Er war ruhig im Schlaf gestorben. An dem selben Tag bekahm Parn seine Weihe zum ehrenhaften Guardian und führte die Tradition der Guardians weiter.
http://www.everquestii.info/galerie/s1087057078.jpg http://www.everquestii.info/galerie/s1073947939.jpg
Sein Meister wurde in Queynos seiner Heimatstadt beigesetzt wo er nun in einem prunktvollem Grab liegt. Parn und Jeramin haben geheiratet und leben nun in Antoncia auf einem grossen Gelände in einem schönem Haus mit 4 kleinen Dunkelelfinnen. Unterandrem haben sie die nun 10 Meter grossen Drachenjungen auf ihrem Gelände. Seras und Cora haben beschlossen weiter zusammen in der Welt herumzuziehen. Parn streift ab und zu in ganz Norrath herum und erkundet mit seinen Kindern Antoncia. Dies ist das Ende der Geschichte des damals jungen Parns dessen Traum es war ein Guardian zu werden.

ENDE

Anmerkung: Falls die Bilder nicht funktionieren bitte bescheidsagen. Habe ne Stunde dran gesessen ums so zu machen wie die Guides es sagen ^^

Für die Bewerter: Sieht zwar nach nicht soviel aus auf dem Bildschirm sind aber mehr als 3 Seiten ^^