PDA

Vollständige Version anzeigen : Quests... Wie sind die eigentlich?



tymofar
27.10.2004, 16:55
Hallo alle miteinander hab da mal ne frage an unsere betatester..

wie sind eigentlich die quests in dem spiel gibs da auch was zu rätseln oder wie kann man sich das vorstellen?

Galrikh
27.10.2004, 17:24
rätseln musste ich noch bei keiner

bringe das dem, kille soundsoviele von den viechern, bring mir das und das, gehe nach da und da

Also nix neues

flyer303
27.10.2004, 20:26
Dann hast du wohl noch nicht viel Quests gemacht Galrikh...

Erklaere mir was mit "Baum der spaeht" gemeint ist *g*
Finde mal NPCs in Queynos mit Namen B.M. oder P.O. (z.B.)
naja usw.

Sicherlich ist alles nur kill das und geh dahin. In welchem Spiel ist das nicht so? *g*
Kommt auf die Verpackung an. Gibt auch einige nette Raetsel und Entscheidungsquests (tlw. rein RP-technischer Natur ^^).

Die Verpackung ist Geschmackssache halt.
Wenn es Spass macht, dann kann auch das Finden von bestimmten Locations nett sein. So richtig dicke Raetsel wie du sie vielleicht aus Offline Abenteuerspielen kennst hab ich aber auch noch keine gefunden.

Es gibt aber auch durchaus Ueberraschungsmomente durch Trigger.

Galrikh
27.10.2004, 20:38
hmm hab jetzt laut Station Players Site (http://eq2players-beta.station.sony.com/en/players_index.vm) 148 Quests gemacht und lieg damit auf Platz 565 aufm Server.

Evtl. fallen mir die 'denkwürdigeren' Quests da nicht so auf wenn da mal eine oder 2 auftauchen ;)

Arthatas
27.10.2004, 20:42
Sind mehr "Gehe zu NPC A und töte Mob B"-Quests. ;)

DachbodenJimmy
28.10.2004, 07:56
Mich würde interessieren ob man Quests die man bereit abgeschlossen hat nochmal machen kann?

Und wie läuft das Questen in der Party ab? Wer bekommt die Belohnung? Kann jeder in der Party das Quest holen? Und zuguterletzt können mehrere Quests auch auf einemal rennen?

thx, Jimmy

Orphelia
28.10.2004, 08:54
Also Quests macht man nur pro person und nicht in Gruppe - natürlich können merhere leute eine Quest holen und die dann zusammen lösen oder eine Gruppe Hilft einem weil er die Quest nicht solo schqafft.

Allerdings soll es später Gildenquests geben.


Man kann die meisten Quests nur 1x machen, Aushame sind hier die City tasks wenn man die auch zu den Quests zählen mag.


Was die Quests ansicht angeht, gibt es allein für lvl 1 - 25 etwa 500 - 600 pro Stadt!!

Das dies nicht immer Knobelquests sind, sollte klar sein, natürlich gibt es viele kill Quest und auch hol und bring Quest aber meist mit einer sehr netten geschichte.

z.b. ein Gnom der den Kühlschrank erfunden hat, ..jemand dessen Kuchen geklaut wurde, usw usf

man findet auch viel Kill Quests in Dungeons, z.b. in Büchern, Tonnen, Schränken, Bildern und auch in den Überresten von Monstern.
man muß dann eine bestimmte anzahl von Monstern eines Typs töten und bekommt nach erledigung extra exp - ich find sowas sehr nett.

Und dann gibt es auch noch Knobelquests und das nicht mal selten wenn man nicht gleich in einer der Datenbanken die es ja schon gibt nach der Lösung sucht oder in einem Weltchannel nachfragt - wenn man also wirklich SELBST mal nachdenkt und sucht, gibt es so eine Knobelquest - leider leider gibts die ersten spoiler schon bevor das Game aufm Markt ist :(

Ich sag nur ein - Das Schwarzbierbrauermanifest (geiles Wort und mega geile Quest)

- es gibt nicht nur schwarz und weiss auf der Welt ;)

Magic
28.10.2004, 09:33
Hallöchen mal =)

Also es ist schon sehr viel erzählt worden, aber :)


Vorstellen musst du dir das so: du läufst herum und sprichst mit allen NPC die du triffst. die meisten vergeben Quests die du manchmal aus ihnen herauslocken musst (dialog mit auswahlmöglichkeiten). Questarten wurden schon oben von Orphelia erklärt.

zB. NPC A braucht 30 Orc Warrior (warum auch immer)
NPC B braucht 10 Orc Warrior (warum auch immer)

Dann musst du aber nur 30 killen es wird bei beiden quests dein kills abgezogen.

Und es ist möglich mehrere Quests auf einmal anzunehmen ergo hast du 100 Quest angefangen laufst rum und wenn du zufälliger weise einen mob killst den du brauchst dann bekommst du eine meldung das du einen quest gegenstand gefunden hast...und killst weiter :knight:

Manchmal musst du zum anfangs NPC zurück manchmal bekommst du gleich nach dem letzten kill deine belohnung.


Sodala ich hoffe das hilft beim warten

cu in game

PS: habe vergessen zu sagen: du hast auch einen Quest datenbank wo du immer nachsehen kannst wie weit du bei allen quests bist bzw. was du noch brauchst usw. (finde ich ganz gut gemacht)

flyer303
28.10.2004, 09:36
Danke Orphelia, genau das meint ich, besser kann mans nicht sagen ;)

Es ist eben Geschmackssache, fuer manche ist es frustrierend, wenn sie stundenlang nach NPCs oder anderen Dingen suchen muessen, andere nehmen sich den Spass indem sie Spoiler lesen oder fragen.

Das Manifest hat mir auch jede Menge Spass bereitet und wenn man das zusammen mit Freunden macht, wo dann auch jeder die Quest beim NPC geholt hat, kann man sich austauschen... und ein bisschen Stolz darf man dann schon sein, wenn man erstmal verstanden hat wo man am besten sucht und man sich auch an die ein oder andere Stelle erinnert, weil man da schonmal war.

Auf die Gildenquests bin ich auch gespannt.

Bezueglich der Questitems:
In EQ2 wurde das wirklich gut geloest. Es gibt nun keine Items mehr, die droppen muessen, und die man einsammeln muss fuer Quests. Stattdessen gibt es "Questitems" die sozusagen unsichtbar eingesammelt werden. So gibt es niemals streit in der Gruppe, da es jeder bekommt.
Natuerlich gibt es Quest, wo man Glueck braucht, bzw die Schwierigkeit hoeher ist, ein Questitem zu kriegen. Das trifft dann aber auch wieder auf die gesamte Gruppe zu und jeder hat die gleichen Chancen.
Es wird also keiner benachteiligt...

Allerdings gibt es immernoch das Problem, das man bei solchen "selteneren" Questitems manchmal einen Spawn becampen muss. In der Gruppe ist das kein Thema. Allerdings kann es dann trotzdem Streit mit anderen Gruppen geben, weil mehr als 6 Leute eben (ausser bei einem RaidMob) in einer Gruppe nicht moeglich sind...

DachbodenJimmy
28.10.2004, 13:09
Danke!
Gibt es auch die Möglichkeit Quests aus meiner Datenbank zu löschen? Damit wenn ich Level 30 bin die nichtgelösten Level 1 Quests stehen habe, und mich nimma auskenne?


bye Jimmy

flyer303
28.10.2004, 13:25
Ja, ist noch nicht drin aber soll mit dem naechsten Betapatch drin sein. Zusaetzlich gibt es zur Zeit schon die Moeglichkeit, Quests als Hidden zu markieren, so das sie nicht mehr angezeigt werden...

Galrikh
28.10.2004, 15:34
äh wie funzt das mit dem hidden? *wissen will* ^^

Wizz
28.10.2004, 15:56
ich glaub, das ist ganz simpel, ne checkbox 'hide quest' oder so...

Orphelia
28.10.2004, 16:04
man kann bisher nur die Unterschritte einer Quest "verstecken" 1 Zeile bleibt also von jeder Quest in der Questübersicht.
Ist also im mom nix dolles :(

flyer303
28.10.2004, 16:16
Man kann eine Quest markieren und dann den Button Hide Quest oder so druecken.
Danach SOLLTE sie aus der Liste verschwinden.

Natuerlich muss man das Haekchen bei "Show hidden Quests" rausmachen... sonst sieht man sie trotzdem noch ;)

Wenn das erledigt ist, dann sieht man die Quest nicht mehr in der Liste, allerdings zeigt der Questzaehler dann zusaetzlich an, das in dem Bereich xy hidden Quests sind.

(hab ich z.b. so mit meinen 2 nicht beendeten IOF Sammelquests gemacht)

Kann sich aber ein wenig aendern, wenn die Loesch-Funktion eingebaut wird... mal sehn...