PDA

Vollständige Version anzeigen : Sind Magier schwach?



Amok
28.10.2004, 16:11
Ich bin Total neu in der EQ Welt, vorweg gesagt. Ich hatte eigentlich vor einen Magier in Richtung Necromancer zu spielen. Doch ich muss überall lesen das Magier sehr schwach sind. Stimmt das? Und wieso sind die so schwach?

Noch eine Frage zum Späher. Was unterscheidet ihn vom Kämpfer? Wie ist das in der EQ Welt. Können sich Späher tatsächlich unbemerkt rumschleichen? Kann ich mir nicht vorstellen.


Thanks

Tau
28.10.2004, 18:23
also körperlich ja, da sie int und nicht stärke als hauptattribut verwenden

und spielerich sind sie wie jede andere klasse sehr gut spielbar, man muss maximal seine skills in manchen situationen geschickt einsetzen und nicht drauf los zaubern

Nordwin
28.10.2004, 19:21
Thread verschoben, da es hier nicht nur um Magier,
sondern auch um andere Klassen geht.

mfg Nordwin

Darklord
28.10.2004, 21:56
Ja, ein Späher kann unbemerkt herumschleich, solange der Gegner nicht viele Lvl höher ist (max Gelb glaub ich)

Jakar
28.10.2004, 22:05
Jeder Char ist schwach wenn der der ihn spielt seine Figur nicht kennenlernt und im Griff hat. Man kann aus jedem Char eine potenzielle Killermaschine machen sofern man ihn beherrscht :respekt:

Bl00dy
28.10.2004, 22:46
Also von kämpfen her ja aber von Zaubern her machen sie mit die meisten DMG

Hataka
29.10.2004, 07:33
Greetings hataka :) :) :) ,

gibt es eigendlich zu den chars einen link für die speziellen skillungen?bei daoc konnte man die easy finden und wusste so das man sich nicht verskillt,oder eben bei verskillung respeccen.....

gibts eigendlich bei EQ2 auch so was wie artefakte?is wahrscheinlich ne dumme frage,aber muss ja auch mal geklärt werden.

:D :D :D


greetings Hataka

Massada
29.10.2004, 08:05
Also hier http://www.eq2-artisan.com/skills.php gibt es einen Charakterplaner, da kannst du schonmal ein wenig mit rumspielen :)

Amok
29.10.2004, 08:28
Jeder Char ist schwach wenn der der ihn spielt seine Figur nicht kennenlernt und im Griff hat. Man kann aus jedem Char eine potenzielle Killermaschine machen sofern man ihn beherrscht :respekt:


Genau das wollte ich wissen. Danke.

fanny
29.10.2004, 09:45
Jeder Char ist schwach wenn der der ihn spielt seine Figur nicht kennenlernt und im Griff hat. Man kann aus jedem Char eine potenzielle Killermaschine machen sofern man ihn beherrscht :respekt:


Genau das wollte ich wissen. Danke.

das stimmt nicht ganz. ich hab einen magier (sorcerer) und einen priester (druid).

als beide level 12 hatten hab ich mit beiden mal probiert die gleichen mobs zu killen. es war ein blauer zombie mit ^^.
mit dem magier hab ich den nie geschafft, es ging immer um ein paar sec nicht. obwohl ich immer die vorzüge den combo weels benutzt habe und die arcane bindings. ist echt deprimirend wenn man genau weiss das der nächste spell den mob gekillt hätte.

mit dem prister hab ich das auf anhieb geschaft. der grund ist die heilung die der priester sich selber geben kann. beim kill war das leben noch auf 70% und die energie auf 0.

der magier ist in der hinsicht ein bisschen schlechter (nicht viel). doch vom dmg her ist er sicher stärker als der priester.
beide zusammen in einer gruppe sind sicher ein gutes team.

Darklord
29.10.2004, 10:05
Das ist normal beim Druide, HP fast Voll aber 0 Energie. Nur verwendet der Druide nicht alles für Angriffspells und braucht somit länger.

Versuch den Vergleich mal gegen 2 weiße Mobs gleichzeitig, der Mage wird es schaffen. Arcane Bindings auf einen der beiden und einen DoT, dann kommt dieser nicht angerannt bis der Zauber vorbei ist oder ein direkter Angriff folgt.

Der mage ist besser gegen Gruppen und der Druide mehr gegen einzelne, sonst muss ich sagen, dass das Balancing recht gut gelungen.

Wizz
29.10.2004, 13:44
Jeder Char ist schwach wenn der der ihn spielt seine Figur nicht kennenlernt und im Griff hat. Man kann aus jedem Char eine potenzielle Killermaschine machen sofern man ihn beherrscht :respekt:

vorsicht. wenn du andeutest, daß es menschen gibt, die ihren char nicht im griff haben, könnte es passieren, daß du von orphelia als überheblich, selbstgefällig und arrogant bezeichnet wirst.

Psychopath
29.10.2004, 17:37
Hi

Natürlich sind mage nicht schwach sie sind nur nicht für den Nahkampf geeignet!!!Also immer Team suchen :knight: !!!!

cu

flyer303
30.10.2004, 00:45
Das Grundprinzip zieht sich eigentlich IMHO durch alle MMORPGs:

Fighter = Tank = Mobs Aggro halten + haelt viel aus + macht nicht soo viel Schaden
Mage = Damage Dealer = haelt ganz wenig aus + macht jede menge Schaden
Priester = Heiler + moderater Damage (zwischen Mage und Fighter) + mittelmaessige Ruessi (zwischen Mage und Fighter)
Scout = haelt weniger aus + macht dafuer mehr Schaden + Gruppenbuffer (naja der faellt etwas aus der Rolle *g*)