PDA

Vollständige Version anzeigen : welche Rasse als mage?

Sviir
28.10.2004, 18:36
Ich nehm mal an, dass all die alten Hasen in die Tastatur beissen, bei solchen thread-Titeln. ;)
Ich kenne nichts von EQ1+2!
Ich habe schon x-mal die Rassenunterscheide angeschaut und verglichen,
aber irgendwie komm ich auf keinen grünen Zweig.

Ich würde nur ungern eine "böse" Rasse wählen.
Ich weiss, dass Int primär-Dingens ist.
Aber wie gut kann man mit z.B. 20 Int (Mensch) sein, wenn es Rassen mit 30 Int gibt?!
Gleicht sich das später an oder wie?? :doof:

*links zu essays gerne gesehen* :)

Nordwin
28.10.2004, 20:27
Hallo, als kleine Hilfe klicke bitte mal auf diese Übersicht der Rassen. (http://www.everquestii.info/artikel.php?ID=49)

Dort kannst du jede Rasse anwählen und dich darüber informieren, welche Klasse dafür empfohlen ist.

mfg Nordwin

Sviir
28.10.2004, 21:00
öhm - ja - genau da hab ich schon "Stunden" zugebracht. :-)

Und werde nicht schlüssig, ob 20 Int nen brauchbaren mage abgeben, wenns Rassen mit 30 int gibt. :)

Nordwin
28.10.2004, 21:55
Eventuell tut sich bis zum Release noch etwas in dieser Richtung.
Ich empfehle Dir, nach dem Release dazu unser Forum zu besuchen
oder im Offiziellen Forum zu suchen.

Verlässliche Informationen dazu werden sicherlich kurz nach Release folgen.

mfg Nordwin

Yoshimura
28.10.2004, 22:02
Hallo Sviir !

Ungern einen bösen Char......na der Avatar ist dann bestimmt der Kuscheldrow , oder :D

In erster Linie muss dir doch der Char gefallen.....heisst, wenn du wie so viele Fummeltrinen ( Männer mit Frauenchar ) einen Frauenchar spielen möchtest bitte, wenn die dann noch eine Gnomin sein soll , bitte......es ist deinem Geschmack unterlegen, was dir gefällt.

Willst du der Oberruler werden, dann und nur dann musst du den perfekten Char bauen.........die tollsten Items haben

Letzendlich ist es deine Entscheidung und dir soll es gefallen.......auf bald

Jakar
28.10.2004, 23:07
Yoshimura :respekt: Hätte es nicht besser sagen können

Sviir
28.10.2004, 23:27
"Fummeltrine"??? Ich geb Dir gleich mal was!! ;)
Nein - nen Rulerchar brauch ich nicht, aber halbwegs passen sollte er schon.
Dann wirds wohl eine Halbelfin - für den mage-char.

*fragt sich immer noch, was verkehrt dran ist, als hetero lieber ein weibliches (virtuelles) Heck vor Augen haben zu wollen.* :-)

Yoshimura
29.10.2004, 00:41
nichts........deswegen gibt es in swg soviele lesbische paare, aber schwule
zabraks spielt keiner , nur ich ......ja verwegene welten lach....nee sage ja spiele das was du magst dann ist es auch richtig :lol:

Sviir
29.10.2004, 18:28
*lacht*
Das mit den lesbischen Paaren war in SWG wirklich grausig.
*hat meine Freude am entertainen doch dolle getrübt.*
Und - sind nicht alle Zabraks schwul?? *duck*

Die Wahl der Rasse fällt mir auch nur bei einem Magier schwer.
Für den Berserker kommt (für mich) irgendwie nur der Barbar in Frage.

*kann nicht endlich der 11.11. sein?l* :sauf:

Eolair2
29.10.2004, 18:57
Hmmm, kann da nur aus EQ1 berichten..

Also am Anfang sind 10 Int schon n Unterschied, aber bei EQ1 hat sich das dann in den höheren Leveln ausgeglichen. Ob du dann mit Item und allem PiPaPo 318 oder 328 Int hattest, war dann nicht mehr so entscheidend (meiner Meinung nach).

Klar, wenn man den ÜberChar haben will.....aber ich denke auch...er sollte zu dir passen und spass machen...

/bow Eolair

Wizz
29.10.2004, 19:00
um das wiederauf das thema zu bringen.

wenn man einen 'effezienten' mage haben will, empfiehlt sich natürlich eine der rassen mit der höchsten int... also in etwa der reihenfolge erudit, gnom, hochelf und dann die anderen rassen.

Tau
29.10.2004, 19:02
mal so als hilfe 20 punkte in einem attribut ist durchschnittlich

z. B.: menschen haben überall 20 punkte und sind die allrounder in eq2
also für alles gut geeignet

Psychopath
01.11.2004, 09:59
Na ich denke nicht das die Menschen dann gut sind die können alles dann durchschnittlich können also nichts perfekt ! (haben aber die höchsten resistenzen von den guten Char)

fanny
01.11.2004, 10:27
ich hab schon oger gesehen die magier sind. sieht einfach lustig aus so ein fetter klotz im magiermantel.

FuXXz
08.11.2004, 17:41
mh also ich habe zwar so keine ahnung von eq1 und eq2 haben wir ja alle noch nicht sooo viel erfahrung!

Aber soweit ich das beurteilen kann und gelesen habe ist es völlig egal welche Rasse man nimmt!

Ein Oger mage wird zb später ziemlich genauso wie ein eruditen mage! Am anfang merkt man es weil man vielleicht nur die hälte an mana hat aber später kompensiert sich das durch items etc.

Es ist ja nicht so daß es Rassen abhängige skillung gibt sonder Klassenabhängig! Und das bekommen nunmal ALLE Mages, ob nun Oger, erudite oder sonst wer!

Und der Perfekte mage ist auch kein erudit! Die Rasse sagt meiner meinung nichts darüber aus wie perfekt eine Klasse ist!

Ergo ein Oger mage zb. ist später mit einem Eruditenmage zu vergleichen auch wenn er vielleicht 15 int punkte weniger hat (was dann später den braten nicht fett macht)!

Wer das Gegenteil behaupten kann, möge bitte sprechen ;)
Denn ich weiß zwar alles nur es stimmt nie *g

Gnominator
08.11.2004, 18:12
Am Anfang sehen 30 Int viel besser aus als 10 Int. Aber wie bewertest Du den Unterschied zwischen 130 Int und 110 Int oder zwischen 230 und 210? Für mich ist der nur minimal. Sicher wird der Start mit 10 Int etwas schwieriger sein als mit 30 Int. Aber dafür bist Du einer der wenigen Oger / Troll Magier und nicht einer der hundert Hochelf / Erudit Magier.

Ich persönlich bevorzuge etwas ungewöhlinchere Kombinationen wie z.B. trull / monk, halfling / berserker oder barbarian / coercer. Allein durch solche Kombinationen kann man seinen Charakter schon von der Masse unterscheiden lassen. Und die Kombinationen bieten auch einige interessante Grundlagen fürs Rollenspiel.

FuXXz
08.11.2004, 20:28
Jo, das meinte ich ja! Später ist der Unterschied nur minimal und nicht mehr zu beachten! Die ersten 10-15 level merkt man es sicher deutlich, später jedoch kaum bis gar nicht mehr!

Anders war es ja glaube bei eq1 wo die Rassen wirklich Unterschiede aufwiesen, dies führte jedoch auch zu Problemen soweit ich weiß!

Naja in eq2 so vermute ich ist die Rassenwahl im endeffekt völlig egal und eine reine optische Frage...

Gnominator
09.11.2004, 10:38
Naja in eq2 so vermute ich ist die Klassenwahl im endeffekt völlig egal und eine reine optische Frage... Ich vermute mal Du meinst Rassenwahl. Wenn die Klasse auch egal ist wäre es vielleicht zu viel des Einheitsbreis ;)

FuXXz
09.11.2004, 15:37
ups, selbstverständlich meinte ich Rasse und nicht Klasse! Hab das mal geändert

Lukutus
22.11.2004, 11:48
Also ich hab Hochelf egenommen als Sorcerer und bin damit bisher ganz gut gefahren. Kann nicht sagen ob Erudit besser gewesen wäre, aber ich fand den Hochelfen einfach schöner :)

FuXXz
22.11.2004, 12:21
Jo hab auch kein eru genommen! Der Unterschied ist nicht vorhanden! Da auch die Traits wenn ich sie mir mal der ganzen Rassen angucke völlig bla sind :D

Und 1 int bewirkt zb daß man 1 Mana/Power mehr bekommt! Hochefl glaubee 23 und Erudit 30 somit hat erudit 7 Power mehr! Dass ist nichtmal nen Blitz,blaze oder sonst was :D

Also denke ich mal völlig egal! Oder es gibt halt versteckte vorteile der Rassen die noch herausgefunden werden müssen!

Lukutus
22.11.2004, 13:30
Ein Manaproblem hatte ich bisher auch noch nicht ernsthaft. Da bin ich ausDAoC ganz anderes gewohnt, da ist man nach einem Gegner so gut wie leer. Ich finde den Manavorrat des Hochelfen ganz komfortabel. Wenn man nach drei bis vier Gengner chain mal kurz mana reggen muß, macht das nix, zumal es ziemlich schenll wieder regeneriert. Man weiß natürlich nicht, wies dann in den höheren leveln aussieht.

FuXXz
22.11.2004, 15:12
Wie gesagt jede Rasse hat fast gleiche viel mana! Ausser die items sind super!