Vollständige Version anzeigen : Hochelf und das liebe sterben !!!
Psychopath
29.10.2004, 18:16
Hi Zusammen
Ich will einen Hochelf Mage spielen doch hab ich die Befürchtung das der kleine Racker bei jedem Windstoß umfällt wegen der geringen Stärke !!! Sterben die Magier als erstes im Kampf oder hält sich das die Waage ???
Kann man auch zur Not allein mit dem Mage die Welt erkunden ohne das man angst haben muss jeden Augenblick zu sterben ??? Wie ist das mit der Rüstungsklasse die können ja nur sehr leicht Rüstung tragen und haben dementsprechend bestimmt eine niedrigere Rüstungsklasse haben die dafür Vorteile wie zb schneller rennen oder besser ausweichen ???
Ich hoffe ich erschlage euch damit nicht an Fragen und ihr könnt mir weiterhelfen !!!
Cu Psychopath
ich denke die Frage nach den Überlebenschancen sollte man nur bedingt im Bezug zur Klasse stellen. Es gibt tanks, die alle Nase lang sterben, weil sie sich einfach dämlich anstellen und es gibt Magier, die ebenso dumme Sachen machen und dabei sterben.
Es gibt Tanks die überleben Situationen, wo man nur staunen kann und es gibt Mages die durch intelligentes Spellmanagement und das richtige Timing ähnlich erstaunlich sind.
Bei Dir klingt es etwas danach als wolltest Du mit dem Mage tanken... das waäre genau die suizidale Spielweise. Wenn Du aber stattdessen Dich darauf verstehst erst gar nicht in Meleesituationen zu kommen und den Gegner mit Pet oder Sprüchen auf Abstand halten kannst, sind Deine Chancen weit besser. Wie auch immer, wenn Du in den Nahkampf gerätst, bist Du als Mage tot... nutzlos über irgendwelche physiologischen Verteidigungsfähigkeiten beim Mage zu spekulieren... er ist dann simpel tot, egal ob ein Hochelf mehr oder weniger Konstitution hat als eine andere Rasse. Ein Mage stirbt im Nahkampf in Sekundenbruchteilen, weil er eben ist was er ist. Die einzige Rettung wäre ein geistesgegenwärtiges Eingreifen eines Tanks oder ähnlich.
Was das "Welt erforschen" angeht, ist der Mage sicher gut geeignet... es wird ja sicherlich einen Unsichtbarkeitsspruch geben.
tank mage spielen ist aber witzig. *spricht aus eigener erfahrung*
ich kann dann immer förmlich sehen, wie aescu beim heilen der schweiß aus allen poren dringt :D
Psychopath
29.10.2004, 19:08
Hi
Das heißt das ich als Mage immer nur in der Gruppe rumlaufen kann !!! Wenn ich nochmal ne Frage einwerfen darf wie sehen die Zauber vom Prister aus hat der auch Angrfszauber oder nur Heilung usw. Konnte da nur die kleine Auswahl auf Everquest info finden weiß da einer mehr ???
Arthatas
29.10.2004, 20:48
Hm, von den Attributen her wären Hochelfen exzellente Magier und noch bessere Heiler. Aber das hängt letztendlich immer von der Klasse ab, die du wählst. Einige rennen auch als Hochelf Paladin rum, bzw. als Scout ... und es geht. :D
Magier haben halt nur Kutten an, ist doch klar, dass die vom Wind umgeblasen werden. ;)
Psychopath
30.10.2004, 00:04
Ich bin neu hier und freu mich über jede Information :D auch sowas trägt zur allgemeinen Belustigung bei solche lyrischen Mittel zieh ich mein Schwert :knight: ich bin über jeden post dankbar :lol:
thx Psychopath
Ps: Jeder Char hat irgendwas kann mich nur nicht entscheiden
Hi
Das heißt das ich als Mage immer nur in der Gruppe rumlaufen kann !!!
nein. mages können in EQ2 besser soloen als in EQ1. nur mußt du wissen, wann du dich übernehmen würdest, und die finger davon lassen.
Hi
Das heißt das ich als Mage immer nur in der Gruppe rumlaufen kann !!! ???
Ehrlich gesagt weiß ich nicht wie Deine Gedanken zum Überleben geartet sind. Du scheinst sehr stark zu polarisieren, indem Du annimmst tanks würden in gewissen Kämpfen solo bestehen und Magier nicht. Diese Trennlinie gibt es aber nicht. Du kannst mit jedem Charakter "überleben", wenn er stark ist. Klassenspezifische Vergleiche würde ich unterlassen. Sicher, ein Tank kann mehr einstecken als andere Klassen, aber richtet dementsprechend weit weniger Schaden an... also kein Garant für bessere Überlebenschancen in meinen Augen... wahrscheinlich hast Du nur länger Zeit, ihm beim Sterben zuzusehen als bei anderen Klassen. Das Balancing wird zwar keine absolute Solo-Gerechtigkeit hervorbringen, aber signifikante Unterschiede sind ebensowenig geplant.
Psychopath
30.10.2004, 14:00
Jo danke
Ich werde dann wohl den Mage spielen (will unbedingt die Spells sehen :geist: )
Danke für eure Posts die haben mir echt weitergeholfen!!! :lol:
Jo danke
Ich werde dann wohl den Mage spielen (will unbedingt die Spells sehen :geist: )
Danke für eure Posts die haben mir echt weitergeholfen!!! :lol:
bis jetzt am coolsten finde ich den spell burning radiance.
da brennen die gruppen mitglieder so schön. :lol:
Psychopath
01.11.2004, 17:41
Aber die nehmen doch keinen Schaden oder ?Was hast du noch so für Erfahrungen mit dem Mage gemacht kannst ja mal nem Newbe auf die Sprünge helfen ! :help:
Also die größte Überlebenschance hat immer der Charakter, der entweder einen flotten Notfallgate-Spell zur Hand hat oder besonders schnell laufen kann. Alle anderen müssen halt sehen wo sie bleiben.
Ausnahme sind hier vielleicht Monks und SKs mit FD, aber ich hab keine Ahnung obs das in EQII gibt. :bloeb:
Fake Death gibts in EQ2, monks haben das
Ansonsten, Pet Magier wie der Necro und seine Kollegen können immer hervorragend soloen. Also die Pets tanken dann halt für die während du mit Zaubern Schaden machst und mithilfst. Imho eine der interessantesten Spielweisen und auch für jede Party sehr hilfreich.
Darklord
07.11.2004, 20:43
auch für jede Party sehr hilfreich.
Ein Pet ersetzt keinen Tank!
Mir ist aufgefallen das Pets einfach zu viel einstecken können,und damit die Magier zu Stark sind im Spiel.Da kann man als Kämpfer nicht mithalten,selbst getestet im beta.Meiner meinung ein Bug.
Hab gesehen wie ein LVL 20 magier mühelos einen Obergnoll mit 2 ^^ mühelos mit seinem Pet erledigt hat.
Is doch klar, dass ein Mage nicht genauso gut tanken kann wie ein Tank, wozu wäre sonst der Unterschied da. Der age sollte versuchen, sich seine Gener so lange wie möglich vom Leib zu halten. In der Regel gleicht der Mage seine höhere Verletzlichkeit durch den höheren Schaden aus, den er austeilt. Er muß halt immer aufpassen, daß er in der grp nicht die Aggro zieht, also Vorsicht mit den spells :). Wenn man plötzlich 3 Gegner am Po hat, liegt man ganz schnell im Dreck :)
Ich sags immer wieder, es gitb keinen besseren Soloer als nen Fury =D
Gut ich hab den dünnsten Fetzen den es gibt als Rüstung und dazu ist meine Waffe die ich tragen kann auch mist aber hey -> ob die Mobs auf mich ein prügeln oder auf einen in meiner Gruppe das macht fast keinn Unterschied finde ich im Gegenteil wenn 1 - 2 Mobs auf mich drauf hauen dann is das o.k. so brauch ich mich wenigstens nur um mich kümmern :aua:
Mein Angriffs Speels sind auch o.k. naja und wenn ich halt mal für nen richtig bösen Mob 7 Minuten brauche dann hat es sich aber dennoch gelohnt.
Was ich an der Mage-Klasse hasse ist, das viele/einige die sie spielen glauben sie wären Gott und Unzerbrechlich :knight: meisten schau ich mich das mit nem schmutzeln an und warte bis sie rennen und im laufen noch sterben :kobolt: , das ihnen angemerkt nur passiert weil sie in Panik geraten und den "Um hilfe rufen" Button net finden :D
Dann rezz ich se wieder wenn ich so oder so schon da bin und halt meine mitlerweile schon übliche Predigt :D2
vBulletin® v4.2.5, Copyright ©2000-2024, Jelsoft Enterprises Ltd.