PDA

Vollständige Version anzeigen : Dungeons & Dragons Online

Arthatas
29.10.2004, 18:02
Soeben habe ich noch einen kommenden Titel gefunden, der auf einem bekannten PnP RPG basiert.

Hierbei interessiert mich folgender Punkt:

2.2. How are the D&D rules being used in D&D Online?
The Dungeons & Dragons 3.5 rules are the basis of nearly all of our game mechanics. That being said, the D&D ruleset is designed for PnP gaming, not online play, and we will be making some changes to the rules where necessary. Our design goal is to stay faithful to the rules and spirit of PnP D&D, while ensuring that D&D Online is a fast-paced, exciting game that’s fun to play.

http://www.ddo.com/

Galrikh
29.10.2004, 18:06
jupp ddo behalt ich auch schon seit einiger zeit im Auge, bin gespannt wie das wird. Schuat schon mal recht lecker aus, aber Grafik ist nicht alles, mal die beta abwarten in ferner Zukunft ;)

Arthatas
29.10.2004, 18:08
Ich kenne leider D&D nur namentlich. Dennoch hoffe ich, dass man sich an das Regelwerk dann hält. Wizards of the Coast sind an diesem Projekt ebenso beteiligt.

Galrikh
29.10.2004, 18:14
hihi ich seh schon wie Küstenzauberer dann ihr Kartenspiel ins game einbaun :D
Magier zum Krieger: Hey hast Lust auf ein Match Magic? Dann hol die Karten raus

:lol:

Arthatas
29.10.2004, 18:16
Hehe, dass wird dann wohl vorweg für Magic Online gelten. :D

D&D PnP gibt es übrigens schon seit 1974.

Galrikh
29.10.2004, 18:19
Ich kenn DnD ;) ebenso wie DSA usw. lang genug gespielt :D

Arthatas
29.10.2004, 18:23
Wie ist deine Einschätzung zu D&D? Anscheinend werden zukünftig noch andere PnP-RPGs als OPRG umgesetzt. Mit solch einer Umsetzung zu WHFRP hat es vielleicht angefangen ...

Gundahar
30.10.2004, 01:48
D&D online hört sich schon interessant an. Aber warum bloss Eberron statt der Schwertküste ? Ich hätte gerne Neverwinter, Icewind Dale und Baldurs Gate gesehen.

Galrikh
30.10.2004, 02:27
Ich hoff aber dass die die Zauberei dann anders machen als in Baldurs Gate. Ich bin daran halb verzweifelt. müssen sie eigentlich fast, weil so zaubern geht nur in nem offline RPG, obwohl, man weiss ja nie was di eso zusammenbasteln ;)

Arthatas
30.10.2004, 09:49
Hm, wäre es vielleicht besser gewesen 'Forgotten Realms Online' zu produzieren? Ist ja ein AD&D PnP, bei dem die Ausgestaltung der Welt besser sein soll ...

Gundahar
30.10.2004, 10:21
Ich hoff aber dass die die Zauberei dann anders machen als in Baldurs Gate. Ich bin daran halb verzweifelt. müssen sie eigentlich fast, weil so zaubern geht nur in nem offline RPG, obwohl, man weiss ja nie was di eso zusammenbasteln ;)

Das man seine spells 'verbraucht' und anschliessend rasten muss ? :D

Galrikh
30.10.2004, 13:00

Das man seine spells 'verbraucht' und anschliessend rasten muss ? :D

:D :D so in etwa, frag mich eh wer auf diese doofe Idee gekommen ist :lol:

flyer303
30.10.2004, 13:21
Soweit ich weiss, basiert UO auf den Forgotten Realms. Zumindest was die Regeln des Kampfes betrifft usw...

Arthatas
30.10.2004, 13:26
FR wäre das AD&D-Regelwerk, auf dem die meisten 2D-RPGs (insbesondere die von BioWare) basieren. Zumindest was die Char-Erstellung betrifft. Dann hat sich Richard Garriot also bei den AD&D-Regeln bedient?

Glaube, ich müsste mir mal einige Regel-Bücher kaufen, um mich in die Materie zu vertiefen. Allerdings kenne ich eh niemanden, der mit mir mal ein PnP ausprobieren würde. :D Infos tun auch gut .... ;)

flyer303
30.10.2004, 13:37
Soweit ich das mal in Erfahrung bringen konnte ist dem tatsaechlich so Arthatas :)

Zur Spielersuche fuer PnP empfiehlt sich die ADRV Webseite mit der KOOP Datenbank. Echt praktisch, wenn man auf Gruppensuche ist ^^

Arthatas
30.10.2004, 21:08
Ich wusste gar nicht, dass der Vater des PC-RPGs dies nötig hätte. ;)

Arthatas
13.11.2004, 23:26
*push*

Habe hier einen Trailer gefunden. Sieht eigentlich ganz nett aus, was man da an Gameplay sieht:

http://www.gametrailers.com/gt_vault/t_dndonline.html