Vollständige Version anzeigen : WIe läuft das Craften nun wirklich ab?
DachbodenJimmy
30.10.2004, 15:53
Hallo,
Bin kein Beta Spieler und würde gere wissen wie das mit den Craften wirklich abläuft. Sind das Mini-Games wie Pacman oder wie kann man sich das vorstellen?
thx, Jimmy
flyer303
30.10.2004, 16:07
Das war wohl mal geplant, wurde aber wieder verworfen.
Das neue System funktioniert im Prinzip so:
Du brauchst einen Hauptbestandteil, weitere Zusatzteile und Fuel.
Der Hauptbestandteil sollte immer, sofern es kein Rohstoff ist, pristine hergestellt werden, um beim Endprodukt die besten Eigenschaften zu erhalten.
Alles andere kann bei NPC Haendlern in der Crafterinstanz gekauft werden.
Wenn du dann das Rezept am jeweiligen Geraet gewaehlt hast, startest du den Vorgang.
Nun gibt es 4 Fertigungsstufen von crude ueber shaped ueber normal bis pristine.
Ein blauer Fortschrittsbalken zeigt dir an, wie weit du schon bekommen bist. Du kannst jederzeit abbrechen und erhaelst dann nichts, bzw nach erreichen von crude eben ein crude xy Item, usw.
Damit das nicht zu leicht wird, gibt es einen gruenen Qualitaetsbalken. Es gibt kritische Fehler, Fehler, Erfolg und kritische Erfolge. Alles unterhalb dem kritischen Erfolg zieht Qualitaet waehrend des Craftens ab.
Sobald der gruene Balken eine Qualitaetsstufe des Items (crude, shaped, normal, pristine) unterschreitet, ist diese Qualitaet nicht mehr moeglich fuer das Item.
Ich hoffe das war einigermassen verstaendlich :aua: :doof:
Der blaue Balken zeigt also Fortschritt an und bewegt sich (ausser bei einem Kritischen Fehler) immer vorwaerts. Der gruene Balken geht zurueck, wenn kritische Fehler, Fehler oder einfache Erfolge passieren (im Verhaeltnis wird mehr oder weniger abgezogen).
Nun kann man das Craften beeinflussen. Ich rede hier schonmal vom neuen System, wie es dann auch in Release sein soll.
Es gibt seltene Icons, die ab und zu aufpoppen beim Craften. Nun hast du als Artisan eine Reihe von Spells. Damit der negative Effekt des seltenen Events nicht eintritt, musst du nun die passende Gegenmassnahme einleiten, sprich den Spell mit dem passenden Icon druecken.
Wenn man diesen seltenen Event nicht abwehrt, kann das Leben kosten und man kann dann sogar sterben!
Dazu gibt es noch weitere Spells und Events, die haeufig und weniger haeufig sind. die muss man nicht machen, koennen aber gewisse Vorteile bringen.
Zu beginn gibt es 27 verschiedene Events, ab Level 10 dann nochmal ein paar, sowie ab Level 20 und Level 30.
Am Ende (also ab Level 30) hat man dann pro Fertigkeit 12 verschiedene Spells.
Vorzuege koennten z.b. sein, das man den Fortschrittsbalken schneller vorran treibt, das das Item weniger Qualitaet verliert... usw.
Auf dem deutschen Betaserver gibts den Patch mit dem neuen System leider noch nicht, darum kann ich da nicht mehr dazu sagen.
Am besten schaust du dir auch noch die Artisan Artikel und Infos auf unserer Seite hier an. Da ist noch das alte System mit Screenshots beschrieben.
Ich hoffe das hilft dir :)
.... DasAm Ende (also ab Level 30) ....
Geht das Crafting nur bis Level 30?
Darklord
01.11.2004, 15:24
Bisher existieren Bücher mit Rezepten bis Lvl 49. Aber man bekommt mit Lvl 30 die letzen Artisanen Spells.
Ist das System in der deutschen Beta, das gleich wie im endgültigen Spiel?
Darklord
01.11.2004, 18:27
In der deutschen Beta fehlt noch ein Update mit deutlichen Änderungen, weitere Änderungen sind nicht ausgeschlossen.
In der deutschen Beta fehlt noch ein Update mit deutlichen Änderungen, weitere Änderungen sind nicht ausgeschlossen.
Echt? Es kommen noch Änderungen ? Weil mir kommt das, was oben beschrieben wird, vor als ob es schon so in dere Beta ist.
Es poppen die Fertigkeiten auf und die muss man dann ebne drücken.
Ist das auf dem Us Beta server momentan anders ???
Darklord
01.11.2004, 22:49
Auf dem deutschen Betaserver gibts den Patch mit dem neuen System leider noch nicht, darum kann ich da nicht mehr dazu sagen.
Gab Probleme mit dem Patch auf den US Servern, darum warten wir noch.
vBulletin® v4.2.5, Copyright ©2000-2024, Jelsoft Enterprises Ltd.