PDA

Vollständige Version anzeigen : [Gewinnspiel] Aus dem Buch der Drachen



Nikeless
30.10.2004, 18:37
Winthos der Drache !
Ich erzähle euch meine Geschichte , eine Geschichte die für viele lustig klingen mag. Ich bin Winthos ein kleiner , aber fähiger Schwarzdrache und ich berichte euch nun über einen Tag meines Lebens.Ein kleines Vorwort : Ich ward in der großen Welt von Norrath von meinem vorherrigen Herr ausgesetzt , und allein gelassen worden , bis mich ein Wanderer ,ein sogenannter Droide fand . Zu diesem Zeitpunkt war ich schon einige Taage alleine in der Wildnis und besaß nichteinmal die Kraft mich auf meinen eigenen Füßen zu stellen.Ich erinnere mich noch genaus , dass der Droide aus Eichenrinde einen Heiltrank braute . In einer großen Schale bereitete er die Zutaten zu bis er endgültig nach vielen Alchemistischen Arbeiten das Eichenrindenextrakt erhielt. In einer kleinen Flasche führte er es mir zu , damit ich wieder zu kräften kam.Dies ist meine Vergangenheit worauf ich nicht zuweit eingehen will , denn viel interessanter waren die Tage , welche ich bei den Menschen verbrachte.Für heute habe ich mich für den 6 Sommertag , 507 nach dem Neuanfang entschieden.Es war ein schöner,warmer Sommertag und ich lebte schon lange Zeit in Qeynos. Der Droide und ich lebten in einer Wohnung in der nähe des Waldelfenviertels. Der Droide , sein Name war Grethon glaube ich , war sehr bekannt in der Stadt denn nicht viele besassen einen so zahmen Drachen wie mich. Waldelfen ,Zwerge und Halblinge traf ich auf meinen Weg . Oft fragte ich mich was die Menschen taten und wunderte mich über vielkes , da ich damals ihre Sprache nicht beherrschte.

[Anfang]
Winthos ,der in seinem eigenen Zimmer schlief, wurde langsam von den bunten Sonnenstrahlen ,die durch ein Fenster eindrangen, geweckt. Seine Augenlieder öffneten sich und seine Schwarzen Augen liesen seine ohnehin schon schöne Gestalt nach Süßer erscheinen . Langsam erhob sich Winthos und das erste was ihm auffiel war sein knurrender Magen . Entsetzt schaute er auf seinen Bauch ,der aber keineswegs hervorstand. Der Drache schaute sich um und öffnete sein Flügel. Doch für diese waren in seinem Zimmer kein Platz und einige Glasgefäße fielen zu Boden. Winthos erschrak so sehr , dass er sich nicht einmal mehr bewegen konnte. "Winthos was hast du jetzt schon wieder verbrochen ?" Langsam näherten sich Schritte Winthos Zimmer. Gedämpfte leise Schritte, durch das Holz , aus dem der Boden gemacht war kaum zu hören stoppten vor seiner Tür. "Nicht schon wieder ! Wie oft habe ich dir gesagt du sollst in der Wohnung nicht versuchen zu fliegen . Vorgestern hast du meine letzten Kräuter gefressen , Gestern den letzten Eichenrindenextrakt zu dir genommen und heute zerstörst du wenige wichtige Stoffe." Der Drache wusste was er getan hatte und zog seine Flügel vor sein Gesicht ,sodass es verdeckt war . Diese Gestik wirkte lindernd auf den Droiden und schon kurze Zeit später ging er einige Schritte auf ihn zu und kraulte ihm seinen Kopf. Winthos war nicht dumm und er wusste immer wieder wie er sich aus seinen Problemen befreien konnte . Einige Minuten nach diesem "kleinen Unfall" lies sich Winthos und Grethon im Kräuterraum nieder. Dort versuchte der Droide einen neuen Eichenrindenextrakt herzustellen . Der Drache schaute neugierig zu und versuchte die verschiedenen Arbeiten an den Gläsern des Berufsalchemisten zu verstehen , doch immer wieder schein er nicht zu verstehen und stieß immer wieder auf neue Probleme ."Heut ist dein großer Tag ,freust du dich nicht ", Winthos verdrehte den Kopf und sah Grethon auf Kopf . " Du freust dich schon sehr , das ist gut denn du hast einen guten Grund dazu ." ließ er mit sanften Worten von sich hören . Der Drache fühlte sich von Mal zu Mal besser und selbstbewusster . Die Art wied der Doide mit diesem Geschöpf sprach änderte seine Gesinnung und Lebensart . Langezeit sprach er weiter mit dem Drachen und dieser schien erheblich mehr Mut zu fassen . Er imitierte Grethons Bewegungen und versuchte seine Stimme nachzuahmen wobei er jammerhft versagte . Als er plötzlich jedoch meinte dem Droiden zu helfen, der es nicht schaffte seine Streichhölzer zu entflammen ,hinterließ er ein brennendes Streichholz und einige anngebrannte graue Haare .Man hatte das Gefühl ein grinsen huschte über sein Gesicht "Winthos , wie oft habe ich dir gesagt du sollst kein Feurspucken , nicht im Haus und schon garnicht hier . Erneut hatte der kleine Schwarzdrache etwas verbrochen . Winthos hockte sich hin und schaute mit seinen traurigen Augen ind die von Grethon . Lange hielt er diesem "Hundeblick" nicht stand und seine Wut die er entwickelt hatte , löste sich schneller auf als er es selber wollte . " Du kannst wirklich immer wieder jemanden beeinflussen ." wobei er zu dem Geflügeltem Geschöpf zwinkerte und lachte . Die Reaktion dessen war zu erwarten . Mit lautem gekrächze tanzte er um einen alten Holz Tisch der in dem Kräuterraum noch zu finden war . Er griff mit seinen dünnen und mit Klauen versehenden Hände nach der des Droiden . Er zwang ihn fast zum tanzen . Beide tanzten schon bald um den Tisch ,freuten sich miteinander und spielten .Somit war es auch schon bald Mittag geworden und die Sonne schien im Zenit auf die große Stadt Qeynos hinab.Außer Puste setzte sich der alte Berufsalchemist auf den Tisch und beobachtete den Drach wie er immer noch außer Rand und Band im Zimmer herumeilte. "Solch eine Kondition würde ich gerne haben doch nun ist es Zeit aufzubrechen und dein großes Fest zu beginnen." Grethon streckte seinem Haustier die Hand entgegen ,welche dieser mit Freude annahm . Der Droide nahm, seinen blauen Umhang , der mit roten Streifen und gelben Karos verziert worden war , griff nach seinem Wanderstock und sie machten sich auf dem Weg . Zwischendurch erfrischte der Drache und sein Heer sich an einem Fluss der quer durch die Stadt verlief .Nach kruzer Wanderung trafen sie am Schlossplatz ein wo schon viele Leute auf sie warteten . Beide erblickten eine Art Rednerpult in der Mitte auf der eine große , wunderschöne und bezaubernde Frau wartete : Es war Antonia Bayle. Antonia Bayle ist die Herrscherin des Königreichs Qeynos. Sie wurde unter dem Namen Shirrana auf einer kleinen Insel geboren, die seit Jahrhunderten durch Katastrophen isoliert war, wodurch sie nicht die geringste Ahnung hatte, dass sie vom Herrscherhaus in Qeynos abstammt. Als die Katastrophen nachließen und ihre Insel die Kunde von der Vernichtung der Bayle Familie erreichte, enthüllten die Hüter ihres Geheimnisses endlich die Wahrheit über ihre Herkunft. Shirrana ging mit Briefen, die ihre Abstammung belegten, nach Qeynos, wo sie zu lernen begann, eine Anführerin zu sein. Nach mehreren Jahren der Unterweisung nahm sie den Titel der Antonia an und beanspruchte den Thron; sie regiert ihre Stadt nun seit sieben Jahren. " Da sind sie ja " lies ihre sanfte und wohlklingende Stimme vernehmen ."Los Winthos komm zu mir" rief sie den beiden zu . Der Drache schaute seinen Herren verwundert an und wusste nicht was zu tun war . Dieser jedoch zeigte mit dem Finger auf den Altar und der kleine Schwarzdrache schien zu verstehen . Winthos breitete seine Flügel aus erhob sich vom boden und landete neben Antonia , wärend sich Grethon auf eine Bank niederließ. "So kleiner Drache , wir haben ein Geschenk für dich . Diese ganzen Leute sind heute nur gekommen um zu sehen wie ein langer Bürger endlich zum Bürgerrecht gelangt . Aufgrund seiner Beliebtheit , seiner Fähigkeiten , seiner Gesinnung und seines Herren wird dir Winthos das Bürgerrecht vomn einem Tunarepriester übergeben ." Ein festlich gekleideter Priester übergab Grethon daraufhin ein Dokument welches er sorgfältig verpackte und in seinem Umhang verstaute ."Die Gemeinde wünscht dich nun willkommen !!!" Jeglicher Besucher stieg von seinem sitz und erhob sich um den kleinem Drachen zu gartulieren . Die Reaktion des Volkes ist Winthos nicht entgangen und vor Freude ließ er seinen Kopf von der einen Seite zur anderen Rollen , welches ein lautes Lachen bei dem anwesenden Volk sowohl auch bei Antonia Bayle hervorrief. Nach diesem langen Abenteuer war aber Winthos auch müde geworden und nachdem er in seinem Zimmer war hörte man nur noch das laute Schnarchen eines neuen Bürgers des Königreiches von Qeynos.

[Schlusswort]
In den folgenden Jahren lehrte mich Grethon auch die Lehren des Lesens,Schreibens und Sprechens ,wofür ich ihm noch immer dankbar bin . Ihr könnt euch nicht vortsellen, so glaube ich, wie schwierig es ist jemanden zu verstehen der eine komplett andere Sprache von sich gibt als man selbst . Ich denke das dieser Tag einer der wichtigsten in meinem Leben war , denn ohne ihn hätte sich Grethon seine Ziele niemals so hochgewählt doch es war richtig was er tat . Ich bin vielleicht klein aber intelligent .
Und mal ganz ehrlich für mich sieht die Alchemisten Maschiene immernoch wie ein Gläserner Schwanz aus .




Aus dem Buch der Drachen
geschrieben 578 nach dem Neuanfang
von : Winthos dem kleinen Swarzdrachen

Frupus Fruchtpudding
30.10.2004, 18:49
Schon witzig -> Optionen sehr gut und gut ^^

Nikeless
31.10.2004, 13:41
Hab vergessen schlecht hinzuzufügen ! :D aber das ist sie doch nicht oda ?

Frupus Fruchtpudding
31.10.2004, 16:54
:D
Da ich sie noch nicht ganz durchgelesen habe, möchte ich mir kein Urteil erlauben ;D

Nikeless
12.11.2004, 20:56
Hat sie euch wirklich so schlecht gefallen ? :grml: :/ :aua:

Frupus Fruchtpudding
12.11.2004, 21:11
Weil du nix gewonnen hast
:(?

Ich auch nicht. Ich frage mich, ob ich, wenn ich SOOOO schlecht schreibe, wirklich einen Storycontest auf dem 2.ten Platz hätte gewinnen können. Der 30te Platz hätte mir ja genügt, dann hätte ich dieses wunderbare T-Shirt meinem Kampfsportdummy aufziehen können ;) :doof:
Ich finde deine Geschichte gut, wie alle anderen hier eigentlich auch :(
Na egal, solange RICHTIGE Jugendliteraturkritiker meine Geschichten wenigstens aktzeptabel finden (wobei ich zugeben muss, dass meine Geschichte nicht mein bestes Werk ist ^^^^^^^) kann es mir egal sein, ob ich nun was gewinne oder nicht. Aber vielleicht haben die Leiter dieses Gewinnspiels ja überhaupt einen Ahnung, dass es warhaft ein Ohrfeige ist, nichtmal die schlechteste GEschichte (also 30ter Platz) zu schreiben. Ich muss zugeben, dass ich leider ein wenig Choleriker bin ( :( ), aber ich hab mich erstmal ein wenig aufgeregt, nachdem ich die Auswertung sah...
Der 30te Platz hätte mir ja auch genügt, aber schliesslich habe ich eigentlich nix zu sagen und ich kann nochsoviel meinen Dummy quälen ( ;) ), ändern würde es doch nichts. Glückwunsch an alle, ich persönlich fande deine Geschichte (Nikless) ziemlich gut, besser als manche, die die *gut ausgebildeten* Kritiker auf die Gewinnerliste hingepflanzt habe, wobei ich der Meinung war, dass in die obersten Plätze noch Jonathon von dem Barden hingehört hätte. Entschuldigt meine blöden Posts vorhin, aber wenn man schon beim Sport eine Pleite erlebt, dann kann eine weitere zu unbedachten Handlungen führen ;)
Wenn mal jemand meine Lieblingsgeschichte lesen will (eher Gedichtserzählung von *Die Kraniche des Ikarus*) soll es sagen :D :-)

Nikeless
13.11.2004, 20:04
Danke für deine Antwort :) Mir gehts schon wieder besser .