PDA

Vollständige Version anzeigen : An alle Gilden hier - welchen Server zum release?



Orphelia
02.11.2004, 12:35
Hi,

da es ja 2 deutsche Server geben wird, wollte ich mal fragen wie ihr das so regelt mit dem treffen auf 1 Server :) da ja die namen nicht bekannt gegeben werden.


Also die Gemeinde wird auf den Server gehen dessen Anfangsbuchstabe weiter vorne im Alphabet steht (Beispiel: Server Andorra kommt vor Server Monaco.)

Wäre vielleicht ganz gut wenn wir versuchen auf 1 Server zu kommen :)

Gon
02.11.2004, 14:19
ich kann hier nicht für die ganze Bruderschaft sprechen
*EDIT* Nach Rücksprache mit der Gilde spreche ich für die Ganze Gilde ^^*/EDIT* aber ich hatte auch schon vorgeschlagen, dass wir auf den "1." Server gehen. Dann kann der erste der online kommt gleich hier den Namen Posten und wärend wir Installieren kann man ja eh noch im Forum lesen.

Ich zB werd wahrscheinlich nicht drum herum kommen, vormittags arbeiten zu gehen... >.<
Auch wenn ich nicht in der Gilde "Die Gemeinde" bin seh ich mich durch dieses Board mehr oder weniger als Teil davon ^^


DAFÜR


Hat auch den Vorteil das er (der Server) weiter oben steht und leichter anzuklicken ist... bei sowas werd ich manchmal sehr faul.

nillaan
02.11.2004, 15:46
also wir werden auf den 2. gehen - in den fall monaco :D

Merik Trevor
02.11.2004, 16:37
Gute Idee das mit dem "oberen Server" bzw. den Server zu nehmen der im Alphabet vorne steht. *g*

Werde das gleich mal an meine anderen Gildie's weitergeben. :)

Kitara
02.11.2004, 21:19
wir werden das wohl recht kurzfristig entscheiden :)

gurumeditation
05.11.2004, 08:59
Da noch so vieles unklar von Seiten SOE ist machen wir das auch spontan.
Wir würden jedoch einen gut bevölkerten Server bevorzugen.

Digioso
06.11.2004, 23:58
Wir werden uns festlegen, sobald wir wissen, wie viele bzw. welche Server es geben wird.

Ich würde gerne mal wissen, wo ihr die Infos her habt, dass es 2 Server gibt.
In den Beta-Foren wurde halt nur spekuliert, aber es gab kein offizielles Posting dazu ausser dass es direkt beim Release keinen RP-only Server geben wird.

Gmelchor
08.11.2004, 20:13
Anscheinend stehen jetzt schon n paar Server fest.


Der deutsche soll wohl "Valor" sein, ob es noch n 2ten gibt is glaub net bekannt. Zumindest steht nur Valor im offiziellen SOE EQ2 Forum.

Sollen wir diesen dann mal als "unseren" Server ansehen?

Somit könnte man heute schon allen Gildenmembern mitteilen auf welchem Server man spielen will.

Was haltet ihr davon?


mfg
Gmel

Digioso
08.11.2004, 22:18
Ist bei uns bereits geschehen.
Wird zu Beginn nur einen Server geben und ich habe meine Gilde informormiert.

Valtaya
09.11.2004, 00:36
Bei uns kommt auch keiner davon am Release Tag zu arbeiten, als Studentin werde ich vermutlich die erste sein die heimkommt, außerdem bin ich ehe Gildenleiterin und der Rest macht alels was ich will *fg

Ne im ernst, der erste der von uns dazu kommt EQ2 zu instalieren, Account zu erstellen und sich einzuloggen, wrid auf den deutschen Server mit den zu diesem Zeitpunkt wenigsten Spielern (sofern man das sehen kann) einloggen und es dann per ICQ, MSN und ähnlichen Utensilien weitergeben.

Das wenn die Server Anzeige so ablaufen wird wie im alten EQ, also man die Anzahl der eingelogten Leute sieht. SOllte das nicht gehen, wird er sich auf dem einen Server einloggen und schauen wieviele Isles of Refugee es gibt und dann schaut er sich den anderen an, wo es die wenigsten Instanzen gibt, da sind vermutlich auch die wenigsten Leute (muß nicht, ist aber so entschieden).

Yoshimura
09.11.2004, 06:02
Die Herotis gehen auf den 2ten im Alphabet.......was eine 90% Wahrscheinlichkeit ein Vote für Valor ist *G*

Orphelia
09.11.2004, 07:39
Denke mal wer dt. spielen will wird auf valor gehen, da es im Moment nur 1 dt. Server gibt, war also eine Fehlinfo mit den 2 Servern ;)

Berme
09.11.2004, 14:59
wäre fein wenn SOE zum start des zweiten servers einen gratis char-transfer anbieten würde, sonst würde doch kaum jemand nachträglich wechseln.

Kha'Shorital
09.11.2004, 16:44
Es fängt ja nicht jeder schon am Donnerstag an zu spielen. Viele werden erst später dazukommen, wenn dann irgendwann ein zweiter Server kommt ist das doch OK.

ricewind
09.11.2004, 20:24
Denke auch das hierzu Probleme geben wird - Amazon hat mir heute geschrieben das ich etwa 8 tage warten darf, nun gut immerhin habe ich dann meinen Babydrachen.