PDA

Vollständige Version anzeigen : Conjuror?



Hataka
03.11.2004, 07:54
:D :D ,


Da ich mich endschieden habe einen Hochelf zu spielen der richtung Magier und summoner geht hätt ich da noch ne frage.wie ist das mit den Elementaren zu verstehn?damit sind doch die mobs gemeint oder?nur bestimmte oder alle?


Conjurors ("Zauberkünstler") beschwören mächtige Elementare, die jedem ihrer Befehle folgen. Herausgerissen aus den Ebene des Feuers, der Luft, der Erde und des Wassers, sind diese Sklaven mächtige Diener und Bodyguards.

greetings Hataka

Rozzor
03.11.2004, 08:39
Es sind nicht direkt Mobs, sondern eben Elementare(Pet), die komplett unter deiner Kontrole stehen. Was beim Necro/SK das Pet in etwa...
Daneben wird es Elementarwesen als Mobs(NPC) geben, die eben feindlich/neutral sein werden.

Gundahar
03.11.2004, 10:00
Mal verschoben zu den Magiern. :)

Wizz
03.11.2004, 11:59
conjurer/conjuror mit 'zauberkünstler' zu übrsetzen ist auch... nett. trifft den eigentlich sinn und inhaltes überhaupt nicht, sondern wird IMHO sogar abgewertet. so könnte man eher die mage-grundklasse übersetzen. aber da kann man wohl eh nichts dagegen machen... hab mich eh schon gewundert, wie SOE summoner und conjurer sinngemäß richtig übersetzen will, ohne 2x beschwörer zu nehmen... sogar 'herbeirufer' oder ähnliches wäre besser als 'zauberkünstler'. naja, wieder was zum thema hochwertige übersetzung.

Hataka
03.11.2004, 15:41
:D :D :D ,


ja aber was sind elementare Pets?bekomme ich die durch lvls mit zauber oder muss ich dei suchen um zu bezaubern oder wie muss ich das verstehn?

gruss Hataka

Preston
03.11.2004, 16:04
Elementare Pets sind Pets die auf den Elementen basieren (Luft,Feuer,Wasser,Erde). Du wirst die Pets wahrscheinlich mit dem LvL bekommen und musst dann halt die Sprüche immer aufwerten(Aprentice1,2,3, Adept1,2,3 usw.) Wer jetzt Normale Monsterunter seine Kontrolle bringen kann(charm) das weis ich nicht.

Wizz
03.11.2004, 16:25
a) elementare pets sind die pets die nun der summoner bzw. conjurer beschwören kann (in EQ1 war das der magician). in EQ1 hatten die elementaren pets in höheren stufen stark unterschiedliche fähigkeiten, was notwendig machte, daß sich der mage überlegte, was er wann wie einsetzt. so konnte feuer wie ein wizard nuken, luft konnte sich unsichtbar machen und teilte kicks wie ein monk aus, wasser konnte backstabben wie der rogue und erde war ein warrior. ich hoffe daß sowas wieder als taktisches element für den beschwörer drin ist.

EQ2beta: bis jetzt - vor dem klassenpatch - war so, daß mit dem erlangen der summoner klasse ein petspell (erde) dazukam, den man von appr1 auf wasweißich steigern kann. ich hatte leider nicht so viel zeit, um zu sehen, wann das nächste pet kommt und welchem element das zugehörig ist. kann das mal wer sagen? grac, weißt du das?

b) normale monster wird mittels charm wieder der enchanter under seine kontrolle bringen.

SombraX
03.11.2004, 16:33
:D :D :D ,

ja aber was sind elementare Pets?bekomme ich die durch lvls mit zauber oder muss ich dei suchen um zu bezaubern oder wie muss ich das verstehn?
gruss Hataka

Der Summoner bekommt mit Level 10 sein Pet. Das ist der Käfer. Der ist APP1, den kannst du dann aufwerten mit APP2+3 und natürlich Adept Schriftrollen. Ab Adept 1 ist es dann die Spinne.

Mit Level 20, also Conjurer bekommst du so einen Feuer Würmchen, oder was auch immer das sein mag, das da hinter mir her wurschtelt. :D

Vor dem Patch gabs mit level 24 noch ein neues Pet, aber ob das nun auch noch ist, weiss ich noch nicht.

Hataka
03.11.2004, 16:35
:D :D :D ,


naja ok...danke für die aufklärenden threads....

denke im moment isses eh nicht so informativ....mal warten bis das spiel da ist...hechel

greetings Hataka

Preston
03.11.2004, 17:51
Ich hoffe das es mehr als 3-4 Pets gibt.Nichts ist langweiliger als 50 Level lang so wenig Optische Abwechslung zu haben.

Tau
03.11.2004, 19:04
also die feuerschlange vom conjurer sieht richtig geil aus

Rozzor
03.11.2004, 19:50
Ich versuch nochmal eine RPG Antwort.
Neben der materiellen Ebene(Norrath) gibt es andere Existenzebenen. Zum Beispiel Plane of Fear oder Plane of Water.
Auf diesen Ebenen wandeln Wesen herum und wo es Berührungspunkte zwischen den Ebenen gibt, da wechseln diese Wesen auch mal die Ebene.
Zum Beispiel in einem feuerspeienden Vulkan können Feuer-Elementarwesen auftauchen, weil sie dort existieren können. Das tun sie aber meist nur, weil ein höheres Wesen(Hohes Elementarwesen/Gottheit) für diese Übergangsmöglichkeit sorgt. Von alleine öffnet sich da kein Weg zwischen den Dimensionen.
Daraus folgt, daß ein Elementarwesen auf der materiellen Ebene nicht automatisch immer(von einem Player) beschworen ist.

Wenn ein Magier ein Wesen herbeiruft(Egal ob einen Dämon aus dem Abyss oder ein Feuerelementar von der Ebene des Feuers) dann schafft er
1. Einen Übergang für das Wesen und
2. Muss magisch die Kontrolle über das Wesen haben.
Verliert er die Kontrolle, hat er meist ein Problem :aua:

Das bedeutet, daß ein Mage, der in so eine Übergangszone(Vulkanbeispiel) kommt, dort auf Wesen treffen kann, die er auch beschwören könnte. Die die da rumflitzen, hat er aber nicht beschworen, sondern er kann damit rechnen, daß sie ihn attackieren.
Ein Enchanter könnte versuchen, diese Wesen zu bezaubern, um kurzfristig die Kontrolle zu erhalten, was allerdings etwas ganz anderes ist, als das was ein Beschwörer macht.
Ein Enchanter benutzt das was schon da ist und ein Beschörer/Herbeirufer holt ZUSÄTZLICH noch etwas zu seiner Unterstützung aus einer anderen Ebene bzw. generell von einem anderen Ort. Kann ja auch ein Monster vom Wald nebenan sein.

Wizz
03.11.2004, 22:16
schöne erklärung, nur daß der beschwörer (summoner/conjurer) nicht an den ort gebunden ist, sondern selbst einen übergang zur ebene des feuers schaffen kann, und deshalb auch einen feuerelementar in einer nicht-feurigen ebende herbeirufen kann.

Hataka
04.11.2004, 06:13
:D :D :D ,

naja....noch a bissl hoch für mich....

werds ausprobieren.


greetings Hataka

Rozzor
04.11.2004, 06:54
schöne erklärung, nur daß der beschwörer (summoner/conjurer) nicht an den ort gebunden ist, sondern selbst einen übergang zur ebene des feuers schaffen kann, und deshalb auch einen feuerelementar in einer nicht-feurigen ebende herbeirufen kann.
Was anderes habe ich auch gar nicht gesagt :)

Wizz
04.11.2004, 07:51
ach so, für mich klang das - vielleicht wegen dem beispiel mit dem vulkan - als würdest du dich nur auf so übergangszonen beziehen.