PDA

Vollstndige Version anzeigen : Hm hab noch ein Tip... diesmal mit bilder ^^



Geist
03.11.2004, 21:39
fr XP user

windows XP reserviert standardmig einen teil des arbeitsspeichers fr smtliche ein/ausgabeoperationen des benutzers, programme oder des betriebssystems an sich. dieser teil ist speziell auf den arbeitsspeicher zugeschnitten und bietet bereits eine ordentliche geschwindigkeit. leider weiss diese erkennungsroutine, welche bei jedem systemstart durchgefhrt wird, nicht ber die nutzung des rechners bescheid.

klartext! zocken odda wat da ambach is????!!!
das wei windoof ja nicht. xp ist ja fr brave arbeitsrechner erstellt :D


beispielsweise werden fr video und bildbearbeitung, spiele oder cad programme wesentlich mehr ein/ausgabeoperationen bentigt, was bei der windows XP standarteinstellung langsam zum slowdown/ruckeln fhrt. es ist empfehlenswert diesen teil des arbeitsspeichers gravierend zu erhhen. gerade fr eq!

1. klicke nacheinander auf “Start” > “Ausfhren” und tippen in die aufklappende Befehlszeile “regedit” ein.


2. hangel dich jetzt durch die ordner “HKEY_LOCAL_MACHINE>SYSTEM> CurrentControlSet>Control>Session Manager>Memory Management” und klicke doppelt auf “IoPageLockLimit”, welches sich im rechten teilfenster befindet.

3. trage nun, wenn du 128 Megabyte Arbeitsspeicher hast, “16384” in das erscheinende fenster ein. vergess nicht auf “Dezimal” zu klicken.


je nach arbeitsspeicher die utnen angegebene dezimalzahl verwenden:
64 Megabyte Arbeitsspeicher
8192
128 Megabyte Arbeitsspeicher
16384
192 Megabyte Arbeitsspeicher
24576
256 Megabyte Arbeitsspeicher
65536
320 Megabyte Arbeitsspeicher
73728
384 Megabyte Arbeitsspeicher
81920
512 Megabyte Arbeitsspeicher
131072
768 Megabyte Arbeitsspeicher
196608
1024 Megabyte Arbeitsspeicher
262144

wichtiger hinweis: solltest du den wert “IoPageLockLimit” nicht finden knnen, musst du mit der rechten maustaste ins rechte teilfenster klicken und per “Neu/DWORD Wert” diesen wert selbst erstellen.

4. nachdem d nun mit “OK” besttigt, den windows registrierungseditor geschlossen und den pc neugestartet hast wird sofort der neue wert von windows genutzt was eine drastische verbesserung der leistung bei programmen mit hohen ein/ausgabeoperationen zur folge hat.
eq eben :D

ich hoffe diesmal wars verstndlicher :/

gruss geist

Gon
03.11.2004, 22:45
ich glaub du hast da n Problem mit der Seite von der du verlinkt hast ...

Rozzor
03.11.2004, 22:57
hihi..die sind ja lustig... :D

Geist
04.11.2004, 11:14
hmmm kann mich doch nich selbst beklauen :bloeb:

ich berprf das mal... muss wohl mal auf anderem server laden...

kommt nacher abba ers bin grad berufsschule :D

hm wars trotzdem verstndlich?

kokemohr
08.11.2004, 23:01
Ich habe es gerade eingetragen, mal sehen, ob nach dem nchsten Neustart etwas bemerkbar sein wird.

Aries
08.11.2004, 23:19
hmmm ich lasse da lieber die finger von, da das bei verschiedenen PCs verschieden funktioniert. Wenn unser geliebtes Windows XP dann mal wieder irgentwas falsch macht kannste alles vergessen von ihm.

Ein freund von mir versuchte eben genau dies und ihm ist alles dahin geschieden.

brigens : der vorteil den man da durch erreicht msste doch ziemlich minimal sein oder ?

->Trotzdem danke fr deine hilfe... ;)

Geist
09.11.2004, 18:23
hm wie dahingeschieden? :D2

in meinem-zocker-freundeskreis hats bei allen gefunzt.... mit den unterschiedlichsten systemen... halt nru alles xp...
kann mir das nicht erklren. is ja nic hso das ich hier extra sachen hinschreib damit eure systema lahm liegen... ich kenn weit ber 20 flle wo es funktioniert.


hm naja was heist minimaler vorteil... die sumem der digne machts. n gut konfigurierter 1000mhz pc luft besser als n standart 1400mhz pc...

www.windows-tweaks.info