PDA

Vollständige Version anzeigen : Voice Chat



Faeren
12.06.2005, 19:53
Wie man an einem Post von Brad sehen kann, wird es wahrscheinlich VoiceChat direkt als Gamefeature geben.

Brads Post (http://www.vanguardsoh.com/forums/showpost.php?postid=305975&postcount=24)


Was sagt ihr dazu?

Ich finde die Idee zwar ganz nett, aber ehrlichgesagt, wenn ich genauer darüber nachdenke, will ich es nicht haben.

1) Es könnte die community spalten, weil die einen werden nur VC verwenden und die anderen wollen es einfach nicht. Also wird die eine Seite die andere ausschlie߸en.

2) Es geht ein gro߸er Teil des Fantasyfeelings verloren, weil wenn man eine zierliche elfe oder eine kleine Gnomin in der gruppe hat und dann plötzlich in den Boxen die Stimme eines männlichen Barbaren oder so hört, dann passt das imo nicht in das Spiel.

-> In beiden Fällen würde ich die gruppe verlassen.

Wie seht ihr das?

EDIT: Ich hoffe Sigil weis was sie machen und testen dieses System vorher auch genau. Wenn es gut umgesetzt ist, habe ich auch nichts dagegen, sehe es aber einmal skeptisch.

Allekthor
12.06.2005, 20:39
Ich denke auch, dass es eine 2-schneidige Sache ist:

Auf der einen Seite ist die Koordination mit VC wahrscheinlich schneller und einfacher. Aber auf der anderen Seite würde es wahrscheinlich einen Gro߸teil des Fantasyfeelings zerstören und es könnte ähnlich wie in WoW werden, wo bei manchen ehrgeizigen Gilden das Benutzen von Teamspeak Pflicht ist.
Meiner Meinung nach wäre es am besten so etwas nicht unbedingt einzubauen, aber lassen wir uns mal von der Umsetzung überraschen.

kruxx
12.06.2005, 22:12
Denke auch das es 2 schneidig ist.

Würde denke ich das Fantasy feeling zerstören.
Allerdings könnte man sich dann super absprechen. Aber ich fände es auch nciht gut wenn eine Elfin mit einer Babarenstimme neben mir steht ;)

Ich benutze gerne Teamspeak allerdings sind wir meistens nur zu 2 oder 3. Da es ist meiner Meinug nach nicht schlimm(vorallemweil es freunde von mir sind) Aber mit 5 fremden leute in einer Gruppe die dann rumreden...Hätte ich nich so lust zu.
Würde mich dann auch nicht wudern wenn im chat dann auftaucht: SUCHE GRUPPE MIT MICRO. NUR MIT MIRCO BITTE!!

:rolleyes:



Wovon ich ja träume ist das man wirklich Stimmen und Geräusche in einem Spiel haben könnte. Man könnte sich dann von vielen verschiedenen Stimmen eine aussuchen (natürlich auch nur passende zum Volk) und man würde zwar sprechen aber nicht seine Stimme höhren sodnern die eines Elfen ;)
Dann müsste aber alles Stimmen wie im Richtigen lebn ;)

Naja, wirds wohl in den nächsten 50 Jahren nciht geben ;)
Das wäre meiner Meinung nach mal richtig interessant *grins*

Xcalibur
12.06.2005, 22:38
es gibt nix feineres als mit einem kumpel im skype zu plauschen! nur für grö߸ere gildentreffen oder raids benutze ich programme wie ts2! ich finde VC eine sehr gro߸e bereicherung fürs i-net und das GESAMTE LEBEN! ich seh es bei meinem freundeskreis... meine handyrechnung im monat ca.30-40 € und die eines freundes (der kein i-net hat) 200+€
...hoffentlich müssen wir bald keine kohle dafür bezahlen...!

@kruxx
hab dir ne pm geschickt;)

mfg
Xcalibur

Commander_Jinx
12.06.2005, 22:38
Ich halte davon auch nicht soviel. Neben den schon ansprochenen Problemen, sehe ich noch das Problem, das die Performance unter den Voicechat leidet oder aber der Voicechat hat so eine schlechte Quali, das man dadurch immer wieder dran erinnert wird, dass man ein PC-Spiel spielt.

Mal sehen wie Vanguard das macht.

Gryphus
12.06.2005, 22:53
Ich finde das nicht gut. Sigil soll ihre Kraft nicht in ein VoiceSystem packen sindern lieber in ein anständiges Chatsystem. Leider wird das oft vernachlässigt obwohl es das gar nicht verdient hat.

Sigil soll meiner Meinung nach die Finger davon lassen. Es belasstet ja auch die Bandbreite und den Server. Wer Voice haben will, der wird sowieso Teamspeak oder Skype dafür nutzen und nicht das von sigil.

Gruilfin
12.06.2005, 23:38
ich fände es auch nicht wirklich toll, und da߸ obwohl ich eine misserable tippse bin.
was ich aber "toll" fände.. *zu kruxx schielt*, wäre ein sprachsynthesizer der die EIGENE stimme an die jeweilige rasse anpasst.
das sollte heutzutage ohne probleme möglich sein. *zu kruxx zwinkert* ;)

kruxx
13.06.2005, 08:53
das sollte heutzutage ohne probleme möglich sein. *zu kruxx zwinkert* ;)


Selbst wenn: wann sowas um gesetzt und vorallem WIE gut es umgesetzt wird ist die Frage :D

Mordan
13.06.2005, 17:47
Ich finde so einen Voicchat auch nicht gut. Der einen haben will, der kann doch problemlos TS nehmen.
Kruxx Idee hört sich da schon viel besser an, wird aber dann ziemlich aufwendig sein und die Perfomance wird erheblich darunter leiden. Aber sowas wird es bestimmt irgendwann mal in der Zukunft geben:)

Gru߸