PDA

Vollständige Version anzeigen : Welche Subklasse wählt Ihr und warum?



inalina
07.11.2004, 15:28
Hallöchen,
mittlerweile habe ich mich entschieden eine Scout-Klasse zu spielen weil ich denke, daß eine Hybridklasse mir Spass machen könnte.
Bleibt nur noch die Frage welche Subklasse ich mir aussuchen soll.
Momentan schwanke ich zwischen einer der beiden Bardenklassen und dem Ranger.
Mich würde interessieren für welche Späher-Subklasse Ihr Euch warum entscheidet.
Vielleicht kennt ja der ein oder andere seine Klasse schon aus der Beta und kann hier etwas zu den Vor-und Nachteilen berichten.

Inalina

Orphelia
07.11.2004, 17:19
Also ich werde den Ranger wählen, weil ich gerne einen DD spiele - Assassin wäre mir eigentlich noch lieber, aber den gibt es ja in Qeynos nicht, da ich aber nicht so auf Freeport stehe, bleibt mir nur der Ranger.
Der btw keine Hybridklasse (oder wirklich nur sehr am Rande) ist.

Die einzigen die man - und das eigentlich auch erst nach dem letzten Patch - als Hybridklasse bezeichnen könnte sind die Barden Klassen.

Darklord
07.11.2004, 19:24
Ich will einen starken Nahkämpfer haben ( neben dem Zauberern der Hauptdamage Dealer)

Barde ist Magie Richtung, scheidet also für mich aus und Ranger kann besser mit Bögen umgehen, ich will aber nah dran sein.
Und Gift klingt interessant, da bleibt nur der Swashbuckler, da ich nicht böse bin.

Orphelia
07.11.2004, 20:07
Ranger können auch Gift benutzen und machen selbst im Nahkampf mehr dmg als der Säbelrassler :)

Darklord
07.11.2004, 21:20
Ranger können auch Gift benutzen

Benutzen... aber Säbelrassler müßten Gift Skills haben (hat wer eine Skillübersicht? )


und machen selbst im Nahkampf mehr dmg als der Säbelrassler

Ranger gehen besser mit Bogen um, verwenden Gift, machen mehr Dmg... für was ist dann der Säbelrassler?

Sopithia
07.11.2004, 22:43
Ranger gehen besser mit Bogen um, verwenden Gift, machen mehr Dmg... für was ist dann der Säbelrassler?


Swahbuckler/Brigand war damals geplant, dass er als einzigster fit benutzen kann.

Die Infos auf dieser Seite sind nicht mehr up2date.
Ein Swash/Brigand ist mehr der Gruppenchar - er bekommt 2 (mir bekannte ich war lvl 23) buffs mehr und Gruppenstealth.

Aber glaub mir der DMG von beiden ist gleich.

Der Ranger/Assasin "muss" um mehr DMG zu machen in Stealth sein - was beim gruppen expen eher selten ist...

Swashbuckler/Brigand macht immer gleichhohen DMG - es ist also ausgeglichen.

Mir gefallen bei EQ2 alle Klassen und ich würd am liebsten alles spielen - egal was du nimmst, es wird dir spass machen und du wirst eine Gruppe finden... Es gibt zwar Leute die keine Scouts in der Gruppe haben wollen, dass liegt aber nur daran, dass sie nicht wissen was ein Scout kann...

Darklord
07.11.2004, 22:58
Aber glaub mir der DMG von beiden ist gleich.

Der Ranger/Assasin "muss" um mehr DMG zu machen in Stealth sein - was beim gruppen expen eher selten ist...

Swashbuckler/Brigand macht immer gleichhohen DMG - es ist also ausgeglichen.

Das ist mir auch aufgefallen... egal ob ich Stealth Attacke oder nur die einfache Flankenattacke gemacht habe, der DMG war etwa gleich.


Es gibt zwar Leute die keine Scouts in der Gruppe haben wollen, dass liegt aber nur daran, dass sie nicht wissen was ein Scout kann...

Ich war auch skeptisch, aber als ich einfach mal alle Klassen ausprobiert habe, muss ich sagen, dass ein Scout in der Gruppe wirklich praktisch ist

thordin
07.11.2004, 23:12
troubador.

1. kann ich mit dem soviel quasseln wie ich will, ohne dumm angeguckt zu werden :D

2. gefällt mit der mix aus nahkampf und magie

Orphelia
08.11.2004, 03:37
Ka wie ihr darauf kommt das eine Stelth atk im Gruppenkampf selten ist.

Da der Scout nicht der Puller ist, wartet er im stelth schon bis der Puller mit den Mobs kommt - dann gibt es auch noch soetwas wie schnelles verstecken- d.h. ich kann in jedem kampf locker 2 stealth attacken anbringen - finde das bei den kurzen Kämpfen nicht grade wenig ;)

Ich bin bis 24 in der beta gekommen und habe jederzeit mehr dmg gemacht als ein Säbelrassler im gleichen lvl mit dem ich ab und an gespielt habe.

Was die Bogenstyls angeht - selbst die nutze ich ihm Nahkampf.
Man muß nur etwa 4 schritte zurück gehen und schon kann man sie einsetzen - also 4 schritte zurück styl 4 schritte vor Nahkampf ;)

Also ohne stelath machen beide Klassen wohl den selben dmg (wenn der Ranger seine Bogenstyls weg lässt ;) ) nutzen beide aber noch zusätzlich stealth is der Ranger klar im Vorteil.


Was stimmt, der Säbelrassler hat einige sachen um die Gruppe mehr zu unterstützen - der Ranger ist reiner DD.

Eventer
08.11.2004, 19:20
Welche Rasse ist den "vorteilhaft" fürn Ranger? Waldelf? Mensch?

Orphelia
08.11.2004, 19:37
Spiel einfach die rasse die du magst, wenn du wirklich nach den Stats gehst (obwohl ich da nicht viel unterschied gemerkt hab) wäre wohl auf Waldelf und halbelf die beste Wahl.

Craobhan
29.11.2004, 17:11
Naja also ich bin Ranger und das mit Stealth is jawohl das geringste Problem. Gibt den schönen Flankenangriff Shrouded Strike, der macht damage und versetzt den Ranger in stealth - einfach ideal.

Stumpen
02.12.2004, 07:24
Ich werde Ranger spielen da ich den Kampf mit Bogen schon immer mochte mir ist das Wurstzipfel ob er der beste ist oder der schlechteste , hauptsache er ist im späteren Level Ranged und nicht Nahkämpfer !

Grimmwart
02.12.2004, 08:56
Da ich eigendlich imme rnur Zwrege spiele, passte zum Schluß nur der Swashbuckler, aber der macht wirklich Spaß!
Stöckchen werfen ist halt nicht Zwergending und Jemanden aus dem Schatten heraus killen - ach nee...
Aber offen auf die Straße treten und "Gold oder Leben" brüllen - ja so kann ich mir das Vorstellen :)
Dazu kommt, dass die Ranger meist diese verweichlichten Langohren sind, die dann auch noch mit jedem Busch oder Baum kuscheln müssen, anstatt anständig den Gegner vertrimmen ;)