PDA

Vollständige Version anzeigen : EQ2 unter Linux



Goveo Silberschweif
08.11.2004, 04:21
Also ich habe da ene frage, ich habe linux 9.1 auf dem rechner und wolte wissen ob eq2 auch linux tauglich ist, weil wenn es der fall ist das es unter linux läuft schmeiss ich windoof runter.

danke schon mal im voraus

Der Barde
08.11.2004, 05:31
Es wird keinen native Linux-Client geben.

Der Barde

Meta
08.11.2004, 11:21
wenn du sagst du hast "linux 9.1" bei Dir, gehe ich mal aus, dass du kein linux-guru bist (der hätte auch die distribution angegeben, ohne der die Versions-nr. wertlos ist ;o) und somit bist Du wohl besser beraten windoof auf deinem rechner obenzulassen und zu dualbooten...

Es gibt theoretisch die Möglichkeit mit WineX (heisst jetzt aber glaub ich anders) unter Linux ein Windows zu emulieren. Kostet inc. Support 5 Euro / Monat - also garnicht so billig. Man kann das ganze zwar auch gratis aus dem CVS saugen und selber komplieren und konfigurieren, aber das ist selbst für nen profi ein ganzes stück arbeit. Ausserdem hab ich keine ahnung wie es mit der performance aussieht, denn EQ2 ist da seeeehr anspruchsvoll!

Goveo Silberschweif
08.11.2004, 15:19
danke für eure hilfe :) nagut dann werde ich wohl windoof drauf lassen müßen :)

flyer303
08.11.2004, 16:11
Transgaming bietet CeDega an, der neue Name fuer WineX mit DX Unterstuetzung... Allerdings muss man da nur einmalig Geld bezahlen, um eine aktuelle Version zu kommen. Nur wenn man scharf auf regelmaessige Upgrades, Forenposts und Votings ist, dann muss man monatlich zahlen....

Alternativ gibts die CVS Version davon mit ein paar Einschraenkungen....

Ich gehe aber davon aus, das EQ2 da noch nicht wirklich laufen wird, da es auf DX90c und andere neuere Spaesse aufsetzt, ich glaube nicht das CeDega da schon weit genug dafuer ist...

Zwar bietet es z.b. SWG Unterstuetzung allerdings erfordert das im Normalfall alles noch eine Menge Arbeit... a la klick und go, wie unter Windows wird es da wohl nicht laufen, WENN es laeuft.

Und btw meintest du wohl SuSE Linux 9.1, weshalb du vermutlich noch nicht soooo tiefgreifende Linuxerfahrungen hast? (was nur heissen soll, das die Konfiguration von Wine/CeDega fuer EQ2 o.ä. evtl. ein wenig deine Kompetenzen ueberschreitet?)