Vollständige Version anzeigen : Realistisch oder Fantasie
Wie möchtet ihr denn am liebsten die Rassen in einem MMORPG haben? Liebe an die Lebewesen hier aus unserer Realität oder dann doch lieber irgendwelche Teile die uns absolut fremd sind, so wie beispielsweise Orks. Ich denke nicht das wir ein vergleichbares nahestehendes Lebewesen haben mit dem wir das vergleichen können.
Also ich bin da dann doch eher einer der in Richtung Realität geht und Rassen haben möchte die einem Lebewesen hier aus unserer Welt ähneln. Wie steht es denn mit euch?
Also, ich habe am liebsten was völlig neues! Darum gefällt mir Sword of Truth so gut, weil es nicht das 0815HDR-fantasy ist. Aber Tierrassen sind auch ok, wenn es dezent eingesetzt wird.
Ich möchte da doch lieber einen mix aus allem möglichen haben, so kann jeder entscheiden was er genre spielen möchte und es macht das game abwechslungsreich. stellt euch mal vor es läuft 30 mal die selbe rasse an euch vorbei bis mal zur abwechslung ein anderer vorbeischaut und gleich danach kommen wieder 30 mal die sleben *g* umso mehr rassen zur auswahl stehen und umso verschiedenener sie sind desto besser finde ich es.
Ja viele verschiedene Rassen muss es schon geben, aber ich hätte auch nix dagegen, wenns mal ein RPG geben würde, in welchem keine Standard-Rassen wie(Elf, Dunkelf ...alle 1000Arten der Elfen halt oder Orks) gibt, sondern komplett eigens erfundene. Bis auf Menschen die gehören irgnedwie dazu, weil die muss es irgendwie geben (imo).
das wäre doch einmal die idee, wo spieler ihre rassen selbst entwerfen könnten ^^
zwar wäre soetwas schwer umzusetzen, aber wenn man sich "second life" anschaut, dann ist das nicht unmöglich. dort kann man sein aussehen auch immer ändern in das was man selbst oder ein anderer entworfen hat. allerdings ist das auch ein spiel bei dem es keine attribute gibt sondern nur geld haben und kein geld (amerikanische echte dollar, kein spielgeld) haben...
das wäre doch einmal die idee, wo spieler ihre rassen selbst entwerfen könnten ^^
ARG ! -- Nein bitte nicht. Ich möcht wetten, dass dann YU GI OH und Pokemon ihren Einzug halten und darauf kann ich im klassischen RPG gern verzichten.
Allerdings bin ich ebenfalls der Meinung, dass es eine möglichst grosse Vielzahl von wählbaren Rassen geben sollte.
X
hehe, nein so radikal wie sich meine idee anhöret soll sie natürlich nicht umgesetzt werden, denn ich habe auch keine lust darauf, dass hier ein batman und da eine micky maus herumlaufen. nein das muss nicht sein. natürlich muss im gewissen rahmen eine individualisierung möglich sein, aber eben nicht all zu krass. wie das bei yu gi oh und pokemon ist kann ich nicht wissen, sowas habe und spiel ich nicht ^^
Eine grosse Rassenauswahl find ich auch gut. Allerdings was die Gestaltung angeht, sollte es schon im Rahmen bleiben. Nicht allzu in Richtung Sci-Fi oder so.
Ich möchte vor allem gerne sehen, dass Rassen zwar erstmal klar definiert sind (z.B. Dunkelelf böse, Zwerge schlechte Magier usw.), aber ich würde es gerne sehen, dass alle Rassen sich im Lauf der Zeit zu allen Seiten hin offen entwickeln können.
Es sollte meiner Meinung nach möglich sein, mit allen Rassen alle Klassen zu spielen, vielleicht erstmal mit kleinem Malus, den man im Lauf der Zeit ausbügelt. Sonst läuft ein Spiel auch Gefahr mit zu vielen gleichen Charakteren bevölkert zu sein, wenn man den 1000sten Hochelfen Magier sieht, weil Hochelfen nichts anderes können.
Das mag zwar nicht mehr "klassische" Fantasy sein, aber du Liebe Zeit! Wir haben ja 2005 und nicht 1965 oder wann Tolkiens LOTR erschien. Ein bißchen schrill und unerwartet hat noch nie geschadet, vor allem weil es die Vielfalt erhöht.
da bin ich abslut dagegen das man alles werden kann. ich finde das klassische rpg einfach schöner. aber wenn ich mich jetzt nicht irre, so plant sigil ja eine zweite subklasse mit der man sich eben eine andere klasse auswählen kann die eben einen malus hat.
Mir ist die alte AD&D variiante noch am liebsten. Alle Rassen können alle Klassen spielen finde ich Total albern. Ich weiss nicht wieviele Froschlok Mönche mir in EQ2 über den weg gelaufen sind. Da vergeht mir echt der Spielspass. Ich möchte in eine Abenteuer Welt eintauchen und nicht in ein Comedy Spiel.
Dunkelelf Paladine, Gnom Schattenritter, Froschlok mönche usw. Würde ich lieber gerne vermeiden. Ich meine Falls Vanguard nun sagt das Dunkelelfen im allgemeinen eine gute gesinnung haben dann können sie von mir aus auch Paladine haben aber es muss halt in die welt passen.
Shandor
Ich kann da mit vielen Varianten leben. Wichtig ist nur, dass die Klassen im Spiel realistisch umgesetzt sind. Natürlich gibts in der Realität z.B. keine Trolle, aber wenn ich mir mal die Trolle in EQ 2 und die Trolle in WoW ansehe, dann sehen die in EQ 2 doch recht realistisch aus, während die in WoW eigentlich mehr aus einem Comic stammen könnten. Ok, sie passen in die ganze Welt, aber es trifft halt nicht so meinen Geschmack.
Exordium
05.09.2005, 14:19
Ich meine Falls Vanguard nun sagt das Dunkelelfen im allgemeinen eine gute gesinnung haben dann können sie von mir aus auch Paladine haben aber es muss halt in die welt passen.
Shandor
http://www.lost-company.info/wiki/index.php/Dunkel-Elfen :Eef:
Exo
Thrashcore
13.09.2005, 21:16
Ich würde es begrüssen wenn man das ganze AD&D bzw. HdR zeugs mal total über Bord werfen würde und sich endlich was komplett neues einfallen lassen würde. Das Fantasy genre wird ja schon seid Jahren (bzw. Jahrzehnten *g*) von diesen Stereotypen geprägt. Es wäre dementsprechend angebracht endlich mit innovativen bzw. unüblichen Rassen dem entgegen zu wirken. (Die Rasse "Mensch" würd ich z.b. nicht rausnehmen, aber Orcs, Elfen usw. könnte man durchaus sinnvoll ersetzen)
Aus diesem Grund bevorzuge ich auch die "Beastraces" gegen über irgendwelchen klassischen Fantasyrassen, weil ich letztere irgendwie nur noch langweilig finde. *g*
Natürlich ist mir klar dass die Vanguard Rassen zu 90% sich den üblichen Fantasy Klischees bedienen. Ich freu mich dennoch sehr sehr auf das Game. *g*
- nur wenn man schon mal die Möglichkeit hat etwas komplett neues zu erschaffen, sollte man diese auch nutzen um neue Wege zu beschreiten.
gruss
thrashcore :sultan:
vBulletin® v4.2.5, Copyright ©2000-2024, Jelsoft Enterprises Ltd.