PDA

Vollständige Version anzeigen : Des Handwerkers Gemeinschaftskämmerlein



Gon
09.11.2004, 08:38
- Man kann fuer Statuspunkte z.B. in Sued Queynos Craftermaschinen kaufen und in der eigenen Wohnung aufstellen. Hatte so um 1g20s + rund 6k Status gekostet pro Geraet. (geprueft) - Idee: Eine billige Wohnung in der sich ein paar Crafter zusammenschliessen und die Dinger dann gemeinsam benutzen (ohne gemeinsame Gilde)


Ich würde gern mal wissen, was haltet ihr von so einer Nutzgemeinschaft? Ich fänd die Idee klasse, dass man so ne art Gemeinschaftsraum bildet, jeder ne Maschine beisteuert und dann gemeinsam gecraftet wird. Man kann sicherlich Lagerplatz für Materialien in einem Haus schaffen und so können sich Crafter verschiedener Berufe besser ergänzen.

Nun will ich wissen, meint ihr, das klappt oder sind die Spieler zu eigenbrödlerisch um sowas durchzuhalten?
Ist die gefahr zu groß, dass da wer was entwendet?



Ich seh den Vorteil darin, dass man zu hause ist und somit auch gleich seine Waren verkaufen kann.
Man muss nur eine ausreichend große Wohnung haben da die Wohnung bestimmt, wie viele Leute gleichzeitig verkaufen können. Ich hätt auch immer meinen kleinen Drachen neben der Schmiede der mein Feuer anheizt ^^

Hataka
09.11.2004, 08:55
:D :D :D ,

also ich finde die idee klasse....

muss nur aufm gleichen server stattfinden....also wird die entscheidung erst bei spielbeginn fallen.

ich bin dann auf jedenfall dabei....ich finds cool.

greetings Hataka

Gon
09.11.2004, 09:18
Standort wird Qeynos sein, wahrscheinlich einer der großen Viertel, da dort die großen Wohnungen sind.
Bedingung ist nur, dass genug Geld für die Miete da ist.
Es wird eh n bissl dauern, bis die Spieler genug Punkte für solche "Gimmics" haben.

Eine Person müsste dann die Wohnung stellen. Das würde ich zB machen. Ich hab die Version mit drachen und falls möglich werd ich mir zusätzlich noch 2 - 3 Katzen holen ^^ Ich liebe Katzen ^^.

Anschließend würde ich vorschlagen dass entweder alle aufzustellenden Items an mich gehen und ich sie platziere oder ich die Zugriffsrechte im Haus entsprechend einstelle. Für zweiteres müsste ich aber alle beteiligten gut kennen, damit ein gewisses Vertrauensverhältnis da ist.
Ich wurde schon zu oft von "Freunden" ans Messer geliefert, das prägt etwas :grml:

Ich würd mich echt freuen, wenn das so klappt. Wir hatten damals schon vor, n gemeinschafts-crafter-projekt auf dem PVP-Server hochzuziehen aber leider ist es damals an der Spieler-Einstellung einiger Leute gescheitert.

Ich geh erstmal davon aus, dass ich auf Valor spielen werde, wenn bis zum Release-Day kein 2. deutscher Server da ist.

flyer303
09.11.2004, 09:46
Das klingt doch schonmal gut und letztendlich war das in etwa wohl auch so von den Devs gedacht .-)
Aber ich denke auch das es erstmal noch einen Moment dauert, bis die Ressourcen dafuer da sind... :)