PDA

Vollständige Version anzeigen : network error



Robin Gates
09.11.2004, 18:37
Hallo zusammen,

ich habe das Problem, daß ich seit heute mittag, als ich EQ 2 erhielt, erfolglos versuche, das Spiel zum ersten Mal zum Laufen zu bringen. Es taucht jedensmal nach dem Klicken auf das Icon ein Windows-Fenster mit dem Hinweis auf einen "network error" auf: the station launch pad is unable to connect at the network this time. please try again in a few minutes.

Das alles passiert wie gesagt schon so früh, daß ich bisher noch nicht einmal zum Registrieren eines accounts gekommen bin.

Ich habe schon alles mögliche versucht, vom Ausschalten der Firewall über Ausschalten des Antivirenprogramms bis zum Ändern der Browsereinstellungen, aber nichts brachte etwas. Mein Anschluß läuft über ISDN und ich wähle mich über T-Online ein.

Hat vielleicht irgendjemand ebenfalls dieses Problem oder eine Idee, was hier schief läuft?

Liebe Grüße
Robin

abmoss
10.11.2004, 17:34
Hallo

Ich habe genau dasselbe Problem und wäre sehr dankbar für Lösungsvorschläge.

Robin Gates
10.11.2004, 18:03
Hallo abmoss,

bei mir hat sich das Problem inzwischen wieder gelöst. Seit gestern um 23 Uhr kann ich mich problemlos einwählen. Woran genau es lag, kann ich nicht sagen- es scheint aber nichts mit meiner Firewall oder ähnlichem zu tun zu haben.
Ich hatte dem technical support bei sony eine mail geschickt, aber bisher noch keine Antwort erhalten. Vielleicht lag es einfach nur an einem temporären Netzwerkproblem, das nichts mit meinem PC zu tun hatte.
Ich hoffe, daß sich das Problem bei dir genauso schnell wieder löst!

Liebe Grüße
Robin

abmoss
10.11.2004, 18:32
Hi

Danke für die Antwort. Dann kann ich ja noch hoffen.
Auf diversen englichen Seiten wird das Problem auch angesprochen, aber ohne eine Lösung.
Das seltsame bei mir ist ja, dass ich bereits auf einem PC im Netzwerk das Spiel ohne Probleme laufen habe, allerdings hat sich jetzt noch jemand das Spiel gekauft und es will einfach nicht laufen bei ihm.
Änderungen an Firewall und Router haben auch nicht geholfen.

Zupanjac_cro
06.12.2004, 12:29
so viele leute haben gleiche frage gestellt

kennt keiner antwort???

was soll ich tun???

nur warten oder hoffen das der lieber gott mit hilft

bitteeeeeeeeeeeeee! :help:

Aesculap
06.12.2004, 15:38
T-Online... ISDN... *grübel*
Gab's da nicht schon bei EQ1 zeitweise Zores? Ich bilde mir ein, daß Gildenmitglieder aus Deutschland damals Probleme hatten und das lag an T-Online. Die Leute vom T-Online-Helpdesk haben von verschiedenen Spielern die Ohren vollgejammert bekommen und irgedwann hat's wieder funktioniert... Eventuell ruf mal bei T-Online an und schilder denen das Problem.

Flupsig
30.01.2006, 10:44
Bei mir ist seit heut morgen die gleiche Sch..... los. Gestern Abend ging noch alles, seitdem hab ich nix verändert an meinem PC. Hab dann mal die Firewall und das Antivirenprogramm ausgeschaltet...nix. Und gestern lief es sogar MIT Firewall und MIT Antivirensoftware...
Habe ganz normales DSL 1000 übet T-Com und spiele seit Wochen ohne Probleme.

Ist immer noch niemand drauf gekommen, woran das liegt? Oder wärme ich hier zu unrecht einen uralten Thread auf, und die lösung steht schon irgendwo?

Ich will doch nur spielen...

RangGoon
30.01.2006, 21:23
Wahrscheinlich hast du irgendwo, Outlook, Browser usw. die Einstellung "Offline arbeiten" oder so ähnlich aktiviert.

Schalte das mal ab, dann geht es wieder.

Gruss
RangGoon

Flupsig
31.01.2006, 08:16
Stimmt, daran hat es gelegen. DANKE! Aber wieso habe ich wochenlang mit der Einstellung spielen können, und auf einmal nicht mehr? Egal, Hauptsache es funzt wieder! :-D :-D :-D

ÃŽLIAS
07.03.2006, 19:59
hatte gleiches problem, irc sollte disconnectet sein, dann funzt es