PDA

Vollständige Version anzeigen : kostenloser IRC Client für die EQ2-Gemeinde



karmaplayer
09.11.2004, 18:54
Als erstes ladet Ihr hier (http://bersirc.free2code.net/downloads.php) den Client runter (Bersirc installer) und installiert ihn auf Eurer Festplatte.
Btw. der Client ist kostenlos :D
Nach dem Start von Bersirc IRC Client geht ihr im Menü unter "Tools" auf Options...

Bei den "General Settings" (ganz oben) gebt ihr bei dem "Nicknamen" Euren gewünschten Namen ein.
Real Name, Alt. Nickname, Username könnt ihr irgendwas eintragen.

Als nächsten die Category "IRC Servers" wählen.
Bei "Server" tragt ihr "irc.euirc.net" ein.
Als "Port" nehmt ihr "6665", "6666" oder "6667"
"Password" leer lassen.
Nun auf "Okay" klicken.
Als nächsten im Menü "File" auf connect klicken.
Ein bisschen warten, es erscheint ein "Status-Fenster"
Okay gleich habt Ihr es geschafft :)
Als letztes nochmal im Menü unter "File" -"Join Channels" wählen.
"Channel Name" ist "#eq2" auf "Okay" klicken - fertig (bin ich schon drin ? :D )

Falls Euer Nickname schon vergeben ist, erscheint rechts im IRC User Guide alternative Namen.
Ihr könnt dann unter "Tools"-"Options"-"General Settings" einen anderen Nocknamen eintragen und es nochmal versuchen.

Viel Spaß ;)

P.S. Bei Fragen einfach hier posten.

Mysterio
09.11.2004, 20:31
Ist das jetzt für die Gemeinde oder für DIE Gemeinde? Also für die Gilde oder für nicht Gilde gemeint?

Galrikh
09.11.2004, 20:34
und warum nicht mirc benutzen?

apropos irc, gibts auf der page hier auch nen IRC zum anklicken? Also ein embedded IRC onpage, gesehen hab ich zumindest noch keinen :geist:

Mysterio
09.11.2004, 21:00
Also, auf der Page hier soll es ein IRC, dass auf Java basiert, wie ich verstanden habe, ganz unten unter Kategorie "Gemeinde" sein. Da steht IRC Chat (http://www.everquestii.info/artikel.php?ID=86). Aber ob das genau so ein mIRC Chat ist, weiß ich nicht. Kenne mich damit nicht gut aus. ;)

Nordwin
09.11.2004, 21:01
Das ganze geht natürlich auch mir mIRC.
ein Embedded IRC gibts auf der Hauptseite links unten
in der Rubrik "Gemeinde" und dann -klick- IRC Chat.

karmaplayer
09.11.2004, 23:23
Kleine Erleichterung für den Alltag mit den Client.

Damit Ihr nicht jedesmal Euren Channel manuell joinen müßt, könnt ihr Eure Channels unter Favoriten (blauer Stern) einrichten.
Im Favoriten-Fenster auf "ADD..." gehn.
Name: #Euer Channel
Description: beliebig
Network: irc.euirc.net

Fertig

Falls Euer Channel ein Passwort hat, fügt ihr bei "Name" nach dem "Euer Channel" mit einem Leerzeichen das Passwort ein.
Also --> Name: #Everquest2 passwort

@Mysterio: Der Client ist für die everquestii.info-Gemeinde gedacht, also für alle hier auf der EverQuest II-Page.

Mysterio
10.11.2004, 01:30
Der Client ist für die everquestii.info-Gemeinde gedacht, also für alle hier auf der EverQuest II-Page.
Und wozu wenn ich fragen darf? Die Page hier hat doch schon ein Chat! ;)

Nordwin
10.11.2004, 02:01
das Tool bietet sich auf jeden Fall an... ist schon nützlich, wenn man weiss, wie man es einrichten kann, da man es dann nicht nur für den EQ2-Channel benutzen kann, sondern auch für beliebige andere Channels.

greetz Nordwin

Gryphus
10.11.2004, 15:40
Hier zu muss ich noch sagen, wir haben auch ganz oben auf der Homepage noch einen Link, der auch zum Chat geht :-)