PDA

Vollständige Version anzeigen : keine kantenglättung (antialiasing) bzw. wie aktivieren ?



hubba
14.11.2004, 16:22
so, mein prob war folgendes: das game übernahm keine einstellungen betreffend der kantenglättung bzw. dem anisotropic filter. beides wird im treiber der grafikkarte (in dem fall nividia 6800) festgelegt um eine besseres bild zu erhalten. chars, gebäude usw. sehen dann an den rändern nicht mehr so "ausgefrantzt" aus.

um die funktion zu aktivieren einfach ne neue notepad datei erstellen und folgendes einfügen: r_aa_blit 1

als eq2.ini abspeichern und ins everquest install verzeichniss einfügen - fertig.

so nu sieht das game sogar auch auf 1024x768 gut aus ;)

Orchal
22.10.2006, 12:52
Zwar ein extrem alter Thread (über google der erste eintrag) aber ich muss hier trotzdem mal danke sagen, seit einem der letzten patches, der vorletzte oder so hab ich extrem eckige modell Ränder wodurch das Spiel gleich viel weniger "toll" war. Also mit dem Trick hier sehen die Modell nicht mehr aus wie mit nem Schwamm überwischt, falls den Fehler noch jemand hat, das die Kantenglättung einfach nicht mehr aktiv ist.

Raufi
23.10.2006, 11:14
Oi, genau das beschäftigt mich seit ner Weile, die vergebene Suche nach der AA Funktion :(
Muss ich mal ausprobieren... danke für den Tip ;)

Kokobanana
26.10.2006, 15:37
:) ich denk ich bin zu dumm für sowas...
wie soll ich das als eq2.ini abspeichern???... wo soll ich des eigeben??? :omg:

___________
Ich bin ein stolzer noob! :hihi:

Missmau
27.10.2006, 08:52
na steht doch alles im Thread dazu:
- Notepad(oder halt Texteditor) öffnen
- r_aa_blit 1 rein tippen
- Datei speichern als eq2.ini und das EQ2-Verzeichnis auswählen zum Abspeichern