PDA

Vollständige Version anzeigen : Die taktische Frage =)



Magic
15.11.2004, 14:36
Hallöchen mal!

Also ich hätte da mal eine taktische frage, ich habe in der beta einen shamy gespielt (lvl14 oder so).

Nun ist das nicht besonders hoch und ich bin immer vor dem gleichen problem gestanden, dass der tank gepullt hat bevor ich ihn buffen konnte, das wiederrum hat mir probleme bereitet zu heilen und ich habe immer aggro gezogen, ich bin mir nicht sicher ob ich da nicht vielleicht was falsch oder nicht.

Wie sieht das bei den anderen heiler klassen aus müssen die auch vor dem pull buffen? der druide mit dem HOT denke ich schon mal aber der kleriker?

wenn der kleriker der einzige ist der nicht vor dem pull buffen muss ist das ja ein netter vorteil aber wie sieht es dann mit der aggro aus wenn der klerik heilt?

wäre nett wenn ich da einige praktische infos bekommen könnte=)

danke im voraus!

Magic!

Missmau
15.11.2004, 15:10
Hallo

da der Kleriker vorallem Heilzauber hat. Zauber ich dann wenn es nötig ist.

Die paar Buffs des Klerikers sind nicht agro.
Dafür aber etliche Heilsprüche! Wenn, dann nicht ein schneller Tank in der Gruppe ist, der die Monster wieder auf sich zieht, dann wird es schnell mal problematisch :))
Oder aber ich heile nur noch mich! Und lasse mich verkloppen. Einziger Nachteil hier, wenns zuviele Monster sind, wird andauernd meine Konzentration unterbrochen ^^

Sebulrn
15.11.2004, 15:17
Habe sowohl in Beta als auch jetzt den Schamanen gewählt...

Was ich dazu sagen kann... ich hatte bisher 1 Tank, der sich geweigert hat auf mein Ok beim Pull zu warten...

Fakt ist... unsre Rune ist eine Version Schaden zu verhindern ohne agro zu bekommen... Pullt der Tank ohne agro und kann dabei noch schlecht mit seinen Fähigkeiten umgehen sind (bei schwierigen mobs) fix die Heiler und dann die Caster tod...

Mach deinen Tanks klar, dass buffen vor dem Pull elementar wichtig ist um eine Gruppe effizient zu gestalten (z.b. kann der schamane am anfang einen Slow landen, wenn er sich nicht um den Tank kümmern muss)...

Ich bin in der Hinsicht recht festgefahren und nicht wirklich zur Diskussion mit einem Tank bereit...

---
Mein Musterbeispiel hierzu:
Gruppe mit 2 Tanks, 2 Heilern und 2 weiteren geht in die Heulenden Höhlen... Tank stellt seine ach so tollen regeln auf (der addtank sollte keine agro ziehen?) und wird von mir vorweg ermahnt, dass er mit dem pull gefälligst auf das heiler-ok zu warten hätte...

Pull 1... ohne rune... ich hab agro... tank zickt zum 1. mal, rest rollt mit den augen...

Pull 2 ... selbes spiel
.
.
.

Pull X ... Tank wirft den Heilern vor ihren job nicht zu beherrschen, weil sie ja permanent agro hätten (weil ein gewisser tank seine skills nur als bunte bildchen wahrzunehmen scheint... :geist: )

Ende der Geschichte: Wir haben den Tank rausgeschmissen, da sich die Heiler einig waren wie es passend laufen sollte
----

So long... ;)

Magic
15.11.2004, 15:54
Sodala danke mal euch beiden für die schnelle info!

Da bin ich aber froh das es nicht an mir gelegen hat.

ok ich denke mein alt wird wieder ein shamy das ist recht angenehm =)

cu ingame

Magic!