PDA

Vollständige Version anzeigen : Könnte etwas Hilfe gebrauchen :-)



Loopan
15.11.2004, 16:36
Hallo zusammen

Da ich leider keine Möglichkeit hatte die Beta zu spielen und das Handbuch von EQ2 nicht mal weiss wie man ausführlich schreibt, hätte ich da einige Fragen bezüglich Craften und Verkaufen.

Ich beginne mal mit dem Herstellen.

Ich denke, dass ich das Prinzip verstandenhabe mit den 4 Qualitätsstufen, den unvorhergesehenen Vorkommnissen und den dazugehörenden Gegenmassnahmen.

- Was sagen aber die Zahlen aus, welche nach einer solchen Gegenmassnahme angezeigt werden (rot und blau)?
- Kann man "nur" reagieren wenn ein Vorkommniss eintritt oder kann man quasi auch "buffen" also von sich aus eine Aktion durchführen?
- Soll man die Herstellung unterbrechen wenn man auf der Qualitätsstufe "normal" also ohne Zusatz ist? Da der Gegenstand sich ja verschlechtern kann und wieder unter "normal" sinken kann wenn man weitermacht? Versteht ihr wie das gemeint ist? :)


Jetzt zum Kaufen bzw. Verkaufen.

- Ich crafte in Schlossblick in der Wholesaler (oder wie das genau heisst) weil ich erst Artisane (L4) bin. Weiss jemand weshalb ich den Broker nicht benutzen kann oder ob ich ihn evtl. falsch benutze?
Wenn ich zum Beispiel "Rüstung" oder irgendwas anderes selektiere und dann auf "Suchen" klicke passiert so was von gar nichts! :) Kann es damit zu tun haben, dass ich noch eine Quest offen habe von dem Typen der neben dem Broker steht?

- Wenn ich etwas verkaufen will, soll ich so ein Bulletinboard für die Wohnung kaufen können.
Ist das korrekt? Wenn ja, wo finde ich das zum kaufen?

- Wenn das mit diesem Board stimmt, wie kann ich dann etwas kaufen, was ein anderer darauf gesetzt hat? Via Broker?

- Wie finde ich raus was man für wieviel verkaufen kann? Was haben z.B. all die Schmetterlinge für einen Wert?

- Wenn ein Gegenstand, den man findet, mit "wertlos" angeschrieben ist, bedeutet dies dass man ihn einfach nicht an NPC's verkaufen kann? Kann es sein, dass solche Items von PC gebraucht werden und ich sie deshalb nicht wegzuschmeissen brauche?

so, das sind meine brennendsten Fragen zum Thema. Sorry, dass es so vile sind aber ich hab echt keinen Plan davon und im Handbuch steht wie eingangs erwähnt so gut wie gar nichts darüber.

Es würde mich ausgesprochen freuen, wenn sich jemand kurz die Zeit nehmen würde um mir zu helfen.

Gruss
Loopan

Kunzara
16.11.2004, 07:54
Hi,

die zahlen sind die Werte zum einen für die Haltbarkeit, das ist links die und für den fortschritt, das ist die rechte. beiden können rot oder grün sein. je nachdem wie es der "zufall" will.

Buffen kannst du dich auch, also wenns ein schwieriger gegenstand ist buff ich die drei aktionen immer hintereinander durch. ergebnis ist meist das die fortschrittswerte meist bedeutend höher sind als ohne die aktiven buffs und sehr viele stufe 4 items rauskommen. allerdings kann es auch in die hose gehen und man mit einem schlagg eine komplette stufe verlieren. dabei weiss ich aber nicht obs am buffen liegt oder nur zufall war.

die herstellung zu unterbrechen macht glaub wenig sinn. die letzte stufe hat bedeutend weniger haltbarkeit als die vorhergehenden und ein rückschlag lässt dich meist immer die stufe vorher fertigmachen. allerdings wenn ich sehe das der balken in der letzten stufe schon fast 0 ist geb ichs auch auf, das lohnt dann den zeitaufwand nicht find ich.

zum thema verkaufen würd ich vorschlagen du liest dir mal das forum hier durch. das wurde schon öfters beschrieben und durchgekaut so das ich mir das hier erspare :-)


p.s. alle angaben sind eigene erfahrungswerte und erheben nicht den anspruch auf richtigkeit