PDA

Vollständige Version anzeigen : Allgemeine Fragen zu Handwerk



hagbard_2605
16.11.2004, 12:40
Hallo ihr Lieben,

ich finde mich gerade erst zu recht mit dem Craftingsystem von EQ2. Kannte bisher nur das System von DAoC.

Ein paar Fragen:

- Gibt es einen Handwerksberuf, der unabhängig von anderen Craftern ist? Oder anders: Muß ich als Rüstungscrafter (im späteren Verlauf) auf andere Crafter zurückgreifen um mir Materialien produzieren zu lassen? Und wenn ja, gibt es einen Handwerker, der ohne weitere Crafter auskommt?

- Kennt jemand schon eine Seite, wo Rezepte (Kosten Produktion/Händlerkauf) aufgelistet sind?

- Kann der Rüstungsmacher/Waffencrafter Teile herstellen, die dann mit +Stats/Skill versehen werden können? Wie z.B. Spellcrafting in DAoC. Oder sind die Items dann Roh?!

Meine wichtigeste Frage ist eigentlich die oberste. In DAoC habe ich zu Anfang nen Rüssischmied gemacht und erst später gemerkt, dass ich dazu einen Schneider brauche... Ist dann doch mehr Rechenaufwand... Wie sieht das in EQ2 aus?

Danke für eure Hilfe.

Gon
16.11.2004, 13:14
- Kennt jemand schon eine Seite, wo Rezepte (Kosten Produktion/Händlerkauf) aufgelistet sind?
schaust du hier (http://eq2-artisan.com/index.php)
Gibt aber soweit ich weiß noch keine Kostenauflistung, da aber die meisten Materialien zu harvesten sind, zahlst du meist nur die Betriebsmaterialien die sich im Kupferbereich bewegen.
generell ist diese Seite aber sehr informativ und deren Leute im Forum sehr hilfsbereit wenn man etwas englisch spricht
die Seite findest du auch in diesem Thread (http://forum.everquestii.info/viewtopic.php?t=2431) den du lesen solltest, bevor du hier postest.

- Kann der Rüstungsmacher/Waffencrafter Teile herstellen, die dann mit +Stats/Skill versehen werden können? Wie z.B. Spellcrafting in DAoC. Oder sind die Items dann Roh?!
Wenn ein Item von einem Crafter hergestellt wird und eine gewisse Qualität hat, wird es bereits Boni beinhalten, die besser sind, mit besserer Qualität der Rüstung
Spellcrafting wird es nicht geben soweit ich weiß.

hagbard_2605
16.11.2004, 18:29
- Gibt es einen Handwerksberuf, der unabhängig von anderen Craftern ist? Oder anders: Muß ich als Rüstungscrafter (im späteren Verlauf) auf andere Crafter zurückgreifen um mir Materialien produzieren zu lassen? Und wenn ja, gibt es einen Handwerker, der ohne weitere Crafter auskommt?

Hat darauf jemand eine Antwort?