PDA

Vollständige Version anzeigen : server?



Xiraal
15.07.2005, 09:36
Hi,
ich hab mal versucht die Ami-foren usw. nach Hinweisen über die Gestaltung der Vanguard server-Landschaft zu durchforschen, aber ich konnte nicht wirklich viel Konkretes finden. Vielleicht hatte ja jemand von Euch mehr Glück. Ich wüste gern, ob es einen deutschen server geben wird oder "nur" europäische oder evtl überhaupt Europa aussen vor bleibt. Desweiteren interessiert mich, ob Vanguard ausschliessich in englischer Sprache erscheinen wird. Sollte letzteres der Fall sein, werdet Ihr trotzdem Vanguard spielen ? - Ich für meinen Teil werde in jedem Fall einsteigen.

X

Gryphus
15.07.2005, 10:19
# verschoben, da es hier besser hin passt.

In welchen Sprachen Vanguard nun erscheinen wird ist noch nicht bekannt gegeben. Aber wir können wohl damit rechnen, dass es auch eine deutschsprachige Lokalisation geben wird. Denn Sigil hat zumindest schon einmal gesagt, dass es Lokalisierungen geben wird.

Über die Server, wieviele und auch wo bzw. für welche Region sie gedacht sind haben sie noch gar nichts dazu gesagt.

Nanak
18.07.2005, 10:27
wollen wir dann auch hoffen das es nicht so ein übersetzungschaos gibt wie bei eq2. wenn sie es schon übersetzen dann wenigstens komplett und nicht so halbhertzig wie soe bei ihren spielen. es wäre zumindest auch nicht verkehrt ne option einzuprogrammieren wo man das spiel auch wieder auf englisch stellen kann.

Faeren
18.07.2005, 10:52
Ich werd bei VSOH so oder so auf einem US-Server spielen. ;)

Nanak
18.07.2005, 10:57
Naja nicht alle beherrschen diese Sprache so gut, dass man unter ihr Spiele spielen kann. Gerade bei Rollenspiele ist das nochmal ein ganzes Stück schwerer weil vieles bzw. einiges oftmals auch nicht in einem Wörterbuch steht.

Gryphus
18.07.2005, 13:39
Es ist ja nicht nur eine Frage der Sprache sondern ob man auch eine andere Stoßzeit haben will. Spielt man auf einem US Server so werden wir, wenn wir dort spielen kaum Spieler antreffen bzw. die werden dann alle erst nach und nach eintreffen.

Xiraal
18.07.2005, 15:45
....Spielt man auf einem US Server so werden wir, wenn wir dort spielen kaum Spieler antreffen bzw. die werden dann alle erst nach und nach eintreffen.

Eben aus diesem Grund spiele ich perönlich gern auf den amerikanischen servern. Für Leute die gern craften ist das sehr angenehm !

X

Gryphus
18.07.2005, 17:41
Was hat den die Serverwahl mit dem Craften zu tun? ich habe noch nie erlebt das sich spieler um ressourcen gekloppt haben, mag vielleicht auch daran liegen das ich nicht so der supercrafter bin.

Xiraal
18.07.2005, 19:08
ich habe noch nie erlebt das sich spieler um ressourcen gekloppt haben, mag vielleicht auch daran liegen das ich nicht so der supercrafter bin.

genau darum haste wahrscheinlich auch noch nicht die Erfahrung gemacht, wie angenehm die sich die crafter in der Regel auf den Ami-servern lvln lassen ! Manche Ressourcen sind einfach eher selten und sehr beliebt, wenn du die dann zu "main traffic" Zeiten sammeln must, vergeht dir der Spass recht schnell ;)

In EQ2 ödet mich das craften allerdings schon ziemlich an, weil da auch noch der Wechselspawn der Ressourcen teilweise doch sehr nerft ! Haste dann noch das Pech das nur 2 weitere Sammler für roots oder was auch immer in der Zone sind, kannste dich schon ziemlich wundsuchen. :Eef:

x

Gundahar
19.07.2005, 00:10
Euro-Server für mich. Einerseits um genügend Leute in der eigenen timezone zu haben und andererseits weil die Spieler dort im Schnitt älter sein werden. Eine community wie in WoW muss ich mir nicht noch mal antun. ;)

Aber erstmal abwarten, wie das game überhaupt wird. Zur Zeit bin ich noch ganz zufrieden in EQ.

Baldazar
19.07.2005, 00:32
Ich hoffe mal für mich das es einen Lokalisierten Deutschen Server geben wird.

Eine Servervielzahl wie in WoW finde ich nicht so berauschend, habe vorher EQ gespielt und gehofft viele Leute aus EQ auch in WoW wieder zu finden, aber mit der Vielzahl an Servern haben sich alle so sehr zerstreut, dass meiner Meinung nach keine richtige Community zustande kommt.

Elikal
25.07.2005, 05:55
Da ich seit Jahren Freunde in aller Welt habe mit denen ich schon so manches MMO gespielt habe, werde ich wieder auf die US Server gehen. Ich hoffe mal denen fällt nicht so was total bescheuertes wie Blizzard ein, wo man an Server der eigenen Region gebunden ist.

Ich kenne Computerspiele noch aus Zeiten, da es praktisch null deutsche Übersetzungen gab und später, als die meisten Übersetzungen und Snychros grauenvoll waren. Damals karrte man alles an Putzfrau und Azubi an und ließ die Prinzessinnen und alte Zauberer sprechen. *schauder* Daher bin ich etwas gegen deutsch voreingenommen. Für mich muss ein Computerspiel irgendwie einfach in englisch sein. Naja, Geschmackssache.

Ich hab damals nur für Ultima V (Ende der 80er?) mein schlechtes Schulenglisch angefangen zu verbessern, das kann also ne gute Gelegenheit sein. *wink*