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Vollständige Version anzeigen : alchemisten absolut unnütz atm?



schwerttau
21.11.2004, 01:37
ok ich bin gerade etwas frustriert und hoffe, dass es hier jemanden gibt der mich evtl. wieder etwas beruhigen kann *g*

kann es sein, dass das alchemistentum SOWAS von rudimentär ist im moment, dass man es praktisch gleich lassen kann? ich bin jetzt level 11 und bereits für "easy"(!)-potions brauche ich tempered glass bottles. soweit ich weiß stellt man die aus etwas her (dinoid reagent, bzw. dem abfallprodukt dinoid loam), dass entweder lapus lazuti ODER copper benötigt. beides rares, die ich (und viele andere) noch NIE noch nie zu gesicht bekommen habe(n). bei einer droprate von 1:1000 oder so ist dieser beruf ja richtig "praktisch". habe ich da etwas übersehen, oder ist da im moment ein schranke eingebaut, die man nur schwer überschreiten kann?

Darklord
21.11.2004, 02:32
sieh dir doch die Rezepte des Alchemisten an... alles App III fighter Spells...

schwerttau
21.11.2004, 14:14
sieh dir doch die Rezepte des Alchemisten an... alles App III fighter Spells...
??? bitte etwas ausführlicher antworten, ich bin kein pr0 ;)

Macros
21.11.2004, 18:35
Am Alchitisch kannst du die Zauber"rollen" (Essensen) für Kämpfer bauen die die entsprechenden Fähigkeiten aufbessern. Das ist sogar noch wichtiger als Potions brauen meiner Meinung nach :D
Die Nachfrage ist auch nicht von schlechten Eltern :-)

schwerttau
21.11.2004, 19:53
oh ok, dann werd ich mir das auch mal anschauen :) danke :-)

Rozzor
21.11.2004, 21:48
Ich hab mich schon gewundert, wo ich meine Stufe III upgrades herkriegen soll heheh

Gnominator
22.11.2004, 10:45
Storma wash / oil / resin und die verschiedenen tempers fallen auch in die Kategorie Alchemie. Und das Zeug wird von so jedem anderen Crafter benötigt (ausser den Köchen). Wenn man sich überlegt, dass damit praktisch jeder Crafter von den Alchemisten abhängt UND sie noch Kämpfer-Skills / Potions herstellen könnenfinde ich den Zweig schon overpowered.

Darklord
22.11.2004, 12:16
Storma wash / oil / resin und die verschiedenen tempers fallen auch in die Kategorie Alchemie. Und das Zeug wird von so jedem anderen Crafter benötigt

Stroma xxx und Eolith Temper können alle Scholar herstellen, interessant wirds dann bei den ab denlvl 20 Items ;)

schwerttau
22.11.2004, 15:50
sind diese essencen eigentlich dauerhafte steigerungen oder "nur" buffs? nachdem was ihr so schreibt klingt es ja so, als wären es dauerhafte steigerungen oder? :)

und noch ne frage: was sind die "herb gardens" der commons? die pilze?

Gnominator
22.11.2004, 17:14
Stroma xxx und Eolith Temper können alle Scholar herstellen, interessant wirds dann bei den ab denlvl 20 Items ;)

Das meinte ich ja damit. Kein Alchemist da? Nur Provisioners können weiter leveln. Alle anderen hängen vom Alchemisten ab.

flyer303
23.11.2004, 09:05
Tja und das aergerliche daran ist, weil man ab Level 20 so vom Alchemist abhaengig ist, kann er die Preise bestimmen, wie er will....
Irgendwie fehlt da der noetige Druck, da NPCs zur Zeit noch keine passenden Waren anbieten....
Und wenn man das Horrorszenario weiterentwickelt, dann schliessen sich die meisten Alchemisten zusammen und bieten einheitlich zu hohen Preisen an... Aber mal schauen, wie sich das entwickelt, ich vermute, das man sich als Solocrafter langfristig schwer tut, wenn man sich nicht ein paar "nette Freunde" sucht... die Gilden werden es da wesentlich einfacher haben (sofern die Leutchens da vernuenftig sind) ;-)

Gon
23.11.2004, 10:45
also ich bin in zwischen soweit das ich mir n Alchemisten mache um nicht mehr abhängig zu sein...

Ausserdem kann ich die Kämpfer Skills eh gut brauchen ^^

schwerttau
23.11.2004, 10:57
also ich bin in zwischen soweit das ich mir n Alchemisten mache um nicht mehr abhängig zu sein...
cool ich mach mir auch noch nen koch und nen rüstungsbauer. die köche verlangen soviel für ihre getränke und das essen :aua:

aber spaß beiseite. ich hab mir nen alchemisten gemacht, weil er zu meinem char passt und nicth weil er overpowered ist oder was auch immer. monopole sind natürlich scheiße, allerdings ist mir eine spielergesteuerte wirtschaft lieber als eine mit "man kann alles beim npc kaufen". etwas tweaking wäre sicherlich nicht schlecht aber wie soll das aussehen? das jeder alle sachen machen kann, die er für sich braucht?

Gon
23.11.2004, 11:20
ich hab mich für Rüstungsmacher entschieden weil es zu mir passt aber mal im ernst... ich möchte auch Geld verdienen und nicht 30% Profit an die Alchemisten abdrücken... dan Tweake ich lieber, wie du es gesagt hast mit meinem Scout der Alchemie wegen der Gifte eh gebrauchen kann und schlage zwei Klappen mit einer Fliege ;)

Spielerwirtschaft ist n schönes Ding aber ich bin gerne Unabhängig... dan fühl ich mich wohler.
Teamgeist zeig ich eher beim Gruppenspiel im Kampf.

Missmau
23.11.2004, 11:36
So, ich mache auf Outfitter und danach Tailor. Und mein Freund Scholar und nachher entweder Sage oder Alchi. Somit können wir einander helfen :)

Wenn ich aber sehe, dass ein grosser Haufen auf Scholar macht, nur um an schnelle Kohle zu kommen, freue ich mich schon auf Tailor.
Den zuviele Alchis ist nicht gut. Das würde bedeuten, dass auf dem Markt vielzuviele Tränke zu finden sind und somit der Preis automatisch fällt. Während dessen ich für meine Kleider ein halbes Vermögen verlangen kann, nur weil es davon einfach zu wenig gibt.

Ausserdem sollte eine Artisan-Klasse zum Char passen. Ganz ehrlich - Ein Fighter der Schriftrollen und Tränke herstellt? Ich weiss nicht - da gehört sich einfach ein Rüstungs- oder Waffenschmid.

Darklord
23.11.2004, 13:03
Tja... mit Gilde einfach genial... ich kann spells dadurch so günstig herstellen, dass ich schon allein beim NPC massig verdiene.

Aber wenn ich das so sehe, Stroma Wash 1s beim Broker Oo ( ich sag lieber nicht was eines kostet...)



P.S. Falls das wer braucht 20 Stroma Resin, - Wash, - Oil, Eolith Temper kosten jeweils 10s ( größere Mengen noch billiger)

Kha'Shorital
23.11.2004, 13:21
Naja, 1S für eine Stroma Wash ist schon heftig.

Aber man sollte das auch mal aus der Anderen Sicht sehen. Wenn einer rein auf Crafter macht (also die deren Abenteuerlevel unter dem Crafterlevel liegen) ist der Verkauf dieser Dinge seine Einzige Einnahmequelle.

Er hat aber trotzdem Ausgaben die nicht nur was mit dem Craften zu tun haben. Miete für das Zimmer, Spruchrollen oder auch nicht beim Händler käufliche Materialien die er den Abenteurern (die da auch nicht gerade billig sind) aubkaufen muss. Weiter gehen bei der Herstellung von Materialien auch mal Dinge in die Hose und er kann etwas wegschmeissen, bzw. billig beim Händler verkaufen, weil es sich aufgrund der niedrigen Reinheit nicht zur Weiterverarbeitung eignet.

Also mir kostet das Craften mehr Geld als das es einbringt, wenn also ein Crafter irgendwann auch mal etwas zuschlägt finde ich das durchaus OK.

Davon ab bestimmt der Markt den Preis. Wenn das Craften sich ersteinmal etwas durchgesetzt hat und auch Abenteurer zumindest in den Artisanleveln 1-20 etwas aktiver werden, dann fallen solche Preise ja automatisch. Wie überall muss man halt manchmal etwas suchen bis man einen Crafter findet der einen guten Preis macht...

Amok
26.11.2004, 09:20
Gibts irgendwo ne liste was alchemisten alles so nützliches hervorzaubern können?

Sebulrn
26.11.2004, 09:24
Wie ich sagte Amok... FAUL :D
hier.... (http://forum.everquestii.info/viewtopic.php?t=2431)

Amok
26.11.2004, 09:27
Musst du immer on sein wenn ich es auch bin :) aber trotzdem danke.
Und Faul bin ich nicht blos möglichst Stress vermeidend^^