PDA

Vollständige Version anzeigen : Welchen Prister?

Dularn
22.11.2004, 12:30
Huhu!
Habe vor einen Priester zu spielen, nur kann ich mich nicht entscheiden welchen.
Will auf jeden Fall in Qeynos spielen.
Was sind die Unterschiede? Kann ein Templer zB. weniger heilen als ein Druide und hat dafür schwere Rüstung?

Würde mich über Antworten freuen

schwerttau
22.11.2004, 12:43
was ich gelesen habe (ohne garantie auf vollständigkeit oder richtigkeit):

alle priester-klassen haben im endeffekt die gleiche effektivität, nur ist der fokus unterschiedlich:

priester: heilzauber
druiden: hot-zauber (also zauber die über eine bestimmte zeit heilen)
schamanen: buffs

natürlich hat jede subklasse auch zauber aus den anderen kategorieren aber als druide habe ich z.b. mehr hot (heal-over-time)-zauber als "normale" (damit meine ich aber nur die, die man ab level 10 bekommt), einige buffs und einige angriffssprüche.

und zuguterletzt: ich bin der meinung: SCHEISS AUF GEPLANTE CHARAKTERE! spiel das was dir spaß macht und gut ist. es gibt eigentlich keine "loser-klasse" weshalb man einfach das spielen soll, womit man sich identifizieren kann und nicht "oh, der ist 5% ineffektiver als xyz, den spiel ich nicht".

arrow
23.11.2004, 10:10
Ich habs genauso gemacht die Auswahl war da kurz gelesen was der Typ über die Klassen Keriker - Druide - Schamane gesagt hat und schwups bin ich ein Waldmännchen geworden weil das am besten zu mir gepasst hat =) Ich war auf keiner Seite um Vor- und Nachteile abzuwägen die haben se alle...

Ich hab lvl 16 Tanks an meinem lvl 13 Druiden vorbei rennen sehen mit dem Daumen im Mund und um hilfe schreiend ... da bin ich hinterher gestiefelt und hab den Mob gekillt ... (Dafür sterb ich immer bei den Vogelscheuche :motz: )

also jede Klasse die du nimmst hat ein für und wieder ... nur eins ist evtl. wichtig ... Kleriker und Schamanen können Mittlere oder Vangalen Rüstungen tragen *grummel* für Druiden gibt es nur nen Stofftuch :D2

Sebulrn
23.11.2004, 10:27
Die verschiedenen Heilertypen haben verschiedene spezialisierungen beim heilen (was nicht bedeuted, dass sie andere arten komplett nicht beherrschen)

Kleriker = Direkte Heals
Schamanen = Wards
Druiden = Heal over Time

Mehr spelllisten findest du hier (http://eq2.ogaming.com/db/list/skills.php)

Gnominator
23.11.2004, 11:02
Kleriker = Direkte Heals
Schamanen = Wards
Druiden = Heal over Time

Mehr spelllisten findest du hier (http://eq2.ogaming.com/db/list/skills.php)

FAST richtig. Alle Priester bekommen direct heals, Buffs und Debuffs. Kleriker habe reactive heals als Besonderheit, Schamanen die Wards und Druiden die HoTs. Schamanen bekommen noch zusätzlich Slow (Angriff verlangsamen) und die Kleriker können jemanden in die Heimat Stadt porten. Ich glube die Druiden bekommen noch einge offensive Sprüche mehr als Kleriker / Schamanen.

Sebulrn
23.11.2004, 11:13
Es ging hier speziell um die heilungsfertigkeiten dacht ich...
und für andere spells hab ich die liste gelinkt... und da die liste beinahe vollständig ist denke ich, dass ich richtig lag ;)

Sascha_imported
23.11.2004, 11:42
Noch ein kleiner Tip:

Falls Du schon Leute hast mit denen Du zusammen spielen möchtest, dann sprich Dich am besten kurz mit denen ab. Zwei Priester aus unterschliedlichen Schulen sind sehr effektiv zusammen, da sie ihre Spezialitäten gleichzeitig anwenden können. Wenn Du zwei Kleriker oder zwei Druiden hast, verringert das die gesamte Effektivität sowohl beim heilen, als auch bei den DOT's und DeBuffs.