PDA

Vollständige Version anzeigen : Welche Ferigkeit für welchen Beruf ?



Slaine
28.11.2004, 22:45
Hallo,
muss ich die Fertigkeiten wie Sammeln, Försterei, Angeln, Fördern und Fallen stellen, für jeden Beruf auf einen Wert von 40 bringen ?
Würde gerne den Beruf des Jeweler einschlagen. Ist dann Fallen stellen notwendig ? Ich renne in den Waldruinen im Kreis wie ein Gestochener, aber es dauert eine halbe Ewigkeit um den den Wert zu steigern.
Kann ich als Jeweler darauf verzichten ? Wäre nett, wenn mir einer dabei weiter helfen könnte.

Danke !

Massada
29.11.2004, 08:36
Also ich hab bisher versucht alles gleichmäßig zu steigern. Habe es leider verpeilt, auf der Isle of Refuge, alles auf mind. 40 zu leven. Ergo durfte ich es in FP auf dem Friedhof und anderen Gebieten tun ;)

Fallen stellen braucht man eigentlich nur um an Tierhäute/Pelze zu kommen, denke mal als Edelsteinbearbeiter brauchst du den Skill nicht, könntest diesen also erstmal vernachlässigen.

http://eqiiforums.station.sony.com/eq2/board/message?board.id=g_trade&message.id=549

Lograin
29.11.2004, 11:06
Die Frage stellt sich etwas anders :
Wie funzt der Respawn von den Materialien?
Sollte jede abgebaute Quelle durch einen gleiche an einem Randomort ersetzt werden, ist alles OK. Aber wenn auch die Qullenart random ist, dann kann es ein Problem geben.

Mir ist's im Eichenwald aufgefallen.
Ich versuchte verzweifelt meinen Fallenstellerskill zu steigern, doch es waren keine Quellen dafür zu finden. Ich baue also nebenbei Blei und Malachit ab mit dem Effekt, daß nach kurzer Zeit nur noch Wurzeln und ähnliches zu finden waren. Andere Spieler waren zu der Zeit logischerweise auch am buddeln und suchen.

Ergo, man sollte alle Sammelskills parat haben, um das zum spawnen zu bringen, was man braucht. Außerdem wird man später, bei Tier2 Sachen, wohl keine Probleme haben diese loszuwerden.

!WICHTIG!

Wie schon oben gesagt, alle Skills schon auf der Starterinsel maxen! Sonst dauert es irre lange die zu steigern!!

Grimmwart
29.11.2004, 12:27
Nach meiner Erfahrung sind sowohl Rohstoffart wie auch sein Auftauchen Random, das kann man relativ leicht überprüfen, indem man mal ne Weile nur an einer bestimmten Stelle abgrast (oder eben auf respawn wartet),
Irgendwie fehlen mir bei EQ II die Sammler (die bevorzugt Stellen kennen) oder ienfach mehr ernten als der normale PC Crafter :(

Gnominator
30.11.2004, 10:33
Für Juwelier brauchst Du keine Fallen zu stellen.

ABER wie Grimmwart schon sagt ist der respawn zufällig. D.h. Du baust einen Stein ab und er kann jede mägliche Node wieder erscheinen. Das trifft für alle Zonen zu, nicht nur Tier1. Von daher macht es sinn, auch die Felle sammeln zu können. Die Felle kannst Du dann für einige Wholeseller Tasks benutzen oder an andere Crafter verkaufen / tauschen.

Um irgendeinen Resourcen-Sammel-Skill zu steigern am besten in einer Zone im Kreis laufen und alle Nodes abbauen (die Fischschwärme bei den Docks nicht vergessen! Dadruch bekommst Du am schnellsten alle Sammel-Skills hoch.