PDA

Vollständige Version anzeigen : Warum müssen Endprodukte immernoch......



Lograin
29.11.2004, 11:13
so verdammt schwierig in der Herstelleung sein?

Oder andersrum:
Warum sind Endprodukte nicht andersgekennzeichnet?

Bei den Mobbels gibts doch auch unterschiede bei den "Farben". Blau ist nicht gleich blau wenns die Dreiecke angezeigt werden.

Das sollte bei den Produkten auch angezeigt werden.

Wie oft hab ich in die Tischkante gebissen, wenn ich versucht hab mit REINEN Ausgangsstoffen ein BLAUES Endprodukt herzustellen. Die Chance auch ein REINES Endprodukt zu schaffen liegt weit unter 10%, sag ich mal. Damit wäre das ein BLAU+++ .

Irgendwann weiß man es , richtg, aber es hätte doch einigen Frust weniger bedeutet.

Darklord
29.11.2004, 11:27
hmm... ein Endprodukt in meiner Fertigkeitsrichtung ( also bei mir App III Schriftrollen) schaffe ich zu über 50% auf pristine, wenn der Gegenstand Even ( gleiches lvl) hat und bekomme dafür 10% Progress.

Lograin
29.11.2004, 11:53
dann stelle ich mich ungeschickt an :)

Aber ich gebe Dir recht, ich hab eines nicht bedacht.

Jede Craftingteil braucht 2 Skills. wenn nun der , ich nenne es mal Nebenskill, zu niedrig ist gibt es genau diese Probleme.

Ich bin Scholar und habe für die Level 11-13 die Zeit mit Alchemie vertrieben. Das war mein großer Fehler. Denn diese missratenen Versuche passierten, als ich Runen herstellen wollte. Mein Nebenskill, Kunstgriff heißt der glaub ich, war aber nur auf 50 von 70 Punkten. Das war wohl ausschlaggebend.

Leider wird nirgendwo wirklich schlüßig erklärt, wie SOE sich das Craften vorstellt (die wissen es wohl selber nicht so genau).

Darklord
29.11.2004, 12:08
Wichtig sind die neuen Skills, mit denen man Durability zurückgewinnen kann ( auch verlorene Qualitätsstufen).

Es dauert zwar manchmal mehrere Minuten, bis ich -50 Verluste mit +20 +20 wieder gut gemacht habe, aber 10% Progress mit einem Item ist es mir wert.

Gnominator
30.11.2004, 10:46
Wenn Du die Tier2 Crafter-Buffs einsetzt (die Du bei Level 10) bekommen hast, kannst Du auch den grünen (Durability) Balken wieder vorwärts bringen. Wichtig ist auch die Buffs in jeder Runde zu benutzen. Damit steigt Dein Skill (solange es nicht Kochen ist) wahnsinnig schnell (mehrere skill ups pro hergestelltem Item). Probiere aus, was welcher Buff tut und kombiniere sie.

Ich habe z.B. eine Linie fürs "Speed craften". Mit den 3 Buffs / Runde bekomme ich in einer normalen Runde statt -10 / +50 ein -8 / +92! Meine "Quality craften" gibt +12 / +63 (ok, sind tier3 Buffs hier, glaube tier2 war nur +8 oder +10 durability). Solange der grüne Durability Balken über der hälfte noch da ist heisst es "speed" geben. Fällt er unter 50% steht "quality" an. Damit schaffe ich 95%+ prestine Gegenstände.

Noch ein Tipp: Solange Du noch nicht die 1. Stufe (crude items) beim Craften abgeschlossen hast kannst Du den Vorgang abbrechen und verlierst nur was immer Du als Brennstoff verwendest hast (Sandpapier, Weihrauch, Kohle, Staubfaden usw.). D.h. wenn Du am Anfang 2 oder 3 schlechte Runden hast brech lieber ab und starte neu.