PDA

Vollständige Version anzeigen : Wissen - wie komme ich zu diesem?



maerte
30.11.2004, 06:54
Kann jemand so nett sein und mir erklären, was ich mit den item Goblin- auge, -Klaue, -Zahn, -Rückgrat, also den "Wissensgegenständen" anfangen kann?
Da steht immer sinngemäß :"bei genauerem untersuchen kann man Aufschluß über das Wesen der Goblins (in diesem Fall) gewinnen".
Aber wo genau kann ich weitere Untersuchungen darüber anstellen?
Oder brauche ich da einen besonderen Gegenstand (Buch oder Kiste oä)zu?
Ich kann mir vorstellen das es diese Gegenstände nicht nur auf der Insel gibt, sondern auch "da draussen in der großen weiten Welt".

schon mal vielen Dank für eure Hilfe,

Gruß
s.

Adua
30.11.2004, 07:46
Ja, Du brauchst ein Buch.
Wenn Du dieses Buch liest, dann wird ein Quest gestartet, dessen Ziel es ist, verschiedene Körperteile von Kreaturen zu sammeln.

Wenn Du den Quest noch nicht gestartet hast, kannst die die Dinge getrost bei den Händlern verscherbeln :)

Medran
30.11.2004, 09:42
Die Wissensbücher sind in verschiedenen Zonen versteckt. Gab mal einen Thread dazu auf den EQ2 Foren, wo es wleche Bücher zu finden gibt. Die Items die du bereits gesammelt hast kannst du behalten bis du das Buch gefunden hast, dann kann man diese Items in dem Buch nachlesen und sie verschwinden aus deinem Inventar. Hat man alle Items von den z.b. Goblins gesammelt, bekomm man einen Gegenstand, den man sich in das Haus bzw. Zimmer stellen kann.

Gruss
Medran

Arennor
30.11.2004, 11:22
Weiss zufällig wer wo man auf der Insel der Zuflucht das Buch findet um die Goblin-Wissens-Gegenstände zu untersuchen?

Grimmwart
30.11.2004, 12:05
Gibt es dort nicht mehr, soll angeblich in der beta nur dort plaziert worden sein umd diese Art der Quest überhaupt ausprobieren zu können....
Buch soll nun angeblich in Antonica in eine Festung zu finden sein !
Das Endergebnis ist auch nicht so doll, da sich einfach nur Dein Zimmer füllt :(

ur'shak
30.11.2004, 12:15
generell scheint sich das "spezialisieren" auf einen MonsterTyp völlig verändert zu haben. Ich verstehe zB den Zusammenhang zwischen Perks und eben diesen Büchern nicht mehr. Bekomme ich für jede abgeschlossene MAstery jetzt wieder einen Spell/Skill oder nur noch bei meiner Perk Auswahl (12, 24, 32?)

Arennor
30.11.2004, 12:26
Gibt es dort nicht mehr, soll angeblich in der beta nur dort plaziert worden sein umd diese Art der Quest überhaupt ausprobieren zu können....
Buch soll nun angeblich in Antonica in eine Festung zu finden sein !
Das Endergebnis ist auch nicht so doll, da sich einfach nur Dein Zimmer füllt :(


Das heisst ich müsste die Goblin-Wissens-Gegenstände aufheben, bis ich nach Antonica komme, wenn ich diese "Quest" machen will?

Adua
30.11.2004, 12:27
Das Endergebnis ist auch nicht so doll, da sich einfach nur Dein Zimmer füllt :(

Ich finde, es macht schon was her, wenn man in den Regalen und Vitrinen nicht nur Bücher, sondern auch Statuen stehen hat.
Das beweist andern gegenüber doch auch, dass man fleißig am Questlösen ist :)

Grimmwart
30.11.2004, 12:56
Arennor
yoop so scheind es zu sein, oder Du baust Dir nen kleien Char, der auf der insel verbleibt :)
Tja Adua
Das lohnt nur wenn Du Händler bist und die Kundschaft zu Dir in die Räumlichkeiten kommt :(

Medran
30.11.2004, 13:12
Die Wissensbücher geben nur noch ein Prestige Objekt als Belohnung und keine Spells oder Styles mehr wie es in der Beta der Fall war. Die Spells bzw Styles kann man sich nur noch über die Perks holen.
Deswegen würde ich am Anfang auch keine Slots oder Quests damit verschwenden, denn das inventar ist eh recht schnell gefüllt. Dann lieber die Mobs irgendwann killen wenn sie schon längst grau sind und man grad keine Gruppe findet oder noch auf der Suche ist. Viele Mobs gibts auch noch in höheren lvln. Falls man auf die EXP nicht verzichten will. Skellies gibt es bis mindestens lvl 22. Gnolle und Orks ebenso.
Gruss Medran

maerte
01.12.2004, 06:08
Vo9rerst mal herzlichen Dank für die Infos, so wie ich sehe haben auch andere die selben Fragn gehabt *g*

Nur noch eine dazu passende Frage anhängen : Ich dachte dann könne man auch die Sprache der Goblins verstehen ? bin ich da nun in einer falschen Annahme ? Also nur ein Gegenstand für die Wohnung?


Also nochmal herzlichen Dank und rundumm *knuddel*
Gruß
maerte

Adua
01.12.2004, 07:54
Für das Erlernen von Sprachen sind ebenfalls Bücher notwendig, wenn ich das richtig verstanden habe.

Allerdings habe ich auf meinem Level und mit meiner Spielzeit definitiv nicht die finanziellen Mittel, mir so viele Bücher zu leisten.

Aber man muss ja auch Ziele haben im Leben :)

Grimmwart
01.12.2004, 08:19
Yoop hat die Schmusekatze recht...
In vielen Stadtteilen findest Du bei den Schreibern Bücher in fremder Sprache (eben um diese zu erlernen).
Kostenpunkt 12 S und es gibt nen Haufen davon (auch für die verschiedenen Spielerrassen!!!).
Aufgefallen wird es Dir ja schon sein, dass in bestimmten Stadtteilen auch Sprachkauderwelsch herrscht, wenn Du alle Bücher gelesen hast, gibt es den nicht mehr und ich denke somit auch neue Quests :)

Arennor
01.12.2004, 13:27
Weiss auch jemand zufällig wo ich das Buch für die Goblin-Wissensgegenstände finden könnte? Würde die gerne mal auf nützliche Weise aus meinen Taschen bekommen, vor allem da man die ja nicht in das gemeinsame Bankfach legen kann und sich nicht neu auf der Insel der Zuflucht mit einem kleinen Bruder zu holen ;)



PS: Weiss jemand wozu die Wissensmünze ist die man ganz am Anfang auf der Insel bekommt, leider erzählt die mir nur was auf Englisch, und so schnell bin ich auch nicht mit dem Wörterbuch um alles zu übersetzten *g*

Grimmwart
01.12.2004, 13:34
Gegenstände ins gemiensamme Bankfach zu legen , geht mit einem kleinen Trick...
pack die gegenstände in einen Rucksack/Kiste und die dann ins Fach stellen (geht zumindest bei mir).
Buch soll angeblich in der Donnerfeste zu finden sein (aber nur Hörensagen)

ur'shak
01.12.2004, 17:03
wissensitems sollte man auhc nicht im "sack" mehr in den shared slot legen können, wenn nicht bitte nicht exploiten sondern bug melden ;)