PDA

Vollständige Version anzeigen : /GameStar/dev



Gryphus
30.07.2005, 15:35
Wie GameStar in einer Pressemitteilung erklärte wird es pünktlich mit dem Startschuss der GamesConvention in Leipzig eine neue Branchenspezifische Zeitschrift "/Gamestar/dev" auf dem Markt geben. Inhalt werden Programmierung, Gestaltung und Produktion von Spiele-Software sein. Das in der 15.000 Stück starken 80 Seiten schwere Erstauflage wird für EUR 6,90 vierteljährlich erscheinen. <span class="einzelnews3_content">Kernzielgruppe von "/GameStar/dev" sind Entwickler von PC- und Videospielen, Produkt- und Management-Verantwortliche in der Spiele-Industrie sowie Interessenten, die in die Spiele-Branche einsteigen wollen.</span>


Uwe Kielmann, Verlagleiter „/GameStar/dev“, „GameStar“ und „GamePro“: "'/GameStar/dev' ist eine absolute Neuentwicklung, die sich an der Schnittstelle zwischen Spiele-Entwicklung, Business Development und Product Management positioniert. Wir schaffen somit eine neue Branchen-Plattform, die es in Deutschland bislang so noch nicht gibt. Mit "/GameStar/dev", GameStar und GamePro in unserem Titel-Portfolio sind wir nun der einzige Verlag, der mit Ausnahme des Handels alle Aspekte des Spiele-Segments vollständig und kompetent abdeckt."

Link: <a target="_blank" href="http://www.gamestar.de/news/branchen/26819/index.html">/GameStar/dev</a>
Link: Eure Meinung im Forum (http://forum.vsoh.info/showthread.php?p=7409#post7409)

Faeren
30.07.2005, 19:03
Um erhlich zu sein, wird das ne menge "Möchtegerndevs" anlocken und eher weniger richtige devs, für die, die es eigentlich laut GS sein sollte, aber mal abwarten. Vielleicht kauf ichs mir einmal, damit ich sagen kann, ich habs einmal gesehn. :-)

Gryphus
30.07.2005, 20:44
Es wird mit sicherheit eine interessante Zeitschrift, aber wenn man den Kommentaren im Forum von GS folgt, so wird man sehr schnell zu dem Entschluss kommen, dass die Zeitschrift nur für die wenigsten GS Leser sein wird. Viele wollen gleich einen Workshop haben wie man Programmiert und mit den Basics in die Spieleentwicklung einsteigen was absolut unmöglich ist bzw. das Ergebnis kann nichts werden. Gleich mit einem Spiel anzufangen ist schlecht und bringt dann nur Frust mit sich.

Ich werde sie mir auf alle Fälle kaufen, da ich mich angesprochen fühle und ich auch in die Zielgruppe falle :-) Was wir hier machen mit den Fansites gehört ja zur Spielebranche und zudem bin ich ja Programmierer von Beruf und daher nochmal mehr interessiert wie das bei Spielen geht. Denke mal werde da einiges interessantes finden können sofern meine Vorstellungen nicht enttäuscht werden.

Faeren
31.07.2005, 03:14
Ja, stimmt schon, es ist ja auch nur eine Befürchtung von mir, was nicht heissen muss, dass es uninteressant ist. Hoffen wir einmal, dass es besser ist als die normalen GS-Heftchen, aber ich will dazu erst ein richtiges Urteil abgeben, wenn ich ein Heft davon mal gelesen habe...